Um welche Platten könnte es sich handeln?

Diskutiere Um welche Platten könnte es sich handeln? im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Guten Morgen, ich renoviere gerade den Dachboden und habe 2 Platten gefunden, die nicht die sonst verbauten...

1. #1 Malte85, 10.03.2025
    Malte85

Malte85

IMG_7100.jpeg IMG_7103.jpeg IMG_7102.jpeg IMG_7101.jpeg Guten Morgen,

ich renoviere gerade den Dachboden und habe 2 Platten gefunden, die nicht die sonst verbauten Rigipsplatten sind.
    Das DG wurde Anfang der 90er ausgebaut. Somit wäre Asbest noch möglich.
    Die Schrift auf der Platten kann ich leider nicht entziffern. Vielleicht erkennt es jemand und kann Entwarnung geben und ich spare mir den Test...

Danke im Voraus

Malte

2. #2 Fasanenhof, 10.03.2025
    Fasanenhof

Fasanenhof

Beruf:
    Ing für Maschinenbau
    Das sieht nach der Rückseite eines Akustikpaneels aus.

also Mineralfaser, in Gips gebunden. Der Staub ist ungesund und man sollte da nicht dran rumsägen.

chris84 gefällt das.
  3. #3 Eisenholz, 13.03.2025
    Eisenholz

Eisenholz

Styroporähnlich?

4. Alex88

Alex88
    Moderator

Beruf:
    GF, Kaufmann, Trockenbaumeister
    m.E. eine Fermacellplatte die falsch herum montiert wurde, da wurde die Rückseite zur Sichtseite befördert

Thema:

Um welche Platten könnte es sich handeln?

Die Seite wird geladen...

Um welche Platten könnte es sich handeln? - Ähnliche Themen

1. Eternit Fassade einzelne Platte tauschen

Eternit Fassade einzelne Platte tauschen: Hallo zusammen, Kann man an an einer Eternit Fassade eine einzelne Platte tauschen? Hintergrund ist, dass eine Platte am Giebel nach unten...
  2. MDF-Platten als Untergrund für Fußbodenbelag

MDF-Platten als Untergrund für Fußbodenbelag: Hallo zusammen, wir haben eine Dachgeschosswohnung gekauft und sind dabei, die auf Vordermann zu bringen. Die Fußböden sind aus einer...
  3. Nebenleistungen VOB, Platten legen

Nebenleistungen VOB, Platten legen: Hallo, eine Firma hat das "Verlegen von Fallschutzplatten aus Kunststoff" angeboten. Jetzt möchte sie das Verteilen und Abziehen der...
  4. Sind OSB-PLATTEN als Putzträger auf Holzständerwerk geeignet?

Sind OSB-PLATTEN als Putzträger auf Holzständerwerk geeignet?: Hallo, sind OSB Platten als Putzträgerplatten geeignet? Mein Wandaufbau sieht von innen nach außen folgendermaßen aus: Gipskarton - 15mm osb -...
  5. Geschossdecke dämmen PUR Platten

Geschossdecke dämmen PUR Platten: Hallo Zusammen, Ich möchte 50er Pur Dämmung alukaschiert auf meiner Geschossdecke aufbringen. Es handelt sich aktuell um folgenden Aufbau;...