umbau achenbach haus

Diskutiere umbau achenbach haus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo gibt es irgendwie noch die möglichkeit an pläne von achenbach-fertighäusern zu kommen? ich gehe bisher davon aus, dass allein die...

1. Gast

Gast Gast

Hallo

gibt es irgendwie noch die möglichkeit an pläne von achenbach-fertighäusern zu kommen?

ich gehe bisher davon aus, dass allein die mittlere durchgehende wand als tragende wand konzipiert ist und möchte auf der einen haushälfte zwei wände entfernen, um damit einen großen raum zu erhalten.
    dadurch, dass teile der bisherigen wände bleiben, soll es kein probleme im windverbund geben.

da es die firma nicht mehr gibt, sehe ich kaum möglichkeiten an gesicherte informationen über die statik zu kommen.

könnt ihr mir da weiterhelfen?

danke

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 C.. Schwarze, 23.03.2003
    C.. Schwarze

C.. Schwarze Gast

Beim Bauamt Kopien machen lassen

4. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    "achenbach" .. noch nie gehört

deshalb eher fragend:
    wann gab´s die firma?
    könnte es noch statiker aus der aktiven ära geben?
    ex-und-hopp oder aufgekauft?
    gibt´s vielleicht andere "achenbacher"?

an e. erfolg beim bauamt mag ich nicht glauben - höchstens bei der lbk ;)
    da müssen wohl andere wege gegangen werden, s.o.

einen statiker hinzuzuziehen, ohne das pläne/stat. ber. vorliegen, ist nicht der hit ...

Thema:

umbau achenbach haus

Die Seite wird geladen...

umbau achenbach haus - Ähnliche Themen

1. Differenz zwischen Länge und Breite der Perimeterdämmung und des Hauses

Differenz zwischen Länge und Breite der Perimeterdämmung und des Hauses: Hallo Bauexperten, ich habe folgende Frage: Ich baue ein Einfamilienhaus, 8 auf 11 m, mit einer Bodenplatte und einem 36 er Ziegelstein. Vor der...
  2. Unterfangung eines Hauses

Unterfangung eines Hauses: Hallo, Wir bauen ein Reihenmittelhaus auf einem Grundstück was zusammen mit einem Endhaus gebaut wird. Neben das Mittelhaus ist ein altes Haus mit...
  3. Badlüfter nach innen ins Haus blasen lassen (Entfeuchtung)

Badlüfter nach innen ins Haus blasen lassen (Entfeuchtung): Hallo Forum, unser Bad wird renoviert, und die Frage der Abführung der feuchten Luft nach dem Duschen ist noch offen. Bevor wir nun einen...
  4. Garage zum Haus falsch gesetzt, krum gemauert usw.

Garage zum Haus falsch gesetzt, krum gemauert usw.: Hallo, unser Bauunternehmer erstellt gerade unseren Rohbau inkl. Doppelgarage. Insgesamt sind wir sehr zufrieden mit den Arbeiten und er arbeitet...
  5. Ausbau im Haus der Schwiegereltern

Ausbau im Haus der Schwiegereltern: Folgende Situation zu Hause. Wir wohnen zurzeit gemeinsam mit den Schwiegereltern und meiner Schwägerin in einem 3-stöckigen Haus. Wir wohnen zur...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden