Überhöhte Fliesenleger Rechnung?

Diskutiere Überhöhte Fliesenleger Rechnung? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Meisterbetrieb, der Meister selber. Ich werde mich mal morgen bei Ihm melden und die Sache besprechen.

1. #21 Bremer84, 09.01.2020
    Bremer84

Bremer84

Meisterbetrieb, der Meister selber. Ich werde mich mal morgen bei Ihm melden und die Sache besprechen.

2. #22 Bremer84, 09.01.2020
    Bremer84

Bremer84

Sie waren zu zweit.

3. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Ok dann wären das Knapp 90€ std. Lohn. Wenn man nach qm bezahlt, zahlt man im Prinzip Akkord. Es gibt langsame Fliesenleger oder auch schnelle. Manchmal hat man als Fliesenleger das große Los gezogen manchmal aber auch die Niete. Ich zb. Werde fast ausschließlich nach Akkord bezahlt. Läufts gut ist der Std Lohn höher. Wenn nicht dann halt das Gegenteil.

4. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Es kann auch gut möglich sein, das die dir am Tel. den Netto qm Preis erzählt haben.

5. #25 Bremer84, 09.01.2020
    Bremer84

Bremer84

Ich spreche die ganze Zeit von Netto Preisen. auf die 124 € kommen auch noch 19 %.
    Ich schreib mal was das Gespräch ergab. Danke für die zahlreichen Antworten.

6. SvenvH

SvenvH
    Moderator

Oh ja sry die Märchensteuer :mega_lol:

7. #27 Fred Astair, 09.01.2020
    Fred Astair

Fred Astair

Beruf:
    Tänzer
    Leute, es geht um eine Fliese.
    Einen Riesenprügel, den der arme Kerl mit einer Vielzahl von Ausschnitten versehen und an die Wand zaubern musste.
    Das Ganze ohne eine Puseratze am Material zu verdienen und dann kommt dieses Sparbrötchen, welches uns partout nicht erzählen will, warum nicht der erste Flieseur, der das Material verkauft hat, nicht auch die letzte und wahrscheinlich difizielste Fliese an die Wand gepappt hat, und beschwert sich über fünf Millimeter Lochversatz und 200 Euro vermeintlicher Wuchererei.

Canyon99, Manufact und simon84 gefällt das.
  8. #28 simon84, 09.01.2020
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    deswegen fragt man bei solchen Aktionen vorher nach dem Gesamtpreis. Der wäre vermutlich genau gleich gewesen , 2 Mann halber Tag .

Thema:

Überhöhte Fliesenleger Rechnung?

Die Seite wird geladen...

Überhöhte Fliesenleger Rechnung? - Ähnliche Themen

1. Überhöhte Rechung Baugutachter?

Überhöhte Rechung Baugutachter?: Guten Tag, heute erreichte uns die Rechnung des Baugutachters für unseren Neubau eines EFH. Dabei sind wir aus allen Wolken gefallen: Für ca....
  2. Überhöhte Kosten zur Herstellung einer Grundstücksanschlussleitung?

Überhöhte Kosten zur Herstellung einer Grundstücksanschlussleitung?: Hallo, ich habe gestern eine Rechnung meines Abwasserbetriebes der Stadt bekommen. Ich habe im August den Anschluss an den Schmutzwasserkanal...
  3. Hilfe sind die Preise nicht sehr überhöht?

Hilfe sind die Preise nicht sehr überhöht?: Guten abend. Wir sind dabei unser Haus von einer Baufirma bauen zu lassen. Nun sind wir beim erarbeiten unserer elektro und habe im Vorfeld...
  4. Rollladen-Motor: überhöhte Rechnung?

Rollladen-Motor: überhöhte Rechnung?: Hallo, Und zunächst einen schönen Grüße an alle bei diesem ersten Beitrag von mir. Ich habe folgendes Problem: In der Wohnung in Trier, die...
  5. ist dieser Preis überhöht??

ist dieser Preis überhöht??: Es wurde folgendes an einem Heizkörper erneuert: 1x Thermostatventil und 1x Thermostatkopf, also rel. Standardarbeit. An einem anderen HK wurde...