Umsetzung zusätzliche Dachdämmung

Diskutiere Umsetzung zusätzliche Dachdämmung im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen, Renoviere gerade das bisher als Schlafzimmer genutzte Dachgeschoss. Es wurden bereits neue Fenster eingebaut und in diesem Zuge...

1. Noobie

Noobie

Hallo zusammen,

Renoviere gerade das bisher als Schlafzimmer genutzte Dachgeschoss. Es wurden bereits neue Fenster eingebaut und in diesem Zuge habe ich die alten Verbundplatten (waren mit Haftputz verputzt) entfernt.

Ich möchte nun eine zusätzliche Dämmung anbringen. Bisheriger Aufbau des Daches:

Ziegel, Lattung, Unterspannbahn, Glaswolle 200er, Dampfbremse, Lattung und eben die entfernten Verbundplatten.

Anstelle dieser Verbundplatten würde ich gerne Steinwolle als zusätzliche Dämmung anbringen und wieder alles mit GKP verkleiden.

Hintergrund: beim Entfernen der Verbundplatten sind mir einige Stellen aufgefallen an denen es gezogen hat. Deshalb stellt sich Mir zunächst die Frage ob ich eine weitere Dampfbremse anbringen sollte und ob ich die GKP direkt auf diese evtl. neu angebrachte Bremse direkt verschrauben kann? Oder benötige ich wieder eine Lattung zum anbringen der GKP. vor Montage der GKP auf die Dampfbremse, würde ich ein Dichtungsband anbringen um die Verschraubung der Platten abzudichten.

Thema:

Umsetzung zusätzliche Dachdämmung

Die Seite wird geladen...

Umsetzung zusätzliche Dachdämmung - Ähnliche Themen

1. Herausforderungen bei der Umsetzung nachhaltiger Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel

Herausforderungen bei der Umsetzung nachhaltiger Gebäude und die Rolle öffentlicher Fördermittel: Hallo zusammen, im Zuge meiner Masterarbeit untersuche ich die Möglichkeiten des Gebäudesektors, zu den Zielen der Deutschen...
  2. Planung und Umsetzung - Smarthome

Planung und Umsetzung - Smarthome: Befinde mich derzeit in der Elektroplanung, die unter anderem auch Smart werden soll. Hier gefällt mir das Homematic system, da es sowohl...
  3. Umsetzung Ritto Tür/Sprechanlage so möglich?

Umsetzung Ritto Tür/Sprechanlage so möglich?: Hallo liebe Elektro-Freunde, ich plane mir eine Ritto Sprechanlage zuzulegen, jedoch bin ich unsicher, ob sich das genau so realisieren lässt....
  4. Umsetzung des Baugrundgutachten verpflichtend ?

Umsetzung des Baugrundgutachten verpflichtend ?: Hallo, wir bauen zur Zeit ein Einfamilienhaus mit Dopppelgarage auf einem leicht abschüssigen Gelände. (höchster Punkt Straße=71,52m ; tiefster...
  5. Trockenbau, 2 gleiche Häuser, 2 verschiedene Umsetzungen. Was ist richtiger?

Trockenbau, 2 gleiche Häuser, 2 verschiedene Umsetzungen. Was ist richtiger?: In unserer Neubausiedlung werden 2 identische Häuser gebaut. In beiden Häusern besteht das Obergeschoss aus Trockebauwänden. In dem einem...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden