Überzug auf Dachboden - was macht der da???

Diskutiere Überzug auf Dachboden - was macht der da??? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Experten! In Kürze wird unser DG ausgebaut. Bei der 1. Begehung des Dachbodens haben wir einen sogen. "Überzug" entdeckt. Er liegt zwischen...

1. zyklopia

zyklopia

Beruf:
    selbständig
    Benutzertitelzusatz:
    hexen am Bau - das wär´s...
    Hallo Experten!
    In Kürze wird unser DG ausgebaut. Bei der 1. Begehung des Dachbodens haben wir einen sogen. "Überzug" entdeckt. Er liegt zwischen Außenwand und einem Schornstein. Im Stockwerk darunter (1.OG) ist keine Wand, aber ein Sturz im Boden - also Decke EG. In der anderen DHH liegt ebenfalls so ein Teil an entspr. Stelle. Alles Bj. 65.
    Wenn wir nicht eine ewige Stolperfalle haben wollen, müssen wir ihn raus machen. Geht sowas ersatzlos? Oder im darunterliegenden Raum Sturz einziehen? Oder andere Möglichkeiten?
    Bitte um Info.
    Danke im Voraus
    Moni "Zyklopia"

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. NBasque

NBasque

Beruf:
    GF eines Holzbauunternehmens
    Überzug

Grundsätzlich erfüllt ein Überzug die gleiche Funktion wie ein Unterzug - nur an anderer Position.

Ob er sich gleichwertig oder anderweitig ersetzen läßt, sollten Sie hinsichtlich der örtlichen Gegebenheiten mit einem Statiker besprechen. Eine Ferndiagnose kann da keine Entscheidungsssicherheit bringen.

4. zyklopia

zyklopia

Beruf:
    selbständig
    Benutzertitelzusatz:
    hexen am Bau - das wär´s...
    okidoki...

...werden wir dann mal tun!
    Dankeschön!
    Moni "Zyklopia"

Thema:

Überzug auf Dachboden - was macht der da???

Die Seite wird geladen...

Überzug auf Dachboden - was macht der da??? - Ähnliche Themen

1. Dachboden Isolierung

Dachboden Isolierung: Hallo zusammen, Ich habe eine Frage wegen der Dachboden Isolierung. Ich habe ca. 80 qm Betondecke zu isolieren und habe mir die Isover Integra ZKF...
  2. Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden

Fußbodenaufbau kehlbalken/dachboden: Wir wohnen jetzt seit einem Jahr in unserem Neubau mit Satteldach, sichtdachstuhl und aufsparrendämmung. Wir möchten jetzt den vorhandnen...
  3. Belüftung kalter Dachboden

Belüftung kalter Dachboden: Vielleicht eine blöde Idee, wenn es so ist bitte Antwort Aufgeschreckt durch verschiedene Berichte hier wie Spitzboden und Tropfsteinhöhle hier...
  4. Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.

Defekte Unterspannbahn auf Dachboden austauschen.: Hallo, ich möchte meinen Dachboden neu dämmen. Nun ist in zwei Sparrenfeldern die Unterspahnbahn (Deltafolie nicht diffusionsoffen) defekt. Ich...
  5. Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?

Doppelhaushälfte Abriß und Neubau - wer macht die Abrißstatik?: Hallo zusammen, Wir planen aktuell den Abriß einer DHH von 1956 (eine gemeinsame Trennwand) und Neubau wieder einer DHH bei München. Laut der...