Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?

Diskutiere Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, angenommen in einem Raum wäre leichter Schimmel an der Tapete an einer Stelle gewesen und der Mieter hätte beim Auszug den Schimmel nur...

  1. #1 Darius1, 13.04.2024
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Hallo,

    angenommen in einem Raum wäre leichter Schimmel an der Tapete an einer Stelle gewesen und der Mieter hätte beim Auszug den Schimmel nur mit normaler Farbe überstrichen, anstatt diesen vorher zu behandeln oder Anti-Schimmel Farbe für diese Stelle zu nehmen.

    Was könnte man nachträglich tun?

    Nochmal mit Anti Schimmel Farbe überstreichen?

    Oder einfach mal warten, ob der Schimmel überhaupt nochmal kommt?
     
  2. Alex88

    Alex88
    Moderator

    Dabei seit:
    14.10.2014
    Beiträge:
    5.233
    Zustimmungen:
    2.727
    Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    Tapete entfernen, Ursache beseitigen, tapezieren oder nur streichen
    manchmal hilft auch beten
     
    Eisenholz, driver55 und VollNormal gefällt das.
  3. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Ursache beseitigen, Symptom beseitigen uns neu aufbauen.
     
  4. #4 Darius1, 13.04.2024
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Ursache dürfte mangelndes Heizen und Lüften sein, zumal es zuvor nie passierte
     
  5. #5 Darius1, 13.04.2024
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Beten?!?!? :-)
     
  6. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.584
    Zustimmungen:
    369
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Wenn der Schimmel nur an einer Stelle war, liegt auch in diesem Bereich die Ursache.
     
  7. #7 Darius1, 14.04.2024
    Darius1

    Darius1

    Dabei seit:
    25.10.2014
    Beiträge:
    505
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Speyer
    Schon klar, wobei auch was davor gestanden haben kann, das die Luftzirkulation behindert oder was anderes
     
  8. BaUT

    BaUT

    Dabei seit:
    30.10.2019
    Beiträge:
    6.880
    Zustimmungen:
    4.180
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Berlin
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    @Darius1 will als Vermieter nicht die baulichen Ursachen ergründen sondern lieber den Mieter als nutzerbedingte Schimmelursache beseitigen.
     
    Eisenholz gefällt das.
Thema:

Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln?

Die Seite wird geladen...

Überstrichenen Schimmel an Tapete wie behandeln? - Ähnliche Themen

  1. Außen keine Klinker, Innen Schimmel

    Außen keine Klinker, Innen Schimmel: Hallo! Ich bin etwas verzweifelt und hoffe, dass ich hier Hilfe finde. Ich habe mein Elternhaus geerbt. Baujahr 1998, also noch Recht jung. Nun...
  2. Schimmel / Dachgeschoss hinter Dampfsperre

    Schimmel / Dachgeschoss hinter Dampfsperre: Liebe Bauexperten, folgendes Thema bereitet uns gerade Sorgen und Kopfschmerzen: Wir sanieren gerade einen Bungalow mit Baujahr 1972 zusammen mit...
  3. Kamintür von Maler überstrichen, wie öffnen?

    Kamintür von Maler überstrichen, wie öffnen?: Hallo, eine Malerfirma hat eine Außenwand verputzt und gestrichen, dabei wurde die Kamintür einfach mit überstrichen, wodurch sich die Tür nicht...
  4. Kleine Flecken unsachgemäß überstrichen

    Kleine Flecken unsachgemäß überstrichen: Hallo, bei der Sanierung einer Wohnung wurde frisch Tapeziert und gestrichen, dann wurde Parkett gelegt, bei den Vorbereitungsarbeiten für das...
  5. Muss Acryl überstrichen werden?

    Muss Acryl überstrichen werden?: Hallo Zusammen, muss weißes Acryl welches zwischen Wand und Sockelleiste ist überstrichen werden, ohne das sich dieses geblich/bräulich mit der...