Unbekannte Duscharmatur - Wer kann helfen?

Diskutiere Unbekannte Duscharmatur - Wer kann helfen? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, unsere Duscharmatur ist undicht, am Umstellhebel tropft es. Kennt jemand den Typ bzw. Hersteller? Siehe Fotos. Schriftzug "DR"...

  1. #1 Peter1234, 04.07.2021
    Peter1234

    Peter1234

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Hallo zusammen,

    unsere Duscharmatur ist undicht, am Umstellhebel tropft es.

    Kennt jemand den Typ bzw. Hersteller? Siehe Fotos.

    Schriftzug "DR" auf Mischbatterie. Andere Armaturen im Bad sind von Dornbracht. Finde aber nichts entsprechendes im Netz.

    Die Demontage scheint nicht so schwierig zu sein. So wie es aussieht, muss die weiße Überwurfmutter entriegelt und abgedreht werden. Dann sollte man die Einheit auch abnehmen können.
    Falls es keine Ersatzteile mehr gibt, kann ja eventuell die undichte Stelle wieder abgedichtet werden ...

    Vielen Dank

    Peter



    UP3.jpg

    UP1.jpg

    UP2.jpg
     
  2. am1003

    am1003

    Dabei seit:
    30.11.2015
    Beiträge:
    1.340
    Zustimmungen:
    273
    Beruf:
    Installateur
    Ort:
    Spreenhagen, Brandenburg
    Bitte stelle zusätzlich Bilder komplett mit Rosette und Griff ein.
     
  3. #3 Peter1234, 05.07.2021
    Peter1234

    Peter1234

    Dabei seit:
    16.03.2015
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Physiker
    Ort:
    Jena
    Hier noch ein Bild der Armatur von außen. Leider keinerlei Beschriftung vorhanden.


    D.jpg
     
Thema:

Unbekannte Duscharmatur - Wer kann helfen?

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Duscharmatur - Wer kann helfen? - Ähnliche Themen

  1. Unbekannte Sanitär Firma Saval

    Unbekannte Sanitär Firma Saval: Kennt jemand den Sanitärhersteller, der auf den Fotos abgebildet ist?
  2. Unbekanntes Werkzeug

    Unbekanntes Werkzeug: Hallo, ich habe zusammen mit einem Senklot eine Halterung bekommen, bei der ich nicht weiß, wie diese funktioniert. Ich habe ein Foto dieser...
  3. Befestigung Vorwandelement bei unbekanntem FBH-Verlauf

    Befestigung Vorwandelement bei unbekanntem FBH-Verlauf: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei unser Gästebad zu modernisieren. Im Zuge dessen wollen wir auch den vorhandenen eingemauerten...
  4. Warmwasserspeicher Befestigen an Unbekannte Wand

    Warmwasserspeicher Befestigen an Unbekannte Wand: GUten Tag , liebe Baumenschen, Ich habe mich fur 30L Boiler entschieden und wollte im Badezimmer an dem Wand befestigen. Ich habe 16mm Loecher fur...
  5. Deckenschräge Material unbekannt

    Deckenschräge Material unbekannt: Hallo, in meinem Altbau (Bj 1954) habe ich unter dem Putz in der Dachschräge dieses Material unter dem Putz entdeckt. Bin unsicher, was für...