Überschubfenster oder Komplettaustausch

Diskutiere Überschubfenster oder Komplettaustausch im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, wir möchten in unserem Haus (Baujahr 1976, Holzfenster) die Fenster austauschen. Wir sind bisher immer von einem kompletten Austausch...

  1. Tobi92

    Tobi92

    Dabei seit:
    24. März 2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Berater
    Ort:
    Wilzhofen
    Hallo,

    wir möchten in unserem Haus (Baujahr 1976, Holzfenster) die Fenster austauschen. Wir sind bisher immer von einem kompletten Austausch ausgegangen. Auf 2-fach oder 3-fach Verglasung haben wir uns noch nicht festgelegt, auf jeden Fall möchten wir Kunststofffenster. Außendämmung am Haus soll nicht erfolgen. Jetzt haben wir ein Angebot vorliegen, bei dem Überschubfenster angeboten werden. Hierbei bleibt der alte Fensterstock erhalten.

    Kann uns jemand einen Tipp geben, was die bessere Alternative ist.

    Danke für Antworten hierzu
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Alfons Fischer, 24. März 2013
    Alfons Fischer

    Alfons Fischer

    Dabei seit:
    18. November 2010
    Beiträge:
    3.722
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    thermische Bauphysik
    Ort:
    Dkb
    Benutzertitelzusatz:
    Formularausfüller
    für mich käme das nicht in Frage.
    Leider habe ich kein Bild dazu. Aber bei einer ehemaligen Nachbarin wurde das dort so gemacht. Ergebnis: unter dem neuen Blendrahmen ist der alte Stock komplett weggefault...
     
Thema: Überschubfenster oder Komplettaustausch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. überschubfenster