Umzug Schreinerei

Diskutiere Umzug Schreinerei im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Moin, vielleicht hat hier ja schon mal jemand eine Schreinerei umgezogen und kann mir grob sagen wie das ablief / wie lange das gedauert hat....

  1. #1 Baggerbedrieb, 09.01.2019
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Moin,

    vielleicht hat hier ja schon mal jemand eine Schreinerei umgezogen und kann mir grob sagen wie das ablief / wie lange das gedauert hat.

    Aktuell sind es knapp 600qm Fläche

    Wir haben eine stationäre Umluft Absauganlage mit fester Verrohrung, eine zweite Absaugung für den Bankraum mit fester Verrohrung,

    Plattensäge, 2x Formatkreissäge, Schwenkfräse, Abricht / Dickenhobel, 4 Tonnen Ott Presse, Langbandschleifer, Bandsäge, Lagerpodest Stahl, ca. 30 Laufmeter Pfosten Riegel Wände mit Verglasung, Büro Pfosten Riegel mit 20qm, 10 Hobelbänke, ... das übliche Geraffel und natürlich das gut gefüllte Massivholz sowie Plattenlager.

    Das ganze liegt im Hochparterre und ist nur über eine 2x2m Tür mit dem Stapler zu leeren.
     
  2. #2 Gast85808, 10.01.2019
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Na, das sind ja haufenweise Informationen.

    Macht Ihr dass zu zweit, oder zu zehnt? Werden die Maschinen vorher abgebaut, wie ist die insgesamte Lage vor Ort, usw. usw.

    Für sowas gibt es Spezialisten, sowas wie die hier z.B. (soll jetzt keine Werbung sein, wäre ja auch zu weit weg):
    Spezialist für Kollonen- und Industriemontagen - Autokranverleih Schwertransport Lübeck Wismar Mobilkran

    Der entscheidende Punkt steht da aber: Vorbereitung ist alles, danach entscheidet es sich, ob es in einer Woche oder in vier Wochen über die Bühne geht. Wenn Du Pech hast und fängst erst am Tag des Umzuges an die Maschinen auseinanderzubauen, dann stehen da urplötzlich Leute rum und warten. Oder müssen erst mal Tonnen von Dreck beseitigen um da überhaupt ranzukommen.
     
  3. #3 Baggerbedrieb, 13.01.2019
    Baggerbedrieb

    Baggerbedrieb

    Dabei seit:
    13.09.2012
    Beiträge:
    354
    Zustimmungen:
    39
    Beruf:
    Baggerfahrer
    Ort:
    Heidenheim
    Also hast du offenbar noch keine Schreinerei umgezogen.
     
  4. #4 Gast85808, 13.01.2019
    Gast85808

    Gast85808 Gast

    Na, Du offensichtlich ja erst recht nicht, sonnst würdest Du ja nicht so fragen. So lange die Rahmenbedingungen nicht bekannt sind,ist es auch völliger Mumpitz da eine Einschätzung zu geben.

    600 qm, klar, nachts ist es kälter als draußen. geht alles fein geradeaus oder muß man mit den Maschinen Slalom fahren? Muß das von der Rampe mit nem Stapler weggebracht werden, geht ein Merlo, kann das direkt geladen werden, wie ist die Befahrbarkeit mit Großgeräten, wie weit muß das alles transportiert werden.

    Um das mal auf den Baggerfahrer umzumünzen: hast Du schon mal 60 m Graben gebaggert? Wie lange hat das gedauert? Siehste, genau so eine dusselige Frage.

    Also, erst mal Fragen beantworten, kann ja nicht zu viel verlangt sein.
     
    reschu und driver55 gefällt das.
  5. #5 simon84, 13.01.2019
    simon84

    simon84
    Moderator

    Dabei seit:
    11.11.2012
    Beiträge:
    20.701
    Zustimmungen:
    5.534
    Beruf:
    Schrauber
    Ort:
    Muenchen
    Wir haben mal eine kleine Autowerkstatt umgezogen an einem Wochenende. Klein = ca 500 qm 4 Bühnen + Lager und Buero

    Solange du die passenden Geräte Stapler, Traktor, Bagger, LKW bzw. großer Traktor Anhänger usw. hast und ca. 10 Leute sollte es kein Problem sein ?

    Ablauf war alles parallel, an jedem Tag ein Trupp mit 3-4 Abbau und Sicherung/"Verpacken", parallel dazu 2 Mann Transport/Fahren und 3-4 Mann Aufbau am neuen Standort.

    War aber nur kurze Distanz, ein paar Kilometer.
     
    Baggerbedrieb gefällt das.
Thema:

Umzug Schreinerei

Die Seite wird geladen...

Umzug Schreinerei - Ähnliche Themen

  1. Umzug in 90er Wohnung wegen Schallschutz?

    Umzug in 90er Wohnung wegen Schallschutz?: Hallo, ich wohne in einem 50er DDR-Bau (kein Plattenbau) und höre genau wie in meiner vorherigen Wohnung im Plattenbau die Nachbarn klopfen und...
  2. Umzug asbestfassade

    Umzug asbestfassade: Wir ziehen heute um. Unsere alte whg ist außen mit asbest Platten beschlagen. Einige Möbel haben die Helfer aus dem Fenster nach unten gegeben,...
  3. Umzug mit oder ohne Hilfe?

    Umzug mit oder ohne Hilfe?: Hallo liebe Bauexperten, Ich möchte euch einmal Fragen, ob Ihr schon mal Erfahrungen mit dem Thema Umzugsunternehmen gesammelt habt. Denn bei mir...
  4. Bauliche Anlage darf nicht genutzt werden - Info nach Umzug erhalten - und nun?

    Bauliche Anlage darf nicht genutzt werden - Info nach Umzug erhalten - und nun?: Hilfe. Wir haben heute (Freitag, 21 Uhr die Post aus dem Briefkasten genommen) eine Info vom Bauamt erhalten, daß wir unsere bauliche Anlage...
  5. Umzug!!

    Umzug!!: Hat sich eigentlich schon Jmd bei der "Umzugsfirma" Siggi bedankt, dass das alles wieder so (fast) reibungslos funktioniert hat? Falls nicht,...