Umgang mit holzzerstörenden Pilzen

Diskutiere Umgang mit holzzerstörenden Pilzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich führe an meinem Haus eine Sanierung durch. Ein Träger sah nicht mehr so gut aus also habe ich davon was abgeschnitten (2cm Stück bei...

  1. #1 sundancer82, 08.02.2018
    sundancer82

    sundancer82

    Dabei seit:
    08.02.2018
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    ich führe an meinem Haus eine Sanierung durch. Ein Träger sah nicht mehr so gut aus also habe ich davon was abgeschnitten (2cm Stück bei 30x30 Dicke) und dies zur Untersuchung in ein Holzinstitut gesendet.

    Es wurde ein ausgebreiteter Haussporling festgestellt, Weißer Porenschwamm und BraunerKellerschwamm.
    Echter Hausschwamm ist ausgeschlossen.
    Holzfeuchtigkeit liegt bei/unter 10%.
    Statisch wurden schon Kompensationen durchgeführt.

    Muss man sich hierbei noch weiter Kümmern?
     
Thema: Umgang mit holzzerstörenden Pilzen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. haussporling

Die Seite wird geladen...

Umgang mit holzzerstörenden Pilzen - Ähnliche Themen

  1. Umgang Randdämmstreifen und schwimmendes Parkett

    Umgang Randdämmstreifen und schwimmendes Parkett: Hallo, ich will in den nächsten Tagen in meinem Neubau schwimmendes Parkett verlegen. Meine Frage dazu wäre, wie ich am mit dem Randdämmstreifen...
  2. Umgang mit ungewöhnlichen Wanddicken / UW Profiel?

    Umgang mit ungewöhnlichen Wanddicken / UW Profiel?: Hallo zusammen, mein Problem is,t dass ich Holzstützen 160 x 160 des Dachstuhls in den Trockenbauwänden verstecken muss und unteranderem eine...
  3. Kanalanschlusspflicht umgangen? Frage zum Vorgehen beim Bauamt

    Kanalanschlusspflicht umgangen? Frage zum Vorgehen beim Bauamt: Liebe Experten, ich freue mich über Tipps zum richtigen Vorgehen mit meinem städtischen Bauamt. Dazu muss ich 2-3 Sätze vorwegschieben: Ich...
  4. Erweiterung Flachdach Gartenhaus, Umgang Dachpappe

    Erweiterung Flachdach Gartenhaus, Umgang Dachpappe: Hallo, es ist zwar kein Neubauprojekt, aber thematisch fand ich mich in dieser Dach-Rubrik des Bereichs Neubau des Forums am besten aufgehoben....
  5. Alte Feldsteinwand und der richtige Umgang mit ihr

    Alte Feldsteinwand und der richtige Umgang mit ihr: Hallo, bin neu hier, habe ein altes Haus, welches ich teilweise gerade saniere. Ich habe eine Außenwand Feldstein, außen wurde schonmal Drainage...