Umkehrdach für Holzfertighaus

Diskutiere Umkehrdach für Holzfertighaus im Dach Forum im Bereich Neubau; Immer noch meine Frage: wie willst du die Luftdichtigkeit erreichen? Ich bin dafür, wenn dann ein geschlossenes Warmdach zu machen. Du sparst...

  1. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    11.915
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Immer noch meine Frage: wie willst du die Luftdichtigkeit erreichen?

    Ich bin dafür, wenn dann ein geschlossenes Warmdach zu machen. Du sparst dann auch noch Wärmedämmhöhe oder erreichst einen höheren U-Wert bei gleicher Höhe weil du die Dämmung nicht unterspült hast.

    Du sparst dir viele Probleme, die du dir mit einem Umkehrdach einfängst...
     
Thema: Umkehrdach für Holzfertighaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzhaus umkehrdach

    ,
  2. Umkehrdach Forum

    ,
  3. umkehrdach holzbalkendecke

    ,
  4. umkehrdach vollholz
Die Seite wird geladen...

Umkehrdach für Holzfertighaus - Ähnliche Themen

  1. Umkehrdach: Trockenbau zwischen Dachbalken möglich?

    Umkehrdach: Trockenbau zwischen Dachbalken möglich?: Hallo Bauexperten! Ich möchte meine Decke zwischen Dachbalken abhängen und habe Angst vor Schimmel. Wer hat Tipps? Im Detail: Nach der...
  2. Flachdach (Umkehrdach) dämmen

    Flachdach (Umkehrdach) dämmen: Hallo zusammen, ich habe eine freistehende Garage zu einem Büro umgebaut. Das heißt: Innen verputzt Heizkörper (an Zentralheizung vom Haus...
  3. Dachterrasse Umkehrdach

    Dachterrasse Umkehrdach: Guten Morgen Da die inzwischen 20 Jahre alte Wärmedämmung des Umkehrdaches auf unserer Dachterrasse komplett durchnässt war, hat der Spengler...
  4. Wärmebrücken beim Gründach (Umkehrdach) vermeiden

    Wärmebrücken beim Gründach (Umkehrdach) vermeiden: Moin liebe Experten, Wände und Boden meines Schuppens habe ich mit 50mm Jackodur gedämmt. Es ist zwar besser, aber die Luftfeuchtigkeit ist immer...
  5. umkehrdach vlies anordnung

    umkehrdach vlies anordnung: hallo, ist folgende vlies anordnung auf minimal ( unter 1%) gefälle der betonplatte (unter der sich ein wohnraum mit an der decke...