Überwachung Hauseinang - Ideen

Diskutiere Überwachung Hauseinang - Ideen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Forum, bin ganz frisch hier und gerade an der Übernahme des Elternhauses. Damit soll auch einiges passieren. So wird bestimmt noch die ein...

1. #1 GhostTalker, 22.10.2017
    GhostTalker

GhostTalker

Hallo Forum,

bin ganz frisch hier und gerade an der Übernahme des Elternhauses.
    Damit soll auch einiges passieren. So wird bestimmt noch die ein oder andere Frage auftauchen.

Zum Thema:
    Die Rechtslage ist mir bekannt.

Ich hätte gerne den Vorplatz der Haustür per Kamera eingesehen. Am liebsten nur, wenn sich dort jemand bewegt (klingeln geht auch, gefällt mir aber nicht so gut).
    Das ganze per Monitore oder Tablets überwacht (zwei Wohneinheiten).

Wie habt ihr das realisiert?
    Grundkenntnisse in Hausautomation sind vorhanden. Möglichkeit die Kamera an das NAS (DiskStation) zu klemmen auch.
    Am einfachsten wäre es wohl, die alte Siedle Sprechanlage gegen eine aktuelle gleichen Herstellers auszutauschen. Dann besteht aber das Problem, dass die Kamera AFAIK ja erst einsetzt, wenn die Klingel betätigt wird.

Also irgendwie:
    Kamera erkennt etwas, entsperrt Tablets im Flur und zeigt direkt den Stream.

gruß,
    Markus

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Selbstgemacht88, 27.11.2017
    Selbstgemacht88

Selbstgemacht88

Ich habe eine Überwachungskamera gekauft, so das meine Frau sich wohl fühlt wenn ich geschäftölich verreist bin.

Thema:

Überwachung Hauseinang - Ideen

Die Seite wird geladen...

Überwachung Hauseinang - Ideen - Ähnliche Themen

1. Kaminrevisionsklappe verstecken - Ideen gesucht

Kaminrevisionsklappe verstecken - Ideen gesucht: Hallo zusammen, ich möchte unsere Wand nun mit Beton Cire verschönern, so dass wir hoffentlich einen interessanten effekt mit dem eingelassenen...
  2. Kiesfang Flachdach/ Terasse Ideen?

Kiesfang Flachdach/ Terasse Ideen?: Hallo Zusammen, ich bin neu hier im Forum, bisher immer nur eifriger Leser, aber jetzt habe ich eine Frage. Auf dem Bild sieht man meine Terasse...
  3. Ideen gesucht

Ideen gesucht: Hallo Mein Mann und ich haben ein Haus mit diesem Fenster "Problem ". Ihr könnt euch denken das dass für unsere Energiebilanz nicht besonders...
  4. Ideen für automatisches Hoftor mit Schlupftür gesucht

Ideen für automatisches Hoftor mit Schlupftür gesucht: Hallo, unsere Hofeinfahrt ist 3,85 m breit. Diese soll mit einem elektrischen Tor verschlossen werden. Aus bautechnischen Gründen geht nur ein...
  5. Baubegleitung/-Überwachung westl. Hunsrück/Saar-Nahe

Baubegleitung/-Überwachung westl. Hunsrück/Saar-Nahe: Da gibt es nach kleiner Recherche für mich folgende Varianten, für die ich mir von euch ein paar Anmerkungen und Tipps wünschen würde. 1)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden