Umkehrdach zusätzliche Dämmung

Diskutiere Umkehrdach zusätzliche Dämmung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo, könnte ich mein Dach wie im Bild zu sehen zusätzlich Dämmen? Punkt 4 ist die neue Dämmung. [ATTACH] Danke schon mal im voraus :)

1. #1 Kingpin, 03.02.2025
    Kingpin

Kingpin

Hallo,

könnte ich mein Dach wie im Bild zu sehen zusätzlich Dämmen?

Punkt 4 ist die neue Dämmung.
    Dach.png

Danke schon mal im voraus :)

2. #2 Jo Bauherr, 03.02.2025
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    Schicht 6 wird vermutlich selbstkompostierend sein... Besser wäre ohne ruhende Luftschicht ausdämmen und richtige Dampfbremse (sd 100).

Kingpin gefällt das.
  3. #3 Kingpin, 04.02.2025
    Kingpin

Kingpin

Danke für deine schnelle Antwort.

Gibt es eine andere funktionierende variante wo ich nicht 300mm dicke Dämmung brauche?

4. #4 Jo Bauherr, 04.02.2025
    Jo Bauherr

Jo Bauherr

Beruf:
    Vermieter
    Schicht 6 wird selbstkompostierend sein... Würde ich also nicht so machen. Besser ohne ruhende Luftschicht voll ausdämmen und richtige Dampfbremse sd 100.
    Ja, zum Beispiel Dämmung, Dampfsperre und Bekleidung komplett zwischen den Sparren einbauen. Ist aber sehr viel Arbeit ...
    upload_2025-2-4_20-58-23.jpeg

Kingpin gefällt das.
Thema:

Umkehrdach zusätzliche Dämmung

Die Seite wird geladen...

Umkehrdach zusätzliche Dämmung - Ähnliche Themen

1. Umkehrdach Dachabschluss

Umkehrdach Dachabschluss: Hallo, wir planen unseren Anbau aus 1967 zu dämmen und möchten mit dem Flachdach anfangen. Der aktuelle Aufbau von unten nach oben ist: 1 cm Putz,...
  2. Garagendach - Umkehrdach

Garagendach - Umkehrdach: Hallo, ich habe schon sehr lange gelesen, bin aber aktuell noch unsicherer als je zuvor. Ich hoffe ihr zerreisst mich nicht. Folgende Situation:...
  3. Umkehrdach: Trockenbau zwischen Dachbalken möglich?

Umkehrdach: Trockenbau zwischen Dachbalken möglich?: Hallo Bauexperten! Ich möchte meine Decke zwischen Dachbalken abhängen und habe Angst vor Schimmel. Wer hat Tipps? Im Detail: Nach der...
  4. Flachdach (Umkehrdach) dämmen

Flachdach (Umkehrdach) dämmen: Hallo zusammen, ich habe eine freistehende Garage zu einem Büro umgebaut. Das heißt: Innen verputzt Heizkörper (an Zentralheizung vom Haus...
  5. Dachterrasse Umkehrdach

Dachterrasse Umkehrdach: Guten Morgen Da die inzwischen 20 Jahre alte Wärmedämmung des Umkehrdaches auf unserer Dachterrasse komplett durchnässt war, hat der Spengler...