Überwachung Hauseinang - Ideen

Diskutiere Überwachung Hauseinang - Ideen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, bin ganz frisch hier und gerade an der Übernahme des Elternhauses. Damit soll auch einiges passieren. So wird bestimmt noch die ein...

1. #1 GhostTalker, 22.10.2017
    GhostTalker

GhostTalker

Hallo Forum,

bin ganz frisch hier und gerade an der Übernahme des Elternhauses.
    Damit soll auch einiges passieren. So wird bestimmt noch die ein oder andere Frage auftauchen.

Zum Thema:
    Die Rechtslage ist mir bekannt.

Ich hätte gerne den Vorplatz der Haustür per Kamera eingesehen. Am liebsten nur, wenn sich dort jemand bewegt (klingeln geht auch, gefällt mir aber nicht so gut).
    Das ganze per Monitore oder Tablets überwacht (zwei Wohneinheiten).

Wie habt ihr das realisiert?
    Grundkenntnisse in Hausautomation sind vorhanden. Möglichkeit die Kamera an das NAS (DiskStation) zu klemmen auch.
    Am einfachsten wäre es wohl, die alte Siedle Sprechanlage gegen eine aktuelle gleichen Herstellers auszutauschen. Dann besteht aber das Problem, dass die Kamera AFAIK ja erst einsetzt, wenn die Klingel betätigt wird.

Also irgendwie:
    Kamera erkennt etwas, entsperrt Tablets im Flur und zeigt direkt den Stream.

gruß,
    Markus

2. #2 Selbstgemacht88, 27.11.2017
    Selbstgemacht88

Selbstgemacht88

Ich habe eine Überwachungskamera gekauft, so das meine Frau sich wohl fühlt wenn ich geschäftölich verreist bin.

Thema:

Überwachung Hauseinang - Ideen

Die Seite wird geladen...

Überwachung Hauseinang - Ideen - Ähnliche Themen

1. Kessel Rückstauklappe Überwachung

Kessel Rückstauklappe Überwachung: Hallo Zusammen, ich habe eine Kessel FKA Rückstauklappe, ich möchte über meine Smart Home Anlage eine Benachrichtigung erhalten wenn die Klappe...
  2. Leitfaden/Literatur für den Einstieg als Bauleiter/Überwacher

Leitfaden/Literatur für den Einstieg als Bauleiter/Überwacher: Hallo zusammen, mich würde interessieren, ob der eine oder andere eine aktuelle gute Literatur bzw. einen Leitfaden an dem man sich halten kann...
  3. Überwachung der Baustelle mit Bildern die automatisch ca. alle 20 Sekunden gemacht werden

Überwachung der Baustelle mit Bildern die automatisch ca. alle 20 Sekunden gemacht werden: Hallo, ich würde gerne eine Baustelle überwachen und dabei eine Kamera mit internem Speicher nutzen, die aber nur beispielweise alle 20 Sekunden...
  4. Kredit Überwachungs/Monitoring App

Kredit Überwachungs/Monitoring App: Hallo Zusammen! Kurz zu meiner Person: Ich (35 Jahre, 1 Tochter) habe selbst vor ca. 3 Jahren Haus gebaut und dafür eine variable Finanzierung...
  5. FBH-Zementestrich: Schimmelbildung GKP vorbeugen/Luftfeuchtigkeit überwachen

FBH-Zementestrich: Schimmelbildung GKP vorbeugen/Luftfeuchtigkeit überwachen: Hallo zusammen, heute wird bei meinem neugebauten EFH rund 6-7cm Zementestrich auf einer Fußbodenheizung verlegt. Leider war es nicht möglich,...