Umsetzung zusätzliche Dachdämmung

Diskutiere Umsetzung zusätzliche Dachdämmung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Renoviere gerade das bisher als Schlafzimmer genutzte Dachgeschoss. Es wurden bereits neue Fenster eingebaut und in diesem Zuge...

  1. Noobie

    Noobie

    Dabei seit:
    18.04.2019
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo zusammen,

    Renoviere gerade das bisher als Schlafzimmer genutzte Dachgeschoss. Es wurden bereits neue Fenster eingebaut und in diesem Zuge habe ich die alten Verbundplatten (waren mit Haftputz verputzt) entfernt.

    Ich möchte nun eine zusätzliche Dämmung anbringen. Bisheriger Aufbau des Daches:

    Ziegel, Lattung, Unterspannbahn, Glaswolle 200er, Dampfbremse, Lattung und eben die entfernten Verbundplatten.

    Anstelle dieser Verbundplatten würde ich gerne Steinwolle als zusätzliche Dämmung anbringen und wieder alles mit GKP verkleiden.

    Hintergrund: beim Entfernen der Verbundplatten sind mir einige Stellen aufgefallen an denen es gezogen hat. Deshalb stellt sich Mir zunächst die Frage ob ich eine weitere Dampfbremse anbringen sollte und ob ich die GKP direkt auf diese evtl. neu angebrachte Bremse direkt verschrauben kann? Oder benötige ich wieder eine Lattung zum anbringen der GKP. vor Montage der GKP auf die Dampfbremse, würde ich ein Dichtungsband anbringen um die Verschraubung der Platten abzudichten.
     
Thema:

Umsetzung zusätzliche Dachdämmung

Die Seite wird geladen...

Umsetzung zusätzliche Dachdämmung - Ähnliche Themen

  1. Umsetzung Rolladensteuerung in Sarnierungsobjekt

    Umsetzung Rolladensteuerung in Sarnierungsobjekt: Moin Leute! Ich versuche seit einiger Zeit, eine zukunftssichere Rolladensteuerung auszutüfteln. Vorher waren manuelle Rollläden drin und im EG...
  2. Planung KfW55 DHH mit LWWP Tecalor thz, Kühlung Umsetzung?

    Planung KfW55 DHH mit LWWP Tecalor thz, Kühlung Umsetzung?: Hallo, wir planen den Bau einer DHH, KfW 55 mit einer Tecalor LWWP und fragen uns, ob einzelne Klimaanagen in Räumen die KfW55 Förderung hemmen?...
  3. Zählerschrank bzw Verteilerschrank umsetzen

    Zählerschrank bzw Verteilerschrank umsetzen: Hallo. Ich Saniere gerade ein Haus und Plane nun den Zählerschrank vom Flur in den Keller umbauen zu lassen. Ist ein großer Schrank, und sieht...
  4. Carport + Überstand aus Beton. Wie umsetzen (inkl. Beispielfoto)

    Carport + Überstand aus Beton. Wie umsetzen (inkl. Beispielfoto): Hallo zusammen. Wir bauen unser EFH aus Ytong. Außenwände 36,5 cm. Nun würden wir gerne unser Carport aus Beton erstellen. Inkl. einer...
  5. Wohn- und Nutzkeller, an ZWL anbinden?! Wie energetisch sinnvoll umsetzen?

    Wohn- und Nutzkeller, an ZWL anbinden?! Wie energetisch sinnvoll umsetzen?: Hallo! Ich stecke noch in der Planung und die Pläne vom Bauzeichner habe ich auch noch nicht aber mein Wunschplan des Kellers habe ich angehängt....