Umnutzung + Neubau EFH - Euer Feedback zum Grundriss?

Diskutiere Umnutzung + Neubau EFH - Euer Feedback zum Grundriss? im Architektur Allgemein Forum im Bereich Architektur; Guten Abend zusammen, ich würde mich freuen etwas Feedback von den Bauexperten zu unserem geplantem Um- bzw. Neubau zu erhalten. Das bestehnde...

1. #1 waveriper, 20.11.2016
    waveriper

waveriper

Beruf:
    Kaufmann
    Guten Abend zusammen,

ich würde mich freuen etwas Feedback von den Bauexperten zu unserem geplantem Um- bzw. Neubau zu erhalten.
    Das bestehnde Firmengebäude soll teilweise umgenutzt und duch einen Neubau zu einem EFH mit ca. 180qm erweitert werden.

Die Pläne vom Architekten gefallen uns schon sehr gut. Aber sicher gibt es immer noch etwas zu optimieren.

Da der vorhandene Garten ca. 50cm höher liegt als das bestehende Gebäude, haben wir uns für eine Art "Split-Level" entschieden.
    Wir würden ungerne den Garten abtragen und durch eine Mauer zerteilen und die Terasse dann einen halben Meter tiefer legen.

Ausserdem ist der Architekt der Meinung, dass gerade der Höhenvesatz den Reiz ausmacht, da sonst alles wie eine große Halle wirkt.

Was meint ihr dazu?

Plan_neubau_grundriss.jpg Plan_neubau_Ansicht.jpg

2. #2 waveriper, 20.11.2016
    waveriper

waveriper

Beruf:
    Kaufmann
Thema:

Umnutzung + Neubau EFH - Euer Feedback zum Grundriss?

Die Seite wird geladen...

Umnutzung + Neubau EFH - Euer Feedback zum Grundriss? - Ähnliche Themen

1. Alten erdkeller als Zisterne umnutzen

Alten erdkeller als Zisterne umnutzen: Hallo liebe Community, mein aktuelles Projekt ich will einen alten erdkeller aus Beton unnützen als Zisterne. Die grundfläche beträgt :...
  2. Umnutzung Stallgebäude im Aussenbereich

Umnutzung Stallgebäude im Aussenbereich: Hallo liebe Community, eine Frage zum Bestandsschutz zu folgender Situation: - Stall um 1960 mit Genehmigung errichtet im Aussenbereich inkl....
  3. Umnutzung

Umnutzung: Mahlzeit, Ich stehe vor der Übernahme eines Hauses BJ1939 meiner Großmutter. In den Plänen ist nun jedoch erkennbar, dass die Küche noch als...
  4. Umnutzung Garage, Gefälle, FBH und Absätze...

Umnutzung Garage, Gefälle, FBH und Absätze...: Hallo, wir planen aktuell die Umnutzung einer alten Garage in Wohnraum und stehen etwas unentschlossen vor einem kleinen in der Vorplanung. Bei...
  5. Klärgrube zu Zisterne umnutzen

Klärgrube zu Zisterne umnutzen: Hallo, ich habe auf der Suche im Internet dieses Forum gefunden. Vielleicht hat jemand einen guten Tip. Wir haben ein Grundstück gekauft, auf dem...