Übergang von gefliesten Flur zur Kellerwand... (siehe Fotos)

Diskutiere Übergang von gefliesten Flur zur Kellerwand... (siehe Fotos) im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, der Umbaus meines EGs neigt sich dem Ende zu. Der Estrich (mit FBH) ist nun fertig und es geht an die Fliesen / Parkett....

  1. gurze

    gurze

    Dabei seit:
    23.10.2018
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    37
    Ort:
    Bei Landshut
    Hallo zusammen,

    der Umbaus meines EGs neigt sich dem Ende zu.
    Der Estrich (mit FBH) ist nun fertig und es geht an die Fliesen / Parkett.

    Bezüglich der Fliesen brauche ich einen Rat, da der Fliesenleger erst in ca. 2 Wochen auf die Baustelle kommt (und ich dann eventuell schon was vorbereiten könnte):

    Wie gehe ich mit der Kante um zum Kellerabgang hin?
    • Fliesen bis zum Rand und dann verputzen? Rissgefahr wegen FBH?
    • Verblendung anbauen?
    • Kantenschutzleiste (naja, die wäre dann "riesig")
    • ... ?
    PS: Das Holz "oben" bitte ignorieren... das ist nur die temporäre Absturzsicherung :-)

    Danke euch,
    Denis
     

    Anhänge:

Thema:

Übergang von gefliesten Flur zur Kellerwand... (siehe Fotos)

Die Seite wird geladen...

Übergang von gefliesten Flur zur Kellerwand... (siehe Fotos) - Ähnliche Themen

  1. Parkett Übergänge Treppe

    Parkett Übergänge Treppe: Übergänge Parkett Treppe Wir bauen schlüsselfertig mit einer der großen Hausbaufirmen und sind bisher mit Arbeit der Hausbaufirmen eigenen...
  2. Übergang Stellbrett/ Putz

    Übergang Stellbrett/ Putz: Abend, bei uns schließen nicht alle Stellbretter mit dem Putz ab und stehen bis 2cm zurück... Das ganze wurde dann mit Acryl zugeschmiert......
  3. Renovation - Übergang Vinylboden zur gefliesten Wand

    Renovation - Übergang Vinylboden zur gefliesten Wand: Hallo, Wenn in einem Bad der Fliesenboden mit Vinyl (grau) überklebt wird, wie gestaltet man den Übergang zu den bereits ja gefliesten (weissen)...
  4. Übergang Fliesen (1,20 cm hoch gefliest) zu Wand gestalten

    Übergang Fliesen (1,20 cm hoch gefliest) zu Wand gestalten: Hallo zusammen, bei uns wird im Bad 1,20 m hoch gefliest. Wir haben keinen Abschluss von Fliese zu Wand (lediglich die Kanten sind mit...
  5. Übergang Duschtasse/geflieste Wand womit dicht?

    Übergang Duschtasse/geflieste Wand womit dicht?: Hallo Bauexperten, vorab: ich bin als Laie etwas verwirrt, weil ich immer wieder lese "Silikon ist kein Dichtstoff". Ich frage mich aber,...