Übergang Treppe Laminatboden

Diskutiere Übergang Treppe Laminatboden im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Guten Morgen, wir bekommen eine Holztreppe VIVA und im OG wollen wir Parkett verlegen. Was sind Eure Expertentipps für den Übergang zwischen...

1. tommyro

tommyro

Beruf:
    Staatsanwalt
    Guten Morgen,

wir bekommen eine Holztreppe VIVA und im OG wollen wir Parkett verlegen.
    Was sind Eure Expertentipps für den Übergang zwischen Treppe und Treppengeländer und Parkett? Eine Randleiste kann ich dort ja nicht verlegen. Eine Dehnungsfuge wird aber ja dennoch benötigt. Ein Abschlussprofil wirkt m.E. etwas nach Baumarkt? Fugendichtband + Fugendichtmasse in Holzton? In Fertighäusern findet man an diesen Stellen auch immer etwas nach Kork aussehendes...

Freue mich über jegliche Tipps...
    Vielen Dank,
    Thomas

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Das sieht nicht nur nach Kork aus... Das IST Kork

Thema:

Übergang Treppe Laminatboden

Die Seite wird geladen...

Übergang Treppe Laminatboden - Ähnliche Themen

1. Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe

Was kostet ein Deckendurchbruch mit neuer Treppe: Hallo zusammen, folgende Ausgangssituation: Wir wohnen (Als Eigentümer) in einer 2 Familienwohnung (beide Wohnungen gehören uns). Die 1. Wohnung...
  2. Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung

Treppe ohne bauaufsichtlicher Zulassung: Hallo Zusammen, ich bräuchte mal wieder Eure Hilfe: Eine Bekannte baut ein Haus und fragt mich, ehemaligen Häuslebauer gerade was ihr drohen kann,...
  3. Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse

Übergänge/Anschlüsse Dampfbremse: Hallo an alle. Wir haben vor zwei Jahren ein Haus (BJ 1975) gekauft, im EG wohnen wir schon ein Jahr und wollen jetzt das OG (war vorher nicht...
  4. Übergänge Steinzeug auf KG

Übergänge Steinzeug auf KG: Guten Tag, wir haben einen Teil unseres Kellers außen freigelegt und sind gerade dabei die Wände neu abzudichten. Die Abwasserrohre möchte/muss...
  5. Übergang Fliesen Dachschräge

Übergang Fliesen Dachschräge: Hallo zusammen, bei mir im Bad ist die Rückwand von der Dusche leider ziemlich schief. An der linken Seite ist die Rigipsplatte 0,5cm unter den...