Übergang Trennwand zu Betondecke und rohe Betondecke im Bad

Diskutiere Übergang Trennwand zu Betondecke und rohe Betondecke im Bad im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Wir wollen in einem großen Raum die geschalte Betondecke unverputzt roh lassen, da wir diesen Charme mögen und auch viele Industrieoptik Elemente...

1. dombeh

dombeh

Wir wollen in einem großen Raum die geschalte Betondecke unverputzt roh lassen, da wir diesen Charme mögen und auch viele Industrieoptik Elemente haben werden.

Daher folgende Fragen:

1. Wie kann ich den Übergang einer Rigips Trennwand in diesem Raum gestalten? Tennwand bis zur Betondecke verspachteln ist aufgrund der ungleichmäßigen geschalten Decke etwas schwierig. Ist eine Schattenfuge denkbar? Oder komplett Acryl?

2. Ist im Bad mit Dusche (ca. 2.5x2m mit 60x210cm Fenster) eine rohe Betondecke möglich? Möchte hier am liebsten auch diesen Look haben. Übendrüber ist ein ungedämmtes Dach.

3. In einem Teilbereich des Bads ist die Betondecke gestrichen. Wie bekomme ich die Farbe am besten ab?

Thema:

Übergang Trennwand zu Betondecke und rohe Betondecke im Bad

Die Seite wird geladen...

Übergang Trennwand zu Betondecke und rohe Betondecke im Bad - Ähnliche Themen

1. Estrichabsenkung am Übergang von 2 Räumen

Estrichabsenkung am Übergang von 2 Räumen: Hallo Experten, in ca. 4 Jahren seit dem Neubau hat sich am Übergang von 2 Räumen (beide mit Fußbodenheizung) der Estrich in einem Raum an der...
  2. Noppenbahn auf Bitumen Sockel Übergang vertikal zu horizontal

Noppenbahn auf Bitumen Sockel Übergang vertikal zu horizontal: Hallo zusammen. Ich traue mich ja fast gar nicht, einen weiteren Thread bezgl. Noppenbahn aufzumachen... Schande über mich! ;-D Bei mir ist es...
  3. Übergang Fliese : Parkett

Übergang Fliese : Parkett: Hallo zusammen, Ich habe eine Eigentumswohnung erworben in der ich im Wohnzimmer Fliesen und im Schlafzimmer gerne Parkett verlegen möchten....
  4. Putz am Übergang von Terrasse zur Fassade bröckelt

Putz am Übergang von Terrasse zur Fassade bröckelt: Liebes Forum, unsere Terrasse zeigt nach 15 Jahren erste Auflösungserscheinungen... Am Übergang von Terrassenaufbau zur Hausfassade bröckelt der...
  5. Übergang abgehängte Decken <-> Treppenloch

Übergang abgehängte Decken <-> Treppenloch: Guten Tag liebes Forum, meine Frau und ich erreichten aktuell ein Einfamilienhaus. Trockenbau ist hierbei Eigenleistung. Hier sind wir bereits...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden