Umweltpflaster unterhalb Carport und Schuppen

Diskutiere Umweltpflaster unterhalb Carport und Schuppen im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; Hallo, bringt es viel, wenn Umweltpflaster (offenporig) unter einem Carport und im Schuppen verlegt wird? Wir haben einen überdachten Anteil...

1. #1 Armbruster, 8. Juli 2013
    Armbruster

Armbruster

Beruf:
    Schreibtischtäter
    Hallo,

bringt es viel, wenn Umweltpflaster (offenporig) unter einem Carport und im Schuppen verlegt wird?
    Wir haben einen überdachten Anteil von über 50 qm - dort dringt Regen selten rein (ggf. ein wenig bei einem Sturm). Auf einer Seite steht das Haus und auf der anderen Seite 80 cm Hohe L-Steine - und hinten der Schuppen mit 6 Meter Breite.

Für die nichtüberdachte Einfahrt wäre Umweltpflaster sicherlich sinnvoll. Wie wird das üblicherweise gehandt habt?

Danke.

Gruß
    Armbruster

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ralf Dühlmeyer, 8. Juli 2013
    Ralf Dühlmeyer

Ralf Dühlmeyer

Beruf:
    Architekt
    Umweltpflaster. Was soll das sein??? Hansaplast für Naturschäden???

4. H.PF

H.PF

Beruf:
    Baufachberater + Staatl. geprüfter Hochbau
    Benutzertitelzusatz:
    Dachdecker+Hochbautechniker
    Ich würd unter einem Carport nix offenporiges haben wollen. Ich hab das hier, ist kacke zu kehren... Da sind geschlossene Plastersteine doch angenehmer...

5. #4 OLger MD, 8. Juli 2013
    OLger MD

OLger MD

Beruf:
    Bau-Ing.
    er meint wohl sickerfähiges Ökopflaster mit entsprechenden Versickerungswerten nach nach ATV-DVWK-A138.
    Oder die Pflastersteine aus Einkornbeton ("Hydro....", "Filter.....").
    Je nach Untergrund, Schichtenaufbau, etc. können die Fugen mit der Zeit zuwachsen. Mähen oder belassen.
    Bei Ökopflaster (mit den breiten Fugen) ist die Begehbarkeit mit Hackenschuhen nicht sehr komfortabel.

Unter überdachten Flächen eigentlich nicht erforderlich, außer es hilft, die "versiegelten Flächen" zu reduzieren.

Gruß
    Holger

6. #5 wasweissich, 8. Juli 2013
    wasweissich

wasweissich Gast

nicht nur nicht erforderlich , sondern völlig sinnfrei

Thema:

Umweltpflaster unterhalb Carport und Schuppen

Die Seite wird geladen...

Umweltpflaster unterhalb Carport und Schuppen - Ähnliche Themen

1. Unterhalb der Fensterbank auffüllen?

Unterhalb der Fensterbank auffüllen?: Hallo zusammen, in meinem Altbau habe ich die Fenster ausgetauscht und hatte vorher außen Granitfensterbänke. Stattdessen habe ich nun...
  2. Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung

Kosten für Punkt-Fundamente und Carport-Entwässerung: Hallo, ich hab von unserer Baufirma ein Angebot für Vorbereitung eines Carports erhalten: - 12 Punkt-Fundamente 40x40x80 cm (BxTxH) - ca. 1m...
  3. Schuppen -> Beheizter Hobbyraum

Schuppen -> Beheizter Hobbyraum: Hallo liebe Bauexperten, ich habe einen Schuppen, den ich gerne zum Hobbyraum umbauen möchte, Grundfläche ca. 6x4m. Keller = Naturboden, Wände...
  4. Carport zum Wohnraum umbauen,

Carport zum Wohnraum umbauen,: Hallo, ich möchte meinen Carport zu einem kleinem Wohnraum umbauen. Der Carpot steht an 2 Häusern und an einer Mauer die nicht zum Dach reicht....
  5. Carport und Schuppen

Carport und Schuppen: Hallo zusammen, mein Neubau wächst und wächst, sodass ich mich nun langsam meinem Carport (in Eigenleistung) widmen möchte. In der Anlage ein...