Überhaupt zulässig ? Fusch?

Diskutiere Überhaupt zulässig ? Fusch? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo, habe ein paar Fragen: Ist das Fenster überhaupt zulässig? Was haltet ihr von der abgeschliffenen Kante?

  1. Koneck

    Koneck

    Dabei seit:
    28.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo, habe ein paar Fragen:

    Ist das Fenster überhaupt zulässig?
    Was haltet ihr von der abgeschliffenen Kante?
     

    Anhänge:

  2. Berndt

    Berndt

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    945
    Zustimmungen:
    379
    Beruf:
    Stuckateurmeister
    Ort:
    RLP
    Zulässig ? warum nicht ??
    Ich vermute es geht um die Optik ??
     
  3. #3 Fabian Weber, 28.07.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Nee wenn das neu ist sollen die das austauschen.
     
  4. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Muss sein sonst geht das Fenster bei dem Winkel nicht auf ihr experten
     
  5. Koneck

    Koneck

    Dabei seit:
    28.07.2020
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Aber so? Für mich sieht das aus wie Fusch. Hätte der Fensterbauer nicht darauf hinweisen müssen ?
     
  6. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Und was wäre dann anders der Winkel ist doch gegeben.Ein bisschen sauberer hätte er's vielleicht machen können
     
  7. #7 Fabian Weber, 31.07.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Der Fenstermonteur kann doch nicht einfach an einem fertigen Fenster rumschnitzen und das dann lieblos zuschmieren mit irgendwas.
     
  8. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Keine Ahnung und das zentnerweise sich doch das Bild genau an wie soll denn der Flügel aufgehen wenn die Ecke noch dran ist.Manche sind einfach beratungsresistent furchtbar
     
  9. #9 Fabian Weber, 31.07.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Dann ist es eine Fehlplanung.

    An keinem Fenster wird auf der Baustelle mal eben eine Ecke abgesägt, damit es passt.
     
  10. #10 Fabian Weber, 31.07.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Und schau doch mal das erste Bild an, die beiden „Spitzen sind auch unterschiedlich hoch“. Sowas würde ich niemals akzeptieren.
     
  11. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.701
    Zustimmungen:
    4.046
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Nur mal zwei Fragen:
    1. Handelt es sich bei beiden großen Flügeln gleichermaßen um Dreh-Kipp-Flügel oder haben sie unterschiedliche Öffnungsfunktionen?
    2. Sind die gekappten Ecken an beiden Flügeln gleichermaßen vorhanden?

    Sieht von innen und von außen irgendwie etwas asymmetrisch aus... :shades
     
  12. #12 Gast82596, 31.07.2020
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Jetzt muss ich doch mal wieder.

    Der eine Flügel ist in Kippstellung der andere geschlossen. Gucken müsste man können.:mauer
     
    SIL gefällt das.
  13. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Unglaublich was machst du eigentlich beruflich
     
  14. #14 Fabian Weber, 31.07.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Ich mach Bauüberwachung und bei mir wird nicht einfach an Fenstern rumgesägt.
     
  15. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Dann wünsch ich deiner Kundschaft viel Glück. Geh einfach mal zu einem Fensterbauer und lass dir das erklären und dann melde dich bitte wieder
     
    Gast82596 gefällt das.
  16. #16 Fabian Weber, 31.07.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Keine Sorge,

    bei mir gibt’s eh keine Plastikfenster, meine Bauherren bauen eher Fassaden im Millionenbereich...

    Darum habe wir auch schon einige Fassadenpreise gewonnen.
     
  17. fegu

    fegu

    Dabei seit:
    27.01.2008
    Beiträge:
    446
    Zustimmungen:
    150
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Grafenberg
    Das ist auch bei anderen fenstermaterialien nicht anders aber trotzdem Respekt millionenbereich und so viel Ahnung halt halt wissen.Wie bei wirecard noch mal respekt
     
  18. #18 Gast82596, 31.07.2020
    Gast82596

    Gast82596 Gast

    Das hat nix mit Plastik, Alu oder Holz zu tun. Das Fenster ist einfach bei dieser Geometrie nicht drehbar, wenn die Ecke oben nicht beschnitten wird. Sollte ein Bauleiter der Milionenprojekte betreut eigentlich wissen.
     
  19. #19 Fabian Weber, 31.07.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Ok @fegu, dann erkläre mir doch bitte mal ganz ausführlich, warum es notwendig war, das fertige Fenster scheinbar auf der Baustelle mit der Flex abzuschleifen?

    Das möchte ich gerne verstehen und mein Halbwissen füllen.
     
  20. #20 Fabian Weber, 31.07.2020
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.442
    Zustimmungen:
    5.102
    Und warum geht das dann bei gleicher Geometrie mit dem Fenster daneben ohne Beschnitt?

    Es sind zwei gleiche Fenster, nur gespiegelt, eins ist angeflext und eins nicht, darum geht es mir.
     
Thema:

Überhaupt zulässig ? Fusch?

Die Seite wird geladen...

Überhaupt zulässig ? Fusch? - Ähnliche Themen

  1. Außendämmung Nutzkeller - Machen 4 cm überhaupt Sinn?

    Außendämmung Nutzkeller - Machen 4 cm überhaupt Sinn?: Hallo liebe Community, wir haben eine Frage zur Außendämmung. Wir haben unsere Garage unterkellern lassen. Dabei handelt es sich auf Grund einer...
  2. Ist das überhaupt möglich ?

    Ist das überhaupt möglich ?: Ich grüße euch, Vorab, wir sind absolute leihen in diesem Gebiet und erhoffen uns ein paar Ratschläge von euch. Folgendes...wir sind vor paar...
  3. LED Einbauleuchte Vollspektrum, extra warm - gibt es das überhaupt?

    LED Einbauleuchte Vollspektrum, extra warm - gibt es das überhaupt?: Hallo, ich suche für meinen Neubau LED Einbauleuchten, die folgende Voraussetzungen erfüllen: CRI > = 95 Farbtemperatur unter 2700 Kelvin...
  4. Hang wie oder überhaupt befestigen?

    Hang wie oder überhaupt befestigen?: Hallo, mein Problem: Ich habe direkt an meinem Haus, welches bald gebaut wird, einen Hang. Die Schräge an sich hat etwa eine Breite von knapp...
  5. Ist das überhaupt zulässig ???

    Ist das überhaupt zulässig ???: Hallo , ich hätte da mal eine Frage bezüglich einiger verlegter Leitungen. Laut Hausbesitzer wurden diese ca. 2002 verlegt. 1. Müssen...