Umstellung von alten Verdunstern auf digitale Ermittlung (höhere Kosten)

Diskutiere Umstellung von alten Verdunstern auf digitale Ermittlung (höhere Kosten) im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Leser, ich habe im Netz gelesen, dass die Vermieter Ende 2013 verpflichtet sind, alte Verdunster zu ersetzen durch neuere Systeme....

1. #1 Mieter1212, 4. Februar 2013
    Mieter1212

Mieter1212

Beruf:
    Kaufmann
    Hallo Leser,

ich habe im Netz gelesen, dass die Vermieter Ende 2013 verpflichtet sind, alte Verdunster zu ersetzen durch neuere Systeme.

Jetzt steht im Internet häufig, dass bei einer solchen Umstellung auf digitale Messgeräte auch die Striche bzw. die Kosten massiv in die Höhe gehen, obwohl die Leute aber nicht sonderlich mehr heizen.

Stimmt das und wie kommt das zustande?

Kai

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Julius

Julius

Beruf:
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Nein, so stimmt das nicht.

Nur ältere Verdunster OHNE Zulassung dürfen ab 2014 nicht mehr benutzt werden.
    Solche mit Zulassung hingegen sehr wohl!

Durch eine Umstellung von Verdunster-HKV auf elektronische ändert sich an den Gesamtheizkosten eines Gebäudes natürlich nichts.
    Aber die Verteilung zwischen den einzelnen Wohnungen kann durch die Umstellung teils deutlich anders ausfallen. Wobei die Verdunster hier eher ausgleichend wirkten, während die elektronischen gerne unrealistisch weit spreizen.

Mit den Strichen hat das hingegen nichts zu tun, weil das nur relative Werte waren und sind(ein Strich steht nicht nur in jedem Haus, sondern auch in jedem Jahr für unterschiedliche Beträge).

Unabhängig davon steigen natürlich die Heizkosten (wegen der Energiepreisentwicklung) seit Jahren laufend.

Thema:

Umstellung von alten Verdunstern auf digitale Ermittlung (höhere Kosten)

Die Seite wird geladen...

Umstellung von alten Verdunstern auf digitale Ermittlung (höhere Kosten) - Ähnliche Themen

1. Kosten für Abtransport von Erdaushub

Kosten für Abtransport von Erdaushub: Wir wollen unseren Garten etwas umgestaltet und geschätzt ca. 70m³ Erde abtransportieren. Ein Bekannter hat im Nachbarort einen Platz wo man den...
  2. Kosten Streifenfundamente Doppelgarage

Kosten Streifenfundamente Doppelgarage: Hallo zusammen, wir planen momentan eine Fertig-Großraumgarage (6x6m) aus Beton. Die Preisunterschiede für die Garage selbst sind bei den...
  3. Alte Betonfertiggarage abbauen

Alte Betonfertiggarage abbauen: Hallo ihr lieben Bauexperten, wir haben eine Betonfertiggarage, deren Fundament sich seitlich gesetzt hat. Die Punktfundamente haben auf der...
  4. Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?

Wasserdruck bei alter Junkers Therme wie erhöhen?: Hallo, habe lange rumprobiert und verfüge auch nicht über eine Bedienungsanleitung, deshalb diese wohl eher ungewöhnliche Frage hier im Forum:...
  5. Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung

Befestigung neuer Kunststofffenster in alter Holzlaibung: Guten Tag, dies ist in diesem Forum mein erster Post. Ich bezeichne mich mal als ambitionierter Heimwerker, der sich erst informiert und dann...