Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

Diskutiere Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...

  1. #1 benkler1401, 15.11.2017
    benkler1401

    benkler1401

    Dabei seit:
    21.03.2017
    Beiträge:
    38
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemielaborant
    Ort:
    Ludwigshafen am Rhein
    Hallo Zusammen ,

    Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange.
    Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen Laminat Boden bekommen.
    An jedem Übergang befindet sich eine Tür.
    Laminat ist bereits gekauft mit einer dicke von 8mm und einer Trittschalldämmung von 2,2mm (diese wird eventuell aber noch ausgetauscht gegen eine mit Dampfbremse) d.h. aktuelle Laminat Gesamthöhe 10,2mm.
    Die Fliesen haben eine circa Gesamthöhe von 10-11mm.
    Bis Dato hatten wir vor diese 1-2mm dicken Übergangsprofile zu nehmen.
    Jedoch meinte heute der Fliesenleger in bezug auf die Fliesen wäre das kein Problem aber für den Laminat ist das ein Problem da dieser ja Schwimmend verlegt wird.
    Das war uns bis Dato nicht bewusst aber nach seiner Erklärung auch logisch das diese 1-2mm dicke Leiste nicht funktionieren wird.
    Nun habe ich etwas im Internetgeschaut und natürlich die Standard Übergangsprofile gefunden die jeder kennt (und ich hasse) Nach einer weile bin ich dann auf die Profile Reno-TK von Schlüter gestoßen und diese finde ich sehr interessant , deshalb wäre meine Frage hat jemand diese bereits verbaut ?Erfahrungen?Vorschläge?

    Im Prinzip wollten wir die Leiste so Dünn wie möglich an den Fliesen bündig und am Laminat so wenig Überstehend wie nötig. Habt ihr ggf. Alternativen zu den Schlüter ?
    Problem bei den Schlüter ist das die Öffnung für den Laminat nur eine Gesamthöhe von 6mm zum drunter schieben hätte einzige Option wäre sie zu biegen damit der Laminat darunter passt...

    Anbei mal zwei Bilder der Schlüter Reno-TK

    Vielen Dank

    LG
     

    Anhänge:

  2. #2 driver55, 15.11.2017
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.839
    Zustimmungen:
    1.225
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Diese Leiste ist auch nicht für gleich hohe Beläge gedacht, sondern um unterschiedliche Höhen auszugleichen.

    Und welche wollt ihr nicht?
    Übergangsprofil - Google-Suche
     
  3. #3 vollmond, 15.11.2017
    vollmond

    vollmond

    Dabei seit:
    18.12.2012
    Beiträge:
    925
    Zustimmungen:
    134
    Beruf:
    PL
    Ort:
    Würzburg
    Die Schiene muss mindestens 20mm breit sein. Das ist für schwimmendw Verlegung das minimum
     
Thema: Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. übergang fliese laminat

    ,
  2. übergang fliesen laminat

    ,
  3. übergang laminat fliesen

    ,
  4. Übergangsprofil von Fliese zu laminat,
  5. übergangsleiste fliese laminat,
  6. übergang fliesen laminat ohne schiene,
  7. übergangsprofil fliese laminat,
  8. übergang laminat zu fliesen,
  9. Pelletofen Bodenplatte Vorschrift,
  10. übergangsleisten laminat fliesen,
  11. übergangsprofil parkett trittschall forum,
  12. parkett übergangsleiste 4m,
  13. übergang fliesen vinyl ohne schiene,
  14. gebogener übergang laminat und bodenfliesen,
  15. Laminat schwimmend Profil selbstklebend,
  16. übergangsprofil laminat fliesen,
  17. übergangsprofil laminat fliese,
  18. Anschlussprofil Fliese Laminat,
  19. übergangsleiste laminat auf Fliesen,
  20. schwimmend verlegen ohne übergangsprofil,
  21. lamina Fliesen überbang,
  22. übergang fliesen vinyl,
  23. übergang fliesen vinyl 8mm,
  24. übergangsprofil parkett fliesen,
  25. übergangsprofil selbstklebend fliese zu laminat
Die Seite wird geladen...

Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat - Ähnliche Themen

  1. Übergangsprofil Empfehlung

    Übergangsprofil Empfehlung: Hallo! Für unser Eigenheim suche ich die richtigen Übergangsprofile. Der Bodenbelag ist Parkett bzw Vinyl, schwimmend verlegt. Gerne hätten wir...
  2. Übergangsprofil nötig?

    Übergangsprofil nötig?: Hallo, wir haben in unserem Neubau verschiedene Bodenbeläge. Eine Etage mit verklebtem Parkett, als Dehnungsfuge haben wir Korkstreifen...
  3. Falsche Position Übergangsprofil?

    Falsche Position Übergangsprofil?: Liebe Experten, aktuell herrschen bei uns große Diskussionen zu Hause wer die Unannehmlichkeiten, die uns die Übergangsschiene beschert hat, zu...
  4. Fliesen / Laminat Übergangsprofile Ecke

    Fliesen / Laminat Übergangsprofile Ecke: Guten Morgen, wir haben einen Kamin im Wohnzimmer und wollen hier in der Ecke ein Quadrat Fliesen legen und sonst Laminat im Wohnzimmer haben....
  5. Übergang Fliesen-Parkett

    Übergang Fliesen-Parkett: Hallo, wir wollen jetzt den Fußbodenaufbau im Bereich unserer offenen Küche machen. (Ausgleichsschüttung, Trockenestrich, Fliesen.) Wie...