Übler Anblick: Crepband beschädigt Putz an der Decke

Diskutiere Übler Anblick: Crepband beschädigt Putz an der Decke im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hi, ich habe meine Wände mehrfarbig gestrichen und zur ordentlichen Abtrennung zur Decke alles schön mit Crepband verklebt. Da ich zuvor darauf...

  1. shiiir

    shiiir

    Dabei seit:
    23. Februar 2009
    Beiträge:
    75
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Büro
    Ort:
    Mainz
    Hi,

    ich habe meine Wände mehrfarbig gestrichen und zur ordentlichen Abtrennung zur Decke alles schön mit Crepband verklebt. Da ich zuvor darauf hingewiesen wurde, gutes Crepband zu benutzen, nahm ich (meiner Ansicht nach) ein teures Markenband von TESA. Dies hat nun jedoch trotzdem nichts genutzt.

    Teilweise ist oberflächliche Putz/Farbe an der Decke mit dem Band abgefallen. Nun würde ich gerne nochmal mit weiß diese Stellen überstreichen. Blöderweise würde man ja nach dem Überstreichen auch die neue weiße Farbe erkennen. Gibt es auch andere Möglichkeiten, die Stellen ordentlich zu decken?

    Danke.
    Viele Grüßé
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Netzer

    Netzer

    Dabei seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.325
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maler/Lackierer
    Ort:
    Bayern
    Ausbesserungen sieht man immer! Bleibt nur die Decke komplett neu zu streichen. Oder eine Stuckleiste.
     
  4. #3 schwarzmeier, 10. März 2009
    schwarzmeier

    schwarzmeier

    Dabei seit:
    14. Dezember 2008
    Beiträge:
    1.419
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    maler-u.lackierermeister-sachverständiger
    Ort:
    95652 waldsassen
    Benutzertitelzusatz:
    malermeister-sachverständiger
    Also am Klebeband liegt es nicht .Wenn der Altanstrich und Altputz nicht die nötige Eigenfestigkeit aufweisen .Das Klebeband hat ja in erster Linie die Aufgabe zu Kleben .
    Das mit dem Ausbessern würde ich zuerst mal probieren und sehen ob Du damit leben kannst .
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25. März 2004
    Beiträge:
    23.213
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kann man dieses Crepe-Band essen? Wie schmeckt die Version von TESA...? :mega_lol:
     
  6. blaupm

    blaupm

    Dabei seit:
    28. Dezember 2005
    Beiträge:
    203
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Meister
    Ort:
    Brandenburg
    ...hab ich neulich durch, mit uniflott finish und kleiner spachtel ausbessern, geht gut und läßt sich super schleifen, ist außerdem reinweiß, brauchst nicht mal streichen:winken
     
Thema:

Übler Anblick: Crepband beschädigt Putz an der Decke

Die Seite wird geladen...

Übler Anblick: Crepband beschädigt Putz an der Decke - Ähnliche Themen

  1. SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?

    SAT-Halterung an EG-Decke: Wärmebrücke?: Hallo, wir planen die SAT-Schüssel evtl. an der Ost-Fassade zu befestigen, und zwar genau auf Höhe der EG-Decke. Das Haus wird gerade mit...
  2. Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich

    Beschädigte Haustür - welche Rechte habe ich: Hallo zusammen, ich habe bereits einen ähnlichen Beitrag gefunden. Jedoch deckt er unser Problem nicht so ganz ab. Gerne würde ich es "kurz"...
  3. Riss im Putz

    Riss im Putz: Guten Tag liebe Experten, ich hätte eine Frage: in meinem Außenputz, Alter des Hauses ca. 16 Jahre, befindet sich ein Riss, der mir zumindest...
  4. Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?

    Wie Decke vom Fertigbetonkeller abdichten?: Hallo Zusammen, ich hoffe ich habe die richtige Rubrik für mein Problem gewählt. Ich habe einen Fertigbetonkeller neben dem Haus am Hang, bei...
  5. Metallständerwerk an abgehangener Decke?

    Metallständerwerk an abgehangener Decke?: Hallo, wir finden in unserem neuen Haus folgenden Wanddurchbruch Küche-Diele vor: BxHxT (cm) = 96,4x265x18,7 mit Varianzen 96,4-97,5 und...