Unbekannte Duscharmatur - Wer kann helfen?

Diskutiere Unbekannte Duscharmatur - Wer kann helfen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, unsere Duscharmatur ist undicht, am Umstellhebel tropft es. Kennt jemand den Typ bzw. Hersteller? Siehe Fotos. Schriftzug "DR"...

1. #1 Peter1234, 04.07.2021
    Peter1234

Peter1234

Beruf:
    Physiker
    Hallo zusammen,

unsere Duscharmatur ist undicht, am Umstellhebel tropft es.

Kennt jemand den Typ bzw. Hersteller? Siehe Fotos.

Schriftzug "DR" auf Mischbatterie. Andere Armaturen im Bad sind von Dornbracht. Finde aber nichts entsprechendes im Netz.

Die Demontage scheint nicht so schwierig zu sein. So wie es aussieht, muss die weiße Überwurfmutter entriegelt und abgedreht werden. Dann sollte man die Einheit auch abnehmen können.
    Falls es keine Ersatzteile mehr gibt, kann ja eventuell die undichte Stelle wieder abgedichtet werden ...

Vielen Dank

Peter

UP3.jpg

UP1.jpg

UP2.jpg

2. am1003

am1003

Beruf:
    Installateur
    Bitte stelle zusätzlich Bilder komplett mit Rosette und Griff ein.

3. #3 Peter1234, 05.07.2021
    Peter1234

Peter1234

Beruf:
    Physiker
    Hier noch ein Bild der Armatur von außen. Leider keinerlei Beschriftung vorhanden.

D.jpg

Thema:

Unbekannte Duscharmatur - Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Duscharmatur - Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

1. Unbekanntes Material vor Wohnung gefunden – Dämmstoff?

Unbekanntes Material vor Wohnung gefunden – Dämmstoff?: Hallo zusammen, ich habe vor meiner Wohnung ein unbekanntes Material auf dem Boden gefunden (siehe Bild). Es sieht faserig aus und erinnert mich...
  2. Duschwand mit unbekannten Altputz

Duschwand mit unbekannten Altputz: Hallo zusammen, nachdem wir unser Bad um einen Meter vergrößert haben, haben wir jetzt hier eine Wand, die früher nicht im Badezimmer, sonder im...
  3. Dehnungsfuge mit unbekanntem Material

Dehnungsfuge mit unbekanntem Material: Guten Abend zusammen, ich habe vor kurzem ein Haus (Baujahr 2001) gekauft und den Heizestrich im Bereich der Dehnungsfugen freigelegt. Dabei ist...
  4. Unbekanntes Duschpanel

Unbekanntes Duschpanel: Hallo zusammen, wir sind im Oktober in eine neue Wohnung gezogen. Der Vermieter hat das Haus (BJ 1961) gerade erst gekauft - der Vorbesitzer war...
  5. Unbekanntes Baumaterial

Unbekanntes Baumaterial: Hallo zusammen, Ich bin bei Aufräumen eines Gartens auf anliegende Baustoffe (halbrunde „Rinnen“ oder ähnliches)gestoßen. Ich habe keine Ahnung...