Um welchen Stein handelt es sich?

Diskutiere Um welchen Stein handelt es sich? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo zusammen, mein Vater hat vor einiger Zeit für sein Gartenprojekt diese Klinkersteine erworben. Kann mir vielleicht jemand genaueres zu...

1. #1 1989Michael, 16.06.2024
    1989Michael

1989Michael

Hallo zusammen,
    mein Vater hat vor einiger Zeit für sein Gartenprojekt diese Klinkersteine erworben.
    Kann mir vielleicht jemand genaueres zu diesen relativ kleinen Klinkersteinen sagen? (Abmessungen: ca. 17cm x 8cm x 5cm)
    Ich finde leider keine vergleichbaren im Internet.

Anhänge:

2. SIL

SIL

Beruf:
    M. Sc. Dipl. Ingenieur
    Neudeutsch läuft dies unter 'Deco Brick' , vom Format her liegt es an "Friesischen Kleinen' zumindest nahe , als Altziegel würde ich den friesischen Raum verorten.

Thema:

Um welchen Stein handelt es sich?

Die Seite wird geladen...

Um welchen Stein handelt es sich? - Ähnliche Themen

1. 2. Abdichtungsebene Fensterbank (Stein auf Klinker)

2. Abdichtungsebene Fensterbank (Stein auf Klinker): Guten Morgen zusammen, durch Zufall ist aufgefallen, dass ich 2 Fenster habe die nicht über genügen Gefälle Verfügung. deswegen habe ich die...
  2. Stehendes Wasser hinter L-Steinen

Stehendes Wasser hinter L-Steinen: Hallo zusammen, bei uns ist gerade der GaLa Bauer am arbeiten. Hinter unserem Haus ist ein Hang mit Weinberg, hier fließt unterirdisch Wasser....
  3. 100cm L Stein setzen

100cm L Stein setzen: Guten Morgen. Ich muss sechs 100 cm L Steine setzen in einer Tiefe von 120 cm im Teich. Sie wiegen, 144 Kilo das Stück. Ich hätte mir jetzt einen...
  4. L-Steine - wieder raus oder nicht?

L-Steine - wieder raus oder nicht?: Hallo liebe Bauexperten, wir würden uns über Eure Einschätzung freuen, ob wir die aktuelle Baustelle abbrechen sollen oder nicht. Der Galabauer...