Unbekannte Dämmung in entferntem Rollladenkasten

Diskutiere Unbekannte Dämmung in entferntem Rollladenkasten im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Wir haben neue Fenster einsetzen lassen.Die alten Rolladenkästen sind entfernt. Daneben kamen mir unbekannte Dämmmaterialen zu Tage. Ich habe...

1. MCWS

MCWS

Wir haben neue Fenster einsetzen lassen.Die alten Rolladenkästen sind entfernt. Daneben kamen mir unbekannte Dämmmaterialen zu Tage. Ich habe Fotos angehangen.

Das an der Seite ist wohl Mineralwolle. Sollen wir da einfach drüber mörteln und verputzen lassen?

Im Sturz die schwarze Außenseite und die schwarzen Schnüre sehen unschön aus.

Die alten Fenster wurden etwa 1985 gesetzt.

Anhänge:

2. #2 simon84, 12.09.2022
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    HWL. Ist auch als Putzträger geeignet.

Weitere Dämmung kann sinnvoll sein, MiWo, XPS oder Wedi zum Beispiel

BaUT gefällt das.
Thema:

Unbekannte Dämmung in entferntem Rollladenkasten

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Dämmung in entferntem Rollladenkasten - Ähnliche Themen

1. Unbekannter Schaden (Mäuse im Dach?)

Unbekannter Schaden (Mäuse im Dach?): Hallo Forum! Wir haben seit kurzem ein paar kleine Wasserflecken an der Innenwand entdeckt. Genau unter der Dachschräge. Wir haben also ein...
  2. Schornscheinverkleidung Material unbekannt

Schornscheinverkleidung Material unbekannt: Hallo hier ins Forum, ich habe da mal ein Anliegen, dessen Klärung meiner Beruhigung sehr zuträglich wäre: Ich wohne in einem Haus, welches 1980...
  3. Nervtötendes Geräusch in Wohnung, Herkunft unbekannt

Nervtötendes Geräusch in Wohnung, Herkunft unbekannt: Hallo Leute, ich bin total genervt und verzweifelt und Suche daher dieses Forum auf, in der Hoffung jemand hat eine Idee und kann mir helfen. Die...
  4. Alte unbekannte Lackschichten

Alte unbekannte Lackschichten: Hallo, wir sind recht Ratlos was unsere alten Türzargen/rahmen/blätter angeht. Wir möchten alle 5 neu lackieren und wollten alle vorherigen...
  5. Unbekannte Duscharmatur - Wer kann helfen?

Unbekannte Duscharmatur - Wer kann helfen?: Hallo zusammen, unsere Duscharmatur ist undicht, am Umstellhebel tropft es. Kennt jemand den Typ bzw. Hersteller? Siehe Fotos. Schriftzug "DR"...