Umgang mit holzzerstörenden Pilzen

Diskutiere Umgang mit holzzerstörenden Pilzen im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, ich führe an meinem Haus eine Sanierung durch. Ein Träger sah nicht mehr so gut aus also habe ich davon was abgeschnitten (2cm Stück bei...

1. #1 sundancer82, 08.02.2018
    sundancer82

sundancer82

Hallo,

ich führe an meinem Haus eine Sanierung durch. Ein Träger sah nicht mehr so gut aus also habe ich davon was abgeschnitten (2cm Stück bei 30x30 Dicke) und dies zur Untersuchung in ein Holzinstitut gesendet.

Es wurde ein ausgebreiteter Haussporling festgestellt, Weißer Porenschwamm und BraunerKellerschwamm.
    Echter Hausschwamm ist ausgeschlossen.
    Holzfeuchtigkeit liegt bei/unter 10%.
    Statisch wurden schon Kompensationen durchgeführt.

Muss man sich hierbei noch weiter Kümmern?

Thema:

Umgang mit holzzerstörenden Pilzen

Die Seite wird geladen...

Umgang mit holzzerstörenden Pilzen - Ähnliche Themen

1. Erdtank - Umgang mit selbigem

Erdtank - Umgang mit selbigem: Moin, ich habe eine Frage zum Umgang mit einem Erdtank. Auf einem Grundstück in NRW soll eine Zufahrt angelegt werden. Im Bereich, in dem die...
  2. Umgang mit Hangwasser/altbau

Umgang mit Hangwasser/altbau: Hi zusammen, wir speilen mit dem Gedanken, uns ein Haus aus den 60ern zu kaufen, das leider einen feuchten Keller hat. Wenn man sich anschaut,...
  3. Dampfbremsfolie stellenweise von Mauerwerk gelöst - richtiger Umgang damit.

Dampfbremsfolie stellenweise von Mauerwerk gelöst - richtiger Umgang damit.: Seid gegrüßt, hätte da eine paar Fragen zum Dachausbau. Kleine Vorgeschichte: Meine Frau und ich haben in unserer Stadt ein kleines...
  4. Praktischer Umgang neue VOB/C, 2. Thema für Spezialisten: Verbau

Praktischer Umgang neue VOB/C, 2. Thema für Spezialisten: Verbau: Auch dieses Thema ist sicher nicht für die große Masse in diesem Forum gedacht aber vielleicht ergibt sich für mich oder andere Planer aus einer...
  5. Praktischer Umgang neue VOB/C, 1. Thema für Spezialisten: Homogenbereiche

Praktischer Umgang neue VOB/C, 1. Thema für Spezialisten: Homogenbereiche: Diese Themen sind sicher nicht für die große Masse in diesem Forum gedacht aber vielleicht ergibt sich für mich oder andere Planer aus einer...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden