Um welchen Stein handelt es sich?

Diskutiere Um welchen Stein handelt es sich? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, mein Vater hat vor einiger Zeit für sein Gartenprojekt diese Klinkersteine erworben. Kann mir vielleicht jemand genaueres zu...

1. #1 1989Michael, 16.06.2024
    1989Michael

1989Michael

Hallo zusammen,
    mein Vater hat vor einiger Zeit für sein Gartenprojekt diese Klinkersteine erworben.
    Kann mir vielleicht jemand genaueres zu diesen relativ kleinen Klinkersteinen sagen? (Abmessungen: ca. 17cm x 8cm x 5cm)
    Ich finde leider keine vergleichbaren im Internet.

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Neudeutsch läuft dies unter 'Deco Brick' , vom Format her liegt es an "Friesischen Kleinen' zumindest nahe , als Altziegel würde ich den friesischen Raum verorten.

Thema:

Um welchen Stein handelt es sich?

Die Seite wird geladen...

Um welchen Stein handelt es sich? - Ähnliche Themen

1. Steine Vorschriften und Regelungen auf eigenem Grundstück

Steine Vorschriften und Regelungen auf eigenem Grundstück: [ATTACH] [ATTACH] Guten Tag, Ich habe folgenden Sachverhalt: Wie auf dem beigefügten Bild zu sehen ist, habe ich auf meinem Grundstück vor der...
  2. Nasse Stufen und nasse Steine in der Einfahrt.

Nasse Stufen und nasse Steine in der Einfahrt.: Hallo zusammen, vor ein paar Monaten wurde der Belag in meiner Einfahrt gelegt und die Treppenalnage zu meiner Haustüre gemacht. Und seitdem hab...
  3. Mitnutzung der L-Steine des Nachbarn

Mitnutzung der L-Steine des Nachbarn: Hallo, Nachbar A hat auf seiner Seite der Grundstücksgrenze (exakt auf der Grenze, allerdings komplett auf seiner Seite) einige L-Steine gesetzt...
  4. Terrasse mit Höhenunterschied - Unbewehrte L-Steine

Terrasse mit Höhenunterschied - Unbewehrte L-Steine: Hallo zusammen, ich plane aktuell eine Terrasse zu errichten welche ca 80cm hohe L-Steine erfordert. Die Kante der L-Steine wird ca 12m lang und...