Um welchen Stein handelt es sich?

Diskutiere Um welchen Stein handelt es sich? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, mein Vater hat vor einiger Zeit für sein Gartenprojekt diese Klinkersteine erworben. Kann mir vielleicht jemand genaueres zu...

1. #1 1989Michael, 16.06.2024
    1989Michael

1989Michael

Hallo zusammen,
    mein Vater hat vor einiger Zeit für sein Gartenprojekt diese Klinkersteine erworben.
    Kann mir vielleicht jemand genaueres zu diesen relativ kleinen Klinkersteinen sagen? (Abmessungen: ca. 17cm x 8cm x 5cm)
    Ich finde leider keine vergleichbaren im Internet.

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Neudeutsch läuft dies unter 'Deco Brick' , vom Format her liegt es an "Friesischen Kleinen' zumindest nahe , als Altziegel würde ich den friesischen Raum verorten.

Thema:

Um welchen Stein handelt es sich?

Die Seite wird geladen...

Um welchen Stein handelt es sich? - Ähnliche Themen

1. Außentreppe: können die seitlichen Steine weg?

Außentreppe: können die seitlichen Steine weg?: Hallo zusammen, wir haben vor unserem Haus eine kleine Treppe aus Blockstufen. Seitlich davon befinden sich so Begrenzungssteine, und die gefallen...
  2. Trittstufe Terrassentür (bisher Alu, jetzt Stein/Holz)

Trittstufe Terrassentür (bisher Alu, jetzt Stein/Holz): Im Zuge der Erneuerung der Terrassentüre wurde die bisherige Trittstufe aus Alu entfernt. Bisher hatte ich ein Holz drübergelegt, das soll jetzt...
  3. 100 Jahre alter Schuppen aus Stein, so 32 Quadratmeter groß, an gleicher Stelle neu aufbauen?

100 Jahre alter Schuppen aus Stein, so 32 Quadratmeter groß, an gleicher Stelle neu aufbauen?: Ohne Baugenehmigung? an gleicher Stelle in gleicher Größe legal? Der Schuppen ist eingetragen in sämtliche Zeichnungen des Grundstückes! Ist aus...
  4. L-Steine/Stützwinkel in Beton setzen

L-Steine/Stützwinkel in Beton setzen: Hallo zusammen, mein Kollege und ich (beide Azubis im Baustoffhandel) haben zum ersten Mal L-Steine gesetzt – insgesamt 21 Stück, in Beton. Wir...