Umweltpflaster unterhalb Carport und Schuppen

Diskutiere Umweltpflaster unterhalb Carport und Schuppen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, bringt es viel, wenn Umweltpflaster (offenporig) unter einem Carport und im Schuppen verlegt wird? Wir haben einen überdachten Anteil...

  1. #1 Armbruster, 8. Juli 2013
    Armbruster

    Armbruster

    Dabei seit:
    25. Juni 2013
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schreibtischtäter
    Ort:
    Hessen
    Hallo,

    bringt es viel, wenn Umweltpflaster (offenporig) unter einem Carport und im Schuppen verlegt wird?
    Wir haben einen überdachten Anteil von über 50 qm - dort dringt Regen selten rein (ggf. ein wenig bei einem Sturm). Auf einer Seite steht das Haus und auf der anderen Seite 80 cm Hohe L-Steine - und hinten der Schuppen mit 6 Meter Breite.

    Für die nichtüberdachte Einfahrt wäre Umweltpflaster sicherlich sinnvoll. Wie wird das üblicherweise gehandt habt?

    Danke.

    Gruß
    Armbruster
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 8. Juli 2013
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14. Juni 2005
    Beiträge:
    34.325
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Umweltpflaster. Was soll das sein??? Hansaplast für Naturschäden???
     
  4. H.PF

    H.PF

    Dabei seit:
    7. Dezember 2005
    Beiträge:
    11.917
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Ort:
    Hückeswagen
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich würd unter einem Carport nix offenporiges haben wollen. Ich hab das hier, ist kacke zu kehren... Da sind geschlossene Plastersteine doch angenehmer...
     
  5. #4 OLger MD, 8. Juli 2013
    OLger MD

    OLger MD

    Dabei seit:
    16. Juli 2012
    Beiträge:
    1.589
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    Magdeburg
    er meint wohl sickerfähiges Ökopflaster mit entsprechenden Versickerungswerten nach nach ATV-DVWK-A138.
    Oder die Pflastersteine aus Einkornbeton ("Hydro....", "Filter.....").
    Je nach Untergrund, Schichtenaufbau, etc. können die Fugen mit der Zeit zuwachsen. Mähen oder belassen.
    Bei Ökopflaster (mit den breiten Fugen) ist die Begehbarkeit mit Hackenschuhen nicht sehr komfortabel.

    Unter überdachten Flächen eigentlich nicht erforderlich, außer es hilft, die "versiegelten Flächen" zu reduzieren.

    Gruß
    Holger
     
  6. #5 wasweissich, 8. Juli 2013
    wasweissich

    wasweissich Gast

    nicht nur nicht erforderlich , sondern völlig sinnfrei
     
Thema:

Umweltpflaster unterhalb Carport und Schuppen

Die Seite wird geladen...

Umweltpflaster unterhalb Carport und Schuppen - Ähnliche Themen

  1. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

    Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  2. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

    Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  3. Schuppen -> Beheizter Hobbyraum

    Schuppen -> Beheizter Hobbyraum: Hallo liebe Bauexperten, ich habe einen Schuppen, den ich gerne zum Hobbyraum umbauen möchte, Grundfläche ca. 6x4m. Keller = Naturboden, Wände...
  4. Carport zum Wohnraum umbauen,

    Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  5. Carport und Schuppen

    Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...