Übergang von Terrassentür auf Lichtschacht

Diskutiere Übergang von Terrassentür auf Lichtschacht im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo an alle, wir sanieren gerade ein Haus. Letzte Woche wurde die Dämmung um die Kellerfenster rum angebracht, damit wir diese Woche die neuen...

1. Berta

Berta

Hallo an alle,

wir sanieren gerade ein Haus. Letzte Woche wurde die Dämmung um die Kellerfenster rum angebracht, damit wir diese Woche die neuen Lichtschächte anbringen konnten.

Nun stellt sich uns die Frage, was macht man auf das Stück Dämmung zwischen Hauswand und dem neuen Lichtschacht, sodass dies später auch begehbar ist.

Und welches Gewerk ist für diesen Übergang "zuständig"?

Danke für Eure Antworten!

Anhänge:

2. #2 Fabian Weber, 11.09.2022
    Fabian Weber

Fabian Weber

Erstmal müsste Ihr die Terrassentür abdichten und zwar 30cm hoch über späterer Terrasse. Hier ist ja noch gar nichts abgedichtet.

Ich würde mir vom Schlosser einen passenden Aufsatz auf den Lichtschacht bauen lassen mit einem richtigen ausgeformten Gitterrost, welches dann auch mittig vorm Fenster endet.

Warum klebt Ihr Dämmung an den Keller ohne diesen vorher abzudichten?

Thema:

Übergang von Terrassentür auf Lichtschacht

Die Seite wird geladen...

Übergang von Terrassentür auf Lichtschacht - Ähnliche Themen

1. Übergang Terrassenbelag zu Terrassentür?

Übergang Terrassenbelag zu Terrassentür?: Hallo zusammen, könnt Ihr mir bitte einen Tipp geben, wie ich den Übergang von Terrassenbelag zu Terrassentür machen soll? Ich bin mir nicht...
  2. 15 cm Übergang Terrassentür zur Terrasse

15 cm Übergang Terrassentür zur Terrasse: Liebe Bauexperten, unser Bauleiter hat DIN-Empfehlungs-gemäß unseren Lichtschacht 15 cm niedriger als die Terrassentür-Schwellen-Unterkante...
  3. Terrasse Pflastern - Übergang zur Terrassentür

Terrasse Pflastern - Übergang zur Terrassentür: Hallo Experten, ich habe vor kurzem angefangen meine Terrasse zu erneuern. Da die Terrasse höher liegt, der Keller liegt 120cm über dem...
  4. Wie Übergang von Terrasse zur Terrassentür richtig machen?

Wie Übergang von Terrasse zur Terrassentür richtig machen?: Hallo, nachdem ich ja gestern bereits wg. Splitt für eine neu Terrasse hier einen Thread aufgemacht haate, hier gleich der nächste. Ich weiß...
  5. Übergang Terrassentür zu Dämmung zu Belag

Übergang Terrassentür zu Dämmung zu Belag: Hallo zusammen, wir haben einige bodentiefe Fensterelemente nach außen und machen uns Gedanken zur Terrassenplanung. Verschiedene Dinge sind...