Umsetzung zusätzliche Dachdämmung

Diskutiere Umsetzung zusätzliche Dachdämmung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Renoviere gerade das bisher als Schlafzimmer genutzte Dachgeschoss. Es wurden bereits neue Fenster eingebaut und in diesem Zuge...

1. Noobie

Noobie

Hallo zusammen,

Renoviere gerade das bisher als Schlafzimmer genutzte Dachgeschoss. Es wurden bereits neue Fenster eingebaut und in diesem Zuge habe ich die alten Verbundplatten (waren mit Haftputz verputzt) entfernt.

Ich möchte nun eine zusätzliche Dämmung anbringen. Bisheriger Aufbau des Daches:

Ziegel, Lattung, Unterspannbahn, Glaswolle 200er, Dampfbremse, Lattung und eben die entfernten Verbundplatten.

Anstelle dieser Verbundplatten würde ich gerne Steinwolle als zusätzliche Dämmung anbringen und wieder alles mit GKP verkleiden.

Hintergrund: beim Entfernen der Verbundplatten sind mir einige Stellen aufgefallen an denen es gezogen hat. Deshalb stellt sich Mir zunächst die Frage ob ich eine weitere Dampfbremse anbringen sollte und ob ich die GKP direkt auf diese evtl. neu angebrachte Bremse direkt verschrauben kann? Oder benötige ich wieder eine Lattung zum anbringen der GKP. vor Montage der GKP auf die Dampfbremse, würde ich ein Dichtungsband anbringen um die Verschraubung der Platten abzudichten.

Thema:

Umsetzung zusätzliche Dachdämmung

Die Seite wird geladen...

Umsetzung zusätzliche Dachdämmung - Ähnliche Themen

1. Aufdopplung von Sparren (8x16 cm) – Tipps zur Umsetzung

Aufdopplung von Sparren (8x16 cm) – Tipps zur Umsetzung: Hallo zusammen, ich plane die Aufdopplung meiner bestehenden Sparren (8x16 cm) durch weitere Sparren in gleicher oder größerer Dimension (z. B....
  2. Sanierung und Erweiterung eines Hauses; Treppe umsetzen

Sanierung und Erweiterung eines Hauses; Treppe umsetzen: Liebes Forum, ich bitte um eine kurze Einschätzung, ob wir mit unseren Bauplänen auf dem richtigen Weg sind. Wir haben die Möglichkeit, ein Haus...
  3. WDVS doch nicht umsetzen - was tun mit den Fenstern

WDVS doch nicht umsetzen - was tun mit den Fenstern: Guten Morgen, wir haben im vergangenen Jahr unser Reihenmittelhaus aus dem Jahr 1990 renoviert/ saniert. Wir haben eine neue Heizung eingebaut...
  4. Bodenplatte für Garage - konkrete Fragen zur Umsetzung

Bodenplatte für Garage - konkrete Fragen zur Umsetzung: Hallo zusammen, ich möchte eine Garage bauen und brauche ein bisschen Rat bei der Gründung. Es gibt keine Statik. Belastungsprofil für die...
  5. Umsetzung Rolladensteuerung in Sarnierungsobjekt

Umsetzung Rolladensteuerung in Sarnierungsobjekt: Moin Leute! Ich versuche seit einiger Zeit, eine zukunftssichere Rolladensteuerung auszutüfteln. Vorher waren manuelle Rollläden drin und im EG...