Umbau Balkonunterkonstruktion....

Diskutiere Umbau Balkonunterkonstruktion.... im Hilfestellung für Neulinge Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, wir haben uns ein EFH gekauft und nun versuche ich mir eine kleine Werkstatt einzurichten. Als Werkstatt würde sich der Unterbau des...

1. #1 GerigkLagatz, 28.03.2012
    GerigkLagatz

GerigkLagatz

Beruf:
    Seniorentwickler
    Hallo,

wir haben uns ein EFH gekauft und nun versuche ich mir eine kleine Werkstatt einzurichten.
    Als Werkstatt würde sich der Unterbau des Balkones, der sich im 1OG befindet eignen.
    Der Unterbau ist eine Konstruktion aus Holzbalken auf der rechten Seite und auf der Rückseite und linken Seite eine gemauerte Wand.
    An der rechten Seite mit den Holzbalken ist von der Aussenseite her auch der Zaun zum Nachbarn befestigt. Diesen Zaun (die Bretter des Zaunes sind dicht nebeneinander und dann auf die Fuge nochmals eines drauf) will ich erhalten, damit die Gesamtansicht nicht veändert wird.

Wie kann ich nun aber die Wände zumachen. Kann ich ggf auf die Balken von innen eine Folie aufbringen und dann eine Schalung mit Dämmung und Trockenbau oder gibt es da noch eine andere Lösung...

Mfg Rene

Thema:

Umbau Balkonunterkonstruktion....

Die Seite wird geladen...

Umbau Balkonunterkonstruktion.... - Ähnliche Themen

1. Alte Senkgrube zu Regenwasserzisterne umbauen

Alte Senkgrube zu Regenwasserzisterne umbauen: Hallo alle Miteinander, nachdem ich hier immer wieder schon auf sehr nützlichen Tipps und Trick gestoßen bin und zu dem folgenden Thema noch...
  2. Betonfertiggarage umbauen

Betonfertiggarage umbauen: Hallo Zusammen, ich hätte eine Frage an Spezialisten hier im Forum. Ich habe zwei Fertig-Einzelgaragen von Anfang der 80er (stehen...
  3. HWR in Badezimmer umbauen

HWR in Badezimmer umbauen: Hallo zusammen! Ich bin ziemlicher Laie, plane aber, mir ein EFH zu kaufen. Kürzlich habe ich mir ein Haus (massiv, Bj. 1994) angesehen, in dem...
  4. 3 Familienhaus zu 1 Familienhaus umbauen

3 Familienhaus zu 1 Familienhaus umbauen: Hallo, ich habe mein Elternhaus geerbt und stehe nun vor einer Entscheidung, selbst einziehen oder verkaufen. Natürlich würde es mir schwerfallen...
  5. Sanierung/ Umbau einer Treppe

Sanierung/ Umbau einer Treppe: Hallo zusammen, ich habe eine Treppe mit einer Holzwange auf der Wandseite und überlege, ob man diese entfernen kann. Stattdessen würde ich eine...