Übergangsprofil - Flur/Wohnzimmer

Diskutiere Übergangsprofil - Flur/Wohnzimmer im Estrich und Bodenbeläge Forum im Bereich Neubau; Guten Tag zusammen, wie im Bild dargestellt habe ich bereits einen Niveauunterschied vom Flur zum WZ von 10mm was mich aktuell nicht stört. Jetzt...

1. #1 phil490, 24.06.2019
    phil490

phil490

Guten Tag zusammen,
    wie im Bild dargestellt habe ich bereits einen Niveauunterschied vom Flur zum WZ von 10mm was mich aktuell nicht stört.
    Jetzt möchte ich allerdings im Flur Click-Vinyl Boden auf die Fliesen verlegen (4mm+1,5mm Trittschall). Wie macht man da am besten den Übergang vom Flur zum Zimmer? Wird die Leiste über beide Böden gelegt (Option B), müsste ich die Tür ziemlich stark kürzen. Oder Die Leiste nur über das Vinyl (Option A)?
    Habt ihr Tips für mich?
    Oder würdet ihr die Fliesen komplett entfernen und dann den Boden abschleifen? Problem ist dass ich aktuell schon in der Wohnung eingezogen bin und ungern solch eine Staubentwicklung haben möchte.

Anhänge:

Thema:

Übergangsprofil - Flur/Wohnzimmer

Die Seite wird geladen...

Übergangsprofil - Flur/Wohnzimmer - Ähnliche Themen

1. Übergangsprofile selbstklebend

Übergangsprofile selbstklebend: Hallo zusammen, ich habe vor mein Klick-Parkett schwimmend zu verlegen. In allen Räumen liegt eine Fußbodenheizung im Esstrich (seperate...
  2. Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat

Übergangsprofil - Fliesen auf Laminat: Hallo Zusammen , Bei unserem Bauvorhaben ist gerade der Fliesenleger zu gange. Flure, Bäder, Wohn&Esszimmer werden gefliest der Rest soll einen...
  3. Übergangsprofil unter Türblatt

Übergangsprofil unter Türblatt: Hallo Bauexperten und Fußbodenverleger, kann mir jemand sagen, wie die Übergangsprofile unter der Tür Positioniert werden. Da die Zargen noch...
  4. Übergangsprofile

Übergangsprofile: Hallo zusammen, wir wollen in unserem Neubau Laminat verlegen. Es ist in allen Räumen FBH vorhanden. Wir kann ich jetzt am besten die...
  5. Übergang Bodenbeläge mit Übergangsprofil

Übergang Bodenbeläge mit Übergangsprofil: Hallo, ich habe in unserem Neubau mittlerweile alle Bodenbeläge verlegt. Dabei hab ich die Grundschiene für die Übergangsprofile so montiert,...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden