Unbekannte Dämmung in entferntem Rollladenkasten

Diskutiere Unbekannte Dämmung in entferntem Rollladenkasten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir haben neue Fenster einsetzen lassen.Die alten Rolladenkästen sind entfernt. Daneben kamen mir unbekannte Dämmmaterialen zu Tage. Ich habe...

1. #1 Gast 105682, 12.09.2022
    Gast 105682

Gast 105682 Gast

Wir haben neue Fenster einsetzen lassen.Die alten Rolladenkästen sind entfernt. Daneben kamen mir unbekannte Dämmmaterialen zu Tage. Ich habe Fotos angehangen.

Das an der Seite ist wohl Mineralwolle. Sollen wir da einfach drüber mörteln und verputzen lassen?

Im Sturz die schwarze Außenseite und die schwarzen Schnüre sehen unschön aus.

Die alten Fenster wurden etwa 1985 gesetzt.

Anhänge:

2. #2 simon84, 12.09.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    HWL. Ist auch als Putzträger geeignet.

Weitere Dämmung kann sinnvoll sein, MiWo, XPS oder Wedi zum Beispiel

BaUT gefällt das.
Thema:

Unbekannte Dämmung in entferntem Rollladenkasten

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Dämmung in entferntem Rollladenkasten - Ähnliche Themen

1. Unbekannter Bodenbelag - Grundlage Klickvinyl

Unbekannter Bodenbelag - Grundlage Klickvinyl: Hallo zusammen, ich bin neu hier und beginne direkt mit einer Frage, für die ich hoffentlich nicht gesteinigt werde. Wir haben kürzlich ein Haus...
  2. unbekannter Pilz auf Eichenbalken

unbekannter Pilz auf Eichenbalken: Wir haben heute einen braunen Flaum auf einem unserer Eichenbalken im Kriechkeller entdeckt. Hat jemand schon einmal so einen Pilz gesehen? Wir...
  3. Unbekanntes Material vor Wohnung gefunden – Dämmstoff?

Unbekanntes Material vor Wohnung gefunden – Dämmstoff?: Hallo zusammen, ich habe vor meiner Wohnung ein unbekanntes Material auf dem Boden gefunden (siehe Bild). Es sieht faserig aus und erinnert mich...
  4. Duschwand mit unbekannten Altputz

Duschwand mit unbekannten Altputz: Hallo zusammen, nachdem wir unser Bad um einen Meter vergrößert haben, haben wir jetzt hier eine Wand, die früher nicht im Badezimmer, sonder im...
  5. Unbekannte Dämmung

Unbekannte Dämmung: Hallo alle zusammen, Wir sind gerade dabei die Tapeten in einer Doppelhaushälfte aus den 60er Jahren zu entfernen. Als wir angefangen haben, kam...