Umbau Gewerbeeinheit in Wohneinheit

Diskutiere Umbau Gewerbeeinheit in Wohneinheit im Sanierungskonzept & Kostenschätzung Forum im Bereich Altbau; Moin, Mein erstes Projekt. Umbau einer Gewerbeeinheit zu Wohnraum. Ich wollte mal wissen ob jemanden eine bessere Idee als mir einfällt, der rot...

  1. andi98

    andi98

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Moin, Mein erstes Projekt. Umbau einer Gewerbeeinheit zu Wohnraum. Ich wollte mal wissen ob jemanden eine bessere Idee als mir einfällt, der rot markierte Bereich ist eine relativ große Gewerbefläche die Pläne wären 1-2 Schlafzimmer und ein Wohnbereich. Das Problem: Raumaufteilung mit genug Beleuchtung (Fenster Tageslicht)

    würde mich freuen wenn um Beiträge

    MfG

    PS: Bin neu hier, bitte auf Fehler hinweisen.
     

    Anhänge:

  2. #2 Stadtbaumeister, 02.09.2019
    Stadtbaumeister

    Stadtbaumeister

    Dabei seit:
    15.08.2019
    Beiträge:
    343
    Zustimmungen:
    121
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    Bauassessor
    Was hast du dir denn für den rot markierten Bereich schon überlegt? Was ist mit dem Rest der Nutzungseinheit "ehem. Frisörsalon"? Ist eine Nutzungsänderung baurechtl. zulässig?
     
  3. andi98

    andi98

    Dabei seit:
    02.09.2019
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Eine Nutzungsänderung ist zulässig, da es vorher auch Wohnungen waren, (Wozu keine Pläne mehr vorhanden sind..)

    Meine Vorstellung waren, rechts vom Eingang zwei Zimmer und links die Wohneinheit, die Zimmer sollen durch einen Flur erreicht werden gegenüber der Türseite.
     
Thema:

Umbau Gewerbeeinheit in Wohneinheit

Die Seite wird geladen...

Umbau Gewerbeeinheit in Wohneinheit - Ähnliche Themen

  1. alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen

    alte Landwirtschaftliche Scheune in Veranstaltungsstätte umbauen: Hallo, ich hätte Fragen welche Anforderungen es bzgl Brandschutz gibt wenn man eine alte Holzscheune zu einem Verantaltungssaal umbauen möchte. Es...
  2. Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer

    Umbau Kaltdach (Spitzboden) in beheiztes Kinderspielzimmer: Hallo liebe Mitglieder, ich bräuchte bitte dringend einmal eure Einschätzungen zu im Betreff genannten Projekt. Wir wohnen in einem EFH (Altbau...
  3. Umbau einer 60er Fassade

    Umbau einer 60er Fassade: Hallo an alle Mitglieder, Im Rahmen des Umbaus eines Hochhauses aus den 1960er-Jahren wurde die bestehende Fassade abgebaut. Ich möchte eine neue...
  4. Wand zur tragenden Wand umbauen

    Wand zur tragenden Wand umbauen: Hallo zusammen, folgende Frage: Wir bauen aktuell um :hammer: und wollen das Treppenhaus um eine Etage erweitern. Die Statik ist erledigt und...
  5. Dach umbauen und dämmen

    Dach umbauen und dämmen: Hallo zusammen, Bin neu hier und habe eine Frage. Ich habe mein Dach von innen bis ich die Ziegel sah aufgemacht. Leider ist jetzt für mich was...