Umfrage - Baufinanzierung

Diskutiere Umfrage - Baufinanzierung im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Sehr geehrte Damen und Herren, Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Fachhochschule Kaiserslautern führe ich aktuell eine Umfrage zum Thema...

  1. MGriebe

    MGriebe

    Dabei seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Zweibrücken
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Im Rahmen meiner Masterarbeit an der Fachhochschule Kaiserslautern führe ich aktuell eine Umfrage zum Thema private Immobilienfinanzierung durch. Sie würden mir sehr weiterhelfen, wenn Sie an der zehnminütigen Befragung teilnehmen. Sie erreichen die Umfrage unter dem folgenden Link:

    http://magr.unixag.net/

    Ich freue mich sehr über Ihre Unterstützung und bedanke mich schon jetzt für Ihre Bemühungen!

    Mit freundlichen Grüßen,
    Markus Griebe
    Masterstudent an der Fachhochschule Kaiserslautern, Zweibrücken


    PS: Ich freue mich sehr, wenn Sie die Umfrage an weitere Interessenten weiterleiten. Vielen Dank!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Netterweise fragt man bei solchen Umfragen erst mal den Hausherren ob das geduldet oder erlaubt wird!
     
  4. Juliane

    Juliane

    Dabei seit:
    23. Mai 2010
    Beiträge:
    63
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Kauffr.
    Ort:
    Stuttgart
    Welche Hausherren? Die Forenbetreiber? Wenn es ihnen nicht passt, können sie es ja löschen. Ich für meinen Teil denke aber, der Student hat sehr höflich angefragt und ist auch für weitere Fragen offen. Die Antworten sind anonym und für den Dienst der Wissenschaft ist dies ein durchaus akzeptabler Weg an hoffentlich verwertbare Ergebnisse für seine Masterarbeit zu kommen.

    Viel Erfolg!
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19. August 2005
    Beiträge:
    48.841
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Man könnte meinen die heutigen Studenten kennen nur noch irgendwelche Online-Umfragen. Ständig werden irgendwo solche Umfragen gestartet, nicht nur hier im Forum, die Eisernen nerven sogar per Telefon, und nachdem ich früher auch der Meinung war, dass man unseren "Nachwuchs" unterstützen muss, bin ich heute so weit, dass ich mich weigere noch an irgendwelchen Umfragen teilzunehmen. Irgendwann nervt das gewaltig, und so nebenbei bemerkt, hat das mit "Wissenschaft" nichts im Geringsten zu tun.

    Ich wünsche dem TE trotzdem viel Glück für seine Arbeit.

    Gruß
    Ralf
     
  6. MGriebe

    MGriebe

    Dabei seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Zweibrücken
    Ich möchte mit meiner Umfrage niemanden belästigen. Wenn die Forenbetreiber dies nicht wünschen, kann der Thread selbstverständlich gelöscht werden. Und wer nicht teilnehmen möchte, muss den Link ja nicht öffnen. Dies ist doch auch ein Vorteil von Online-Befragungen. Niemand wird gezwungen, sondern kann selbst entscheiden, ob er sich beteiligen möchte.

    Über die Wissenschaftlichkeit kann man sicher streiten, insbesondere die Repräsentativität. Jedoch darf man Online-Befragungen nicht generell als unwissenschaftlich einstufen.

    Wenn sich trotzdem jemand gestört fühlt, bitte ich dies zu entschuldigen.


    Recht herzlichen Dank an alle, die sich bisher an der Umfrage beteiligt haben! Ich freue mich über weitere Unterstützung: http://magr.unixag.net/


    Mit freundlichen Grüßen,
    Markus Griebe
     
  7. #6 MGriebe, 6. Mai 2013
    MGriebe

    MGriebe

    Dabei seit:
    28. April 2013
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Zweibrücken
    Sehr geehrte Damen und Herren,

    Ich bedanke mich recht herzlich bei allen, die sich bisher an meiner Befragung beteiligt haben!

    Die Umfrage ist diese Woche noch erreichbar und ich freue mich über weitere Teilnehmer:

    http://magr.unixag.net/


    Mit freundlichen Grüßen,
    Markus Griebe
    Masterstudent an der Fachhochschule Kaiserslautern, Zweibrücken


    PS: Ich freue mich sehr, wenn Sie die Umfrage an weitere Interessenten weiterleiten. Vielen Dank!
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. hf40

    hf40

    Dabei seit:
    28. Dezember 2009
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT Systementwicklung
    Ort:
    Bad Oeynhausen
    Hallo,

    ich vermisse zumindest auf der 1. Seite einen Verweis auf die Pflichtangaben, wie z.B. das Impressum... (denk an die Abmahnanwälte)
     
  10. #8 JaquesTati, 6. Mai 2013
    JaquesTati

    JaquesTati

    Dabei seit:
    17. November 2010
    Beiträge:
    229
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    beratend tätig
    Ort:
    50354
    @hf40

    Da hier keine Werbebanner oder Ähnliches eingeblendet werden, scheinen diese Seiten doch einen rein privaten Charakter zu haben und somit wäre man von einer Impressumpflicht befreit.

    @MGriebe

    Um dennoch eventuelle Unannehmlichkeiten zu vermeiden, würde u. a. ein vollständiges Impressum nicht schaden.


    mfG

    JaquesTati
     
Thema:

Umfrage - Baufinanzierung

Die Seite wird geladen...

Umfrage - Baufinanzierung - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung Höchster Pensionskasse?

    Erfahrung Höchster Pensionskasse?: Hallo, unser Finanzierungspartner hat uns für unseren Baukredit die höchster Pensionskasse vorgeschlagen. Hat jemand zu diesem Kreditgeber...
  2. [Umfrage] Forschung Hausautomation

    [Umfrage] Forschung Hausautomation: Hallo miteinander! Ich hoffe, dass das schöne Sommerwetter mittlerweile bei jedem von euch angekommen ist und ihr es ein wenig genießen könnt :)...
  3. "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?

    "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" Erfahrungen?: Tag zusammen. Ich habe zum Thema Baufinanzierung von einer Finanzierungsmöglichkeit erfahren, die sich "Konstant-Zinsen-Baufinanzierung" oder...
  4. Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus

    Finanzierung der Außenanlage nach Fertigstellung des Neubaus: Hallo Bauexperten, Ich benötige einen Kredit für die Gestaltung meiner Außenanlage und habe dabei leichte Verständnisprobleme. Als Einstieg...
  5. Wichtige Frage zu bestehender Baufinanzierung beantragter Umfinanzierung

    Wichtige Frage zu bestehender Baufinanzierung beantragter Umfinanzierung: Vor 2,5 Jahren habe ich ein Haus gekauft welches komplett saniert werden muss. Ich habe von der Bank damals 75.000 Euro als Darlehen bekommen für...