Umbau durchgeführt / genehmigt aber ohne roten Punkt

Diskutiere Umbau durchgeführt / genehmigt aber ohne roten Punkt im Baugesuch, Baugenehmigung Forum im Bereich Rund um den Bau; ganz so schlimm bin ich nicht :-) statiker habe ich, aber statischer nachweis war nicht gefordert, dem baurechsamt reicht eine bestätigung über...

  1. #21 Klaus1975, 06.03.2013
    Klaus1975

    Klaus1975

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Stuttgart
    ganz so schlimm bin ich nicht :-)

    statiker habe ich, aber statischer nachweis war nicht gefordert, dem baurechsamt reicht eine bestätigung über zimmermannsmässige ausführung (oder so ähnlich).
    sollte kein problem darstellen, wurde ja von einem meisterbetrieb gemacht.

    nen bauleiter habe ich natürlich nicht gehabt. die firma hat die gaube kurz gemacht und gut.

    was spricht dagegen, dass ich mich selber als bauleiter erkläre?

    viele grüsse

    klaus
     
  2. #22 Gast036816, 06.03.2013
    Gast036816

    Gast036816 Gast

    dann frag doch lieber den zimmermann, ob er dir eine fachbauleitererklärung im sinne der lbo ausstellt und die überreichst du dem amt. mach dich doch nicht selbst zum narren, in dem du dich zum bauleiter selbst ernennst. oder bist du napoleon, der die monarchie mit abgeschafft hatte in frankreich, um sich selbst zum kaiser zu krönen?
     
  3. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    eben, was machst du dir denn für einen kopf???
    der zimmermeister soll die bauleiterklärung unterschreiben
    und alles ist gut.
     
  4. #24 Der Bauberater, 07.03.2013
    Der Bauberater

    Der Bauberater

    Dabei seit:
    23.08.2006
    Beiträge:
    1.804
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Daheim
    Benutzertitelzusatz:
    Von Werbefenstern distanziere ich mich
    Weil du nich die notwendige Sachkunde hast und deshalb nicht als Bauleiter zugelassen wirst.

    :28: Der Zimmermeister hat die Gaube sowieso gebaut, dann kann er doch auch die Bauleitererklärung unterschreiben!
     
  5. #25 Klaus1975, 31.03.2013
    Klaus1975

    Klaus1975

    Dabei seit:
    11.01.2013
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Stuttgart
    Vielen Dank nochmal für Eure Tips!

    Der Zimmermeister hat die Bauleitererklärung nachträglich unterschrieben, und alle sind froh!

    Schöne Ostern

    Klaus
     
Thema: Umbau durchgeführt / genehmigt aber ohne roten Punkt
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. roter punkt baustelle strafe

    ,
  2. wann braucht man einen roten punkt

    ,
  3. bauen ohne roten punkt

    ,
  4. roter punkt sanierung,
  5. roter punkt renovierung,
  6. roter punkt bei umbau,
  7. baugenehmugung da wann kommt roter Punkt,
  8. roter punkt bei renovierung,
  9. Wann benötigt man roten punkt,
  10. sanierung ohne roten punkt,
  11. baufreigabe roter punkt,
  12. roter punkt beim wohnungsrenovierung,
  13. ist es strafbar wenn kein baustelleschild mit dem roten punkt hingestellt wird?,
  14. Nachbar baut ohne roten Punkt ,
  15. baufreigabe bei umbau,
  16. roter punkt baustelle ,
  17. baufreigabeschein Umbauten,
  18. warum gekber statt roter punkt beim umbau,
  19. Umbau wann roter Punkt,
  20. Umbau durchgeführt / genehmigt aber ohne roten Punkt,
  21. Bauschild bei wohnungsrenovierung ,
  22. baubeginn ohne baufreigabe,
  23. roter punkt baustelle wann,
  24. wann benötigt man einen roten punkt,
  25. baubeginn ohne roten punkt
Die Seite wird geladen...

Umbau durchgeführt / genehmigt aber ohne roten Punkt - Ähnliche Themen

  1. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  2. Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer

    Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer: Hallo liebe Mitglieder, ich bräuchte bitte dringend einmal eure Einschätzungen zu im Betreff genannten Projekt. Wir wohnen in einem EFH (Altbau...
  3. Umbau einer 60er Fassade

    Umbau einer 60er Fassade: Hallo an alle Mitglieder, Im Rahmen des Umbaus eines Hochhauses aus den 1960er-Jahren wurde die bestehende Fassade abgebaut. Ich möchte eine neue...
  4. Wand zur tragenden Wand umbauen

    Wand zur tragenden Wand umbauen: Hallo zusammen, folgende Frage: Wir bauen aktuell um :hammer: und wollen das Treppenhaus um eine Etage erweitern. Die Statik ist erledigt und...
  5. Dach umbauen und dämmen

    Dach umbauen und dämmen: Hallo zusammen, Bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mein Dach von innen bis ich die Ziegel sah aufgemacht. Leider ist jetzt für mich was...