umbau achenbach haus

Diskutiere umbau achenbach haus im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo gibt es irgendwie noch die möglichkeit an pläne von achenbach-fertighäusern zu kommen? ich gehe bisher davon aus, dass allein die...

1. Gast

Gast Gast

Hallo

gibt es irgendwie noch die möglichkeit an pläne von achenbach-fertighäusern zu kommen?

ich gehe bisher davon aus, dass allein die mittlere durchgehende wand als tragende wand konzipiert ist und möchte auf der einen haushälfte zwei wände entfernen, um damit einen großen raum zu erhalten.
    dadurch, dass teile der bisherigen wände bleiben, soll es kein probleme im windverbund geben.

da es die firma nicht mehr gibt, sehe ich kaum möglichkeiten an gesicherte informationen über die statik zu kommen.

könnt ihr mir da weiterhelfen?

danke

2. #2 C.. Schwarze, 23.03.2003
    C.. Schwarze

C.. Schwarze Gast

Beim Bauamt Kopien machen lassen

3. mls

mls Bauexpertenforum

Beruf:
    twp, bp
    "achenbach" .. noch nie gehört

deshalb eher fragend:
    wann gab´s die firma?
    könnte es noch statiker aus der aktiven ära geben?
    ex-und-hopp oder aufgekauft?
    gibt´s vielleicht andere "achenbacher"?

an e. erfolg beim bauamt mag ich nicht glauben - höchstens bei der lbk ;)
    da müssen wohl andere wege gegangen werden, s.o.

einen statiker hinzuzuziehen, ohne das pläne/stat. ber. vorliegen, ist nicht der hit ...

Thema:

umbau achenbach haus

Die Seite wird geladen...

umbau achenbach haus - Ähnliche Themen

1. Sanierung und Umbau eines Hauses aus den 60ern

Sanierung und Umbau eines Hauses aus den 60ern: Willkommen in meinem kleine Bautagebuch. Ich habe das Thema bereits woanders veröffentlicht, möchte es aber lieber hier neu veröffentlichen und...
  2. Umbau eines Stockwerks

Umbau eines Stockwerks: Hallo, wir planen aus 2 Räumen 3 zu machen: [ATTACH] Die Dicken Mauern außenrum sind die Außenwände und 24 cm Dick. Die dünnen Wände sind aus...
  3. Tür zum Ölraum umbauen und gestank loswerden

Tür zum Ölraum umbauen und gestank loswerden: nach dem Heizungstausch von Öl auf Wärmepumpe möchte ich den Öl Lagerraum umbauen. Der Raum stinkt natürlich extrem nach Öl und liegt im...
  4. Bitte um fachliche Begutachtung: Umbau von Badewanne zu Dusche – Sind die Arbeiten vollständig?

Bitte um fachliche Begutachtung: Umbau von Badewanne zu Dusche – Sind die Arbeiten vollständig?: Sehr geehrte Fachexperten, Wichtiger Hinweis an alle Kommentatoren: Bevor ich die Details darlege, bitte ich höflich darum, dass Kommentare von...
  5. : Statische Einschätzung nach Umbau des Dachgeschosses (Entfernung Kehlbalken(?) / Einbau Zangen)

: Statische Einschätzung nach Umbau des Dachgeschosses (Entfernung Kehlbalken(?) / Einbau Zangen): Hallo zusammen, ich habe eine Frage zur statischen Beurteilung unseres bzw. meines Elternhauses, das ich aktuell bewohne. Das Gebäude zeigt...