UK fűr Rigipsdecke - wie viele Lattungen zulässig?

Diskutiere UK fűr Rigipsdecke - wie viele Lattungen zulässig? im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, Folgende Fragestellung: Ich möchte die Decke eines Flures (ca. 130 x 450) um 20 cm abhängen,allerdings nicht...

  1. el bajo

    el bajo

    Dabei seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hauptschulpauker
    Ort:
    Hamburg
    Hallo zusammen,

    Folgende Fragestellung:

    Ich möchte die Decke eines Flures (ca. 130 x 450) um 20 cm abhängen,allerdings nicht komplett,sondern als Kassette mit 15 cm Rand drum herum.

    Ich habe schon öfter mit UK aus Dachlatten gearbeitet,aber noch nicht mit so einer tiefen Abhängung.Ist es mőglich,vier Lattungen mit 30 x 50 hochkant zu machen,oder wird das Murks?

    Danke im Voraus.
    Gruß
    Leif
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Gast943916, 2. Juli 2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. Juli 2010
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ich würde...

    wohl eher auf
    tippen, dafür gibt es im Fachhandel spezielle Systeme
     
  4. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    z.B. CD als Nivaugleich, bei einen offenen Rand würde ich eine Aufkantung machen, oder eine Lichtvoute im Randbereich.

    Peeder
     
  5. el bajo

    el bajo

    Dabei seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hauptschulpauker
    Ort:
    Hamburg
    Danke für eure Antworten.

    @Peeder
    Welches System bietet sich an, wenn die Ränder verschlossen bzw. verblendet werden sollen (ich will Halogen-Spots einbauen)?

    Gruß
    Leif
     
  6. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    mehrere Möglichkeiten, einmal tragenden Anschluss mit UD, als Doppelrost , da reicht eine Tragschiene mittig, oder nichttragenden ( starren oder gleitenden Anschluss , 2 Tragschienen.

    glatt und Spots, iss doch langweilig :D

    Peeder
     

    Anhänge:

  7. el bajo

    el bajo

    Dabei seit:
    27. Juni 2010
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Hauptschulpauker
    Ort:
    Hamburg
    Danke Peeder,dein Beitrag hat mich jetzt zumindest schon mal auf ne andere Fährte gebracht.

    Die Kassette soll nur genau anders herum sein,nämlich in den Raum reinhängen. genau das macht mir auch.ein bisschen Sorgen,wenn da der.Anschluss zur Wand fehlt (Schwingen). Mal gucken.

    Hehe,glatt & Spots SIND langweilig...aber Frauenwunsch. :D

    Schönes Wochenende

    Gruß
    Leif
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. sniper

    sniper

    Dabei seit:
    10. April 2007
    Beiträge:
    1.301
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    All in One
    Ort:
    Kohlstädt
  10. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    4.783
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    da schwingt nix, wenn man es richtig macht, bei 20 cm Abhängung 4 x diagonale Versteifung ( z.B. Profil oder ich nehme immer Nonius ) beruhigt ungemein.

    Peeder
     
Thema:

UK fűr Rigipsdecke - wie viele Lattungen zulässig?

Die Seite wird geladen...

UK fűr Rigipsdecke - wie viele Lattungen zulässig? - Ähnliche Themen

  1. Betontreppe: Zulässige Toleranzen

    Betontreppe: Zulässige Toleranzen: Hallo, folgende Situation: - Vertrag mit GU (EFH) - Betontreppe KG - EG - Betontreppe EG - DG - Treppe und Bodenbeläge im Vertrag mit GU -...
  2. Lattung & Dampfsperre wenn kein Sparren im Randbereich

    Lattung & Dampfsperre wenn kein Sparren im Randbereich: Hallo Bauexperten! Ich möchte bei unserem 30 Jahren alten Einfamilienhaus, den größten Raum im Dachgeschoss sanieren (neu dämmen (WLG32) und dann...
  3. Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe

    Hanggrundstück Grenzabstand zulässige Heckenhöhe: Hallo Experten, ich habe eine Frage zur maßgeblichen Geländehöhe für meine zukünftige Sichtschutzhecke: In Baden-Württemberg darf meines...
  4. FäkalienTank: gereinigte Öltanks zulässig?

    FäkalienTank: gereinigte Öltanks zulässig?: Hi Kollegen, wir haben auf dem Clubgelände keinen Kanal - und Sickergrube ist nicht mehr :-( Abwasser könnte in gebrauchten+gereinigten...
  5. Schraubenlänge für Konterlattung und Lattung bei Aufdachdämmung

    Schraubenlänge für Konterlattung und Lattung bei Aufdachdämmung: Hallo, möchte aus den Resten unseres Hausbaus einen kleinen Schuppen bauen. Ich habe noch OSB-Platten, 40x60er Dachlatten, ausreichend...