umbau achenbach haus

Diskutiere umbau achenbach haus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo gibt es irgendwie noch die möglichkeit an pläne von achenbach-fertighäusern zu kommen? ich gehe bisher davon aus, dass allein die...

1. Gast

Gast Gast

Hallo

gibt es irgendwie noch die möglichkeit an pläne von achenbach-fertighäusern zu kommen?

ich gehe bisher davon aus, dass allein die mittlere durchgehende wand als tragende wand konzipiert ist und möchte auf der einen haushälfte zwei wände entfernen, um damit einen großen raum zu erhalten.
    dadurch, dass teile der bisherigen wände bleiben, soll es kein probleme im windverbund geben.

da es die firma nicht mehr gibt, sehe ich kaum möglichkeiten an gesicherte informationen über die statik zu kommen.

könnt ihr mir da weiterhelfen?

danke

2. #2 C.. Schwarze, 23.03.2003
    C.. Schwarze

C.. Schwarze Gast

Beim Bauamt Kopien machen lassen

3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    "achenbach" .. noch nie gehört

deshalb eher fragend:
    wann gab´s die firma?
    könnte es noch statiker aus der aktiven ära geben?
    ex-und-hopp oder aufgekauft?
    gibt´s vielleicht andere "achenbacher"?

an e. erfolg beim bauamt mag ich nicht glauben - höchstens bei der lbk ;)
    da müssen wohl andere wege gegangen werden, s.o.

einen statiker hinzuzuziehen, ohne das pläne/stat. ber. vorliegen, ist nicht der hit ...

Thema:

umbau achenbach haus

Die Seite wird geladen...

umbau achenbach haus - Ähnliche Themen

1. Kaltdach umbau zum Warmdach Fragen über Fragen

Kaltdach umbau zum Warmdach Fragen über Fragen: Moin, Ich heisse Daniel, bin 47 Jahre alt und muss leider unser Dach sanieren. Hier ergeben sich für mich mehrere Fragen auf die ich im Netz...
  2. Dusche umbauen

Dusche umbauen: Hallo. Ich bin bald Eigentümer eines Altbaus. Die Sanitäranlagen wurden aber vor ca. 10 Jahren renoviert. Aber ich hätte gerne ein Duschpaneel...
  3. Alte Senkgrube zu Regenwasserzisterne umbauen

Alte Senkgrube zu Regenwasserzisterne umbauen: Hallo alle Miteinander, nachdem ich hier immer wieder schon auf sehr nützlichen Tipps und Trick gestoßen bin und zu dem folgenden Thema noch...
  4. Betonfertiggarage umbauen

Betonfertiggarage umbauen: Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage an Spezialisten hier im Forum. Ich habe zwei Fertig-Einzelgaragen von Anfang der 80er (stehen...
  5. HWR in Badezimmer umbauen

HWR in Badezimmer umbauen: Hallo zusammen! Ich bin ziemlicher Laie, plane aber, mir ein EFH zu kaufen. Kürzlich habe ich mir ein Haus (massiv, Bj. 1994) angesehen, in dem...