Übergang Wand-Decke

Diskutiere Übergang Wand-Decke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo wir stehen bei unserem Neubau demnächst vor dem tapezieren. Bei den Gipsdielenwänden ist zwischen der Wand und der Betondecke ein...

1. #1 holgerreichert, 24. April 2008
    holgerreichert

holgerreichert

Beruf:
    Elektrotechniker
    Hallo

wir stehen bei unserem Neubau demnächst vor dem tapezieren.
    Bei den Gipsdielenwänden ist zwischen der Wand und der Betondecke ein Korkstreifen eingelegt. Somit ist kein glatter Übergang zwischen Wand und Decke vorhanden.

Kann man hier einfach drübertapezieren?
    Habe gelesen, dass man Acryl darüber anbringen soll.
    Was meint Ihr dazu?
    Wenn ja, vor oder nach dem tapezieren der Decke, vor oder nach dem tapezieren der Wand?
    Wollen an der Decke und Wand Vliesrauhfaser/Vliesfaser anbringen.

Gruß,
    Holger

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Übergang Wand-Decke

Die Seite wird geladen...

Übergang Wand-Decke - Ähnliche Themen

1. Feuchte Wand neben Dusche

Feuchte Wand neben Dusche: Hallo, unsere Dusche grenzt an die Flurwand an und im Flur unterer Bereich ist es total Feucht, muffig und ich habe hinter die Leiste geschaut und...
  2. Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?

Wand nicht rechtwinklig: Toleranzen für verputzte Innenwände?: Hallo, die Fotos im Anhang zeigen die Situation an einer Innenwand in meinem Neubau. Die Abweichung ist über die gesamte Höhe der Wand so. D.h....
  3. Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung

Luftauslässe in Decken- oder Bodennähe bei KWL / Luftheizung: Vorgesehen ist eine KWL mit WRG und Luft(vor)heizung. Die zugeführte Luft ist also wärmer als die Raumluft. Sollten zwecks idealem Luftaustausch...
  4. Abhängen der Decke im Bad

Abhängen der Decke im Bad: Hallo Zusammen, das hier ist mein erster Beitrag, daher will ich mich kurz vorstellen: Ich heiße Chris, bin 29 Jahre alt und habe im Laufe des...
  5. Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton

Paar kleine Fragen zum Thema Decke abhängen Holz/Gipskarton: Hallo Bauexperten, ich möchte im Keller in einem 3,8mx4,8m großen Raum die Decke abhängen (für Spots und als "Kabelkanal"). Der Keller ist voll...