Übergang von Laminat zum Bad Hilfe

Diskutiere Übergang von Laminat zum Bad Hilfe im Bastelecke Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ich habe im Kinderzimmer Laminat Verlegt , das Laminat geht bis zur tür unter den Rahmen der tür , nun hab ich folgendes Problem ungefähr...

1. #1 Steffen 01042, 16.09.2023
    Steffen 01042

Steffen 01042

Hallo ich habe im Kinderzimmer Laminat Verlegt , das Laminat geht bis zur tür unter den Rahmen der tür , nun hab ich folgendes Problem ungefähr 16,5 cm breiter Dielen Boden kommt hinter der tür zu Vorschein und grenzt schief zu den Fliesen die ich verlegen werde , eine entkopplungsmatte habe ich schon , würde eine übergangsschiene reichen um das säuberlich zu hinterlassen oder Dielen Boden komplett abschleifen und Fliesen verlegen . Danke für die Antworten

2. #2 Hercule, 16.09.2023
    Hercule

Hercule

DURAL googlen - die haben sehr gute Übergangsschienen.
    Man kann die Übergangsschienen auf der Unterseite vorher wachsen (damit die demontierbar bleiben) und dann mit Silikon andichten. In der Näche von Fliesen (nass wischen) und Bad kein Nachteil. Reduziert die Gefahr das Wasser in Richtig Laminat / Parkett kommt und es aufquillt.

3. #3 Steffen 01042, 16.09.2023
    Steffen 01042

Steffen 01042

Die übergangsschiene müsste 17cm Breit sein bis zur fliesen im hauptbad da unter der Schiene sich ja eine entkopplungsmatte verbirgt um die Dielen zu schützen würde so etwas überhaupt gehen mit einer übergangsschiene? Danke werde Mal nach schauen

4. #4 Hercule, 16.09.2023
    Hercule

Hercule

17cm ? Poste mal ein Foto.

5. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Nein - nur Sonderanfertigung , es gibt zwar Systeme für Überbrückung noch größerer Distanz aber nicht für deinen Belag und Bodenaufbau.

6. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Was ist denn eigentlich mit Diele gemeint? Die Türschwelle? Wenn du ein Bild davon einstellst, gibt es mit bestimmt auch eine geschickte Lösung.

7. porz

porz

Ein Foto wäre gut, um die Lage besser einschätzen und andere Lösungen vorschlagen zu können

Thema:

Übergang von Laminat zum Bad Hilfe

Die Seite wird geladen...

Übergang von Laminat zum Bad Hilfe - Ähnliche Themen

1. Tipps zum Übergang von höherem Laminat zur Treppe

Tipps zum Übergang von höherem Laminat zur Treppe: Hallo Experten, ich habe schon als Gast hier einige gute Tipps erhalten und mich jetzt mal registriert, da ich eine Frage habe auf die ich noch...
  2. Übergang Türzarge zu Laminat versiegeln

Übergang Türzarge zu Laminat versiegeln: Guten morgen, ich habe neues Laminat verlegt, dann die Türzargen auf bzw. über das Laminat gestellt und Übergangsleisten geklebt. Meine Frage ist...
  3. Übergang Treppe Laminatboden

Übergang Treppe Laminatboden: Guten Morgen, wir bekommen eine Holztreppe VIVA und im OG wollen wir Parkett verlegen. Was sind Eure Expertentipps für den Übergang zwischen...
  4. Übergang zwischen Fliesen und Laminat

Übergang zwischen Fliesen und Laminat: Hallo zusammen, wir haben diverse Räume, in denen Fliesen an Laminat angrenzen (Laminat liegt bereits und sitzt ein wenig tiefer als die...
  5. Übergang Filesen zu Laminat

Übergang Filesen zu Laminat: Hallo, welche Möglichkeiten gibt es den Übergang zwischen Fliesen (in diesem Fall der Bereich um einen Kaminofen) und Laminat herzustellen?...