Umzäunung - runde Zaunelemente od. Gestaltungsideen?

Diskutiere Umzäunung - runde Zaunelemente od. Gestaltungsideen? im Außenanlagen Forum im Bereich Rund um den Garten; hallo, wir haben unser grundstück mit böschungssteinen eingefasst und haben nun 2 rundungen. es gibt nun einige zaunmöglichkeiten - entweder...

  1. #1 bauling2015, 09.05.2015
    bauling2015

    bauling2015

    Dabei seit:
    09.05.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    VB
    Ort:
    Österreich
    hallo,

    wir haben unser grundstück mit böschungssteinen eingefasst und haben nun 2 rundungen.

    es gibt nun einige zaunmöglichkeiten - entweder maßanfertigung für die beiden rundungen (nicht wirklich günstig), gabionen (problem der befestigung da kein fundament auf den böschungssteinen möglich), rundungen mit geraden zaunelementen kappen und von "außen" (kiesbeet) gestalten, ....

    wie habt ihr dieses problem gelöst? kann mir nicht vorstellen, dass wir die einzigen mit dem "runden" problem sind?

    von der fa. longlife gäbe es zwar eine zaunserie "carla" - jedoch sind sämtliche zaunelemte (ua. die rundung) nicht ausgestellt bzw. nur auf bestellung verfügar - hat jmd diese zaunserie bzw. im speziellen die rundung in verwendung?
    es wäre zwar einfach eine Rundung zu bestellen - jedoch sollte die vorgefertige Rundung zu 100% mit der Rundung der bestehenden Böschungssteinen übereinstimmen.

    würde mich über fotos zur ideenanregung freuen.

    vielen dank u. schönes wochenende
     
Thema: Umzäunung - runde Zaunelemente od. Gestaltungsideen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zaun für rundes grundstück

    ,
  2. runde zaunelemente

    ,
  3. Holzzaun Rundung

    ,
  4. Rundung im holzzaun,
  5. zaun rundung,
  6. zaun in rundung
Die Seite wird geladen...

Umzäunung - runde Zaunelemente od. Gestaltungsideen? - Ähnliche Themen

  1. Stöpsel/Standrohr für nict runden Duschabfluss

    Stöpsel/Standrohr für nict runden Duschabfluss: Hallo erstmal, suche einen Stöpsel/Standrohr für einen Duschabfluss der nicht die gängige kreisrunde Form hat: [ATTACH] Hat jemand eine Idee?...
  2. Hörmann runde Sicherheitsrosette ausbau

    Hörmann runde Sicherheitsrosette ausbau: Hallo zusammen, mal ne Frage an die Experten im Forum zum Thema Sicherheitsrosette. Bei meiner zweiten Haustür soll das normale Schloß durch ein...
  3. Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?

    Was bedeutet: (Fenster)Rahmen ist "rund geworden"?: Werte Foristen, ich habe eine Laienfrage. Ausgangslage: Mietwohnung: Zweiteiliges Fenster zur Terrasse hin (eingebettet in einen...
  4. Dämmung um vorstehende, runde Rolladenkästen

    Dämmung um vorstehende, runde Rolladenkästen: Hallo liebe Gemeinde, wir bekommen neue Fenster mit vorgesetzten runden Rollläden. Die Fenster werden Fassadenbündig montiert, weil ein VWS...
  5. Fragen rund um die LP5-7 / Mentoring bitte

    Fragen rund um die LP5-7 / Mentoring bitte: Hallo liebes Forum, ich habe nun einige Erfahrungen in der Entwurfs- und Genehmigungsplanung gemacht und bin nun in ein anderes Projekt...