umbau achenbach haus

Diskutiere umbau achenbach haus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo gibt es irgendwie noch die möglichkeit an pläne von achenbach-fertighäusern zu kommen? ich gehe bisher davon aus, dass allein die...

  1. Gast

    Gast Gast

    Hallo


    gibt es irgendwie noch die möglichkeit an pläne von achenbach-fertighäusern zu kommen?

    ich gehe bisher davon aus, dass allein die mittlere durchgehende wand als tragende wand konzipiert ist und möchte auf der einen haushälfte zwei wände entfernen, um damit einen großen raum zu erhalten.
    dadurch, dass teile der bisherigen wände bleiben, soll es kein probleme im windverbund geben.

    da es die firma nicht mehr gibt, sehe ich kaum möglichkeiten an gesicherte informationen über die statik zu kommen.

    könnt ihr mir da weiterhelfen?

    danke
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C.. Schwarze, 23.03.2003
    C.. Schwarze

    C.. Schwarze Gast

    Beim Bauamt Kopien machen lassen
     
  4. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    "achenbach" .. noch nie gehört

    deshalb eher fragend:
    wann gab´s die firma?
    könnte es noch statiker aus der aktiven ära geben?
    ex-und-hopp oder aufgekauft?
    gibt´s vielleicht andere "achenbacher"?

    an e. erfolg beim bauamt mag ich nicht glauben - höchstens bei der lbk ;)
    da müssen wohl andere wege gegangen werden, s.o.

    einen statiker hinzuzuziehen, ohne das pläne/stat. ber. vorliegen, ist nicht der hit ...
     
Thema:

umbau achenbach haus

Die Seite wird geladen...

umbau achenbach haus - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit im Haus

    Feuchtigkeit im Haus: Hallo zusammen, vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe vor einem Jahr ein 2-Familienhaus aus den 30er Jahren geerbt. Dies habe ich renoviert...
  2. Auslegung Sole WÜ für EFH als KfW 55 Haus mit ca. 160 m² Wohnfläche

    Auslegung Sole WÜ für EFH als KfW 55 Haus mit ca. 160 m² Wohnfläche: Hallo zusammen, meine Familie und ich haben einen Hausvertrag mit einem regional agierenden GÜ abgeschlossen. Aktuell befinden wir uns mitten in...
  3. Haus umbauen/aufstocken, Heizung behalten?

    Haus umbauen/aufstocken, Heizung behalten?: Wir bauen einen voll unterkellerten Bungalow um, d.h. er wird etwas erweitert, aufgestockt und saniert. Der Bungalow hat aktuell im EG ca. 100...
  4. Anbau mit Keller an Haus ohne Keller

    Anbau mit Keller an Haus ohne Keller: Hallo Leute, wir haben ein Haus ohne Keller, älterer Bauweise Feldsteine direkt in den "Dreck" gemauert. :) In diesem Haus haben wir bisher...