Umbau/Sanierung Bestand

Diskutiere Umbau/Sanierung Bestand im Mein Hausbau Forum im Bereich Rund um den Bau; Baufirmen und Mithelfen geht nicht gut! Das sollte man lassen! Ein Baumpfleger berichtet im Netz, daß er in solchen Fällen einen...

  1. #21 RunningMankei, 29.05.2024
    Zuletzt bearbeitet: 29.05.2024
    RunningMankei

    RunningMankei

    Dabei seit:
    27.05.2024
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi, naja bei Arbeiten wie

    - Dachabriss
    - Durchbrüchen
    - Dach decken

    meinte der Chef das wir uns da schon was sparen können. Er sagt halt das er dann z.B. für den Abriss (Ziegel, Lattung, etc.) nur zwei
    Leute schickt statt vier (bei 60€/h), wenn wir nochmal 2 - 3 zum helfen/zuarbeiten stellen können.
    Mir ist schon klar das man sich bei einigen Arbeiten lieber im Hintergrund hält, da man den Betrieb nur aufhält.

    Sehe da schon in gewissen Bereichen einen Sinn.
     
  2. #22 driver55, 29.05.2024
    driver55

    driver55

    Dabei seit:
    22.02.2008
    Beiträge:
    5.955
    Zustimmungen:
    1.283
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Pforzheim
    Da bin ich ausnahmsweise mal bei „unserer“ Petra.
    Arbeiten würde ich strikt trennen. Was der Bauherr machen kann, soll er machen - aber alleine.
    Und die Handwerker machen ihren Job.
     
  3. #23 RunningMankei, 29.05.2024
    RunningMankei

    RunningMankei

    Dabei seit:
    27.05.2024
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Ich werde mal berichten wie es sich dann in der Bauphase wirklich entwickelt hat.
     
  4. #24 RunningMankei, 12.07.2024
    RunningMankei

    RunningMankei

    Dabei seit:
    27.05.2024
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    So, hier ist lange nichts passiert... dafür am Grundstück schon. Befinden uns mitten in der Bauphase.
    Zwecks Mithelfen kann ich berichten dass das gut geklappt hat.
    Vom Errichten einer Hangabstützung mit unserem Baggerfahrer, über das Zurechtschneiden des Stahls für die Betonmauer, Material- und Werkzeug anreichen bis zum Ausschalen und Waschen der Schalplatten konnten ich gut mit hin langen. Da haben wir uns einige Facharbeiterstunden gespart.
    Nächste Woche geht´s nun weiter mit dem Verfüllen und legen der Drainage hinter der Mauer + der Betondecke auf der Garage. Anschließend kommt schon das Ständerwerk. Es geht Schlag auf Schlag.
    Das Aufstellen des Krans im doch recht engen Hof war das Äquivalent zum Faden durch die Nadel. :mega_lol:
     

    Anhänge:

Thema:

Umbau/Sanierung Bestand

Die Seite wird geladen...

Umbau/Sanierung Bestand - Ähnliche Themen

  1. Ideen Grundriss - großer Umbau/Sanierung

    Ideen Grundriss - großer Umbau/Sanierung: Hallo Zusammen, wir haben ein Grundstück, 890 qm groß in Regensburg. Darauf befindet sich ein 2 Familienhaus (Wohnung EG, Wohnung 1. OG,...
  2. Haus geerbt - Renovierung/ Sanierung/ Aus-/Umbau planen

    Haus geerbt - Renovierung/ Sanierung/ Aus-/Umbau planen: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor kurzem eine DHH mit ca. 110m² WF + 50m² NF geerbt (KG+EG+OG). Das Haus stammt aus den 90ern und war die ganze...
  3. Reiheneckhaus - Sanierung bzw. Umbau der Innenwände

    Reiheneckhaus - Sanierung bzw. Umbau der Innenwände: Es handelt es ich um ein Reiheneckhaus, Baujahr 1968 welches komplett saniert wird. Das heißt die Grundmauern und tragenden Mauern inkl....
  4. Sanierung/Umbau "Scheune" in MFH (700-800m2) Baukosten

    Sanierung/Umbau "Scheune" in MFH (700-800m2) Baukosten: Hallo Bauexperten, meine Frage betrifft die grobe Abschätzung der Baukosten für eine Denkmal-Kernsanierung. Um es vorweg zu nehmen - ja, das...
  5. Umbau/Sanierung Bürofläche

    Umbau/Sanierung Bürofläche: Hallo, ich plane den Umbau einer Büroflächen zu einer Wohnung und eine stelle gerade eine Kalkulation auf. Die Fläche befindet sich in einem...