Unbekannte Schwarze Holzspäne in Heizverteilerkasten

Diskutiere Unbekannte Schwarze Holzspäne in Heizverteilerkasten im Baubiologie Forum im Bereich Rund um den Bau; Hallo ich bin durch zufall auf Schwarze Holzartige Späne in meinem HeizkreislaufKasten gestossen . Da ich in meinem Gedämmten Schuppen bereits...

1. BauHerrSo

BauHerrSo

Hallo

ich bin durch zufall auf Schwarze Holzartige Späne in meinem HeizkreislaufKasten gestossen .
    Da ich in meinem Gedämmten Schuppen bereits Mäuse in der wand habe , hab ich ein bisschen angst das dies Nagetier rückstände sind , Kabel sind nicht angefressen und es ist auch kein Kot dort
    eventuell Baurückstände , Bitumen ?
    Auf der anderen Seite ist es ein Neubau und die einzigen Zugänge zum haus wären durch die Mehrspartenhauseinführung also kann ich mir nicht vorstellen das irgendwie Ratten/Mader/ Mäuse reingekommen sind .
    Haus ist jetzt 4 Jahre alt

Schwarz / Holz
    Splitter artig / kantig
    Geruchslos
    Feste Schwarze Substanz nicht schmierig oder klebrig
    scheint als wenn es eine schwarze schicht auf den holzsplittern ist

anbei ein paar Fotos

Ich bedanke mich schonmal rechtherzlich für jeden der sich die mühe macht hier zu rätseln . Falls es in der Rätselecke besser aufgehoben ist entschuldigt bitte.

Anhänge:

2. chris84

chris84

das könnte eine bitumgebundene Schüttung aus Hanfschäben sein, z.B. Mehabit Typ S

Thema:

Unbekannte Schwarze Holzspäne in Heizverteilerkasten

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Schwarze Holzspäne in Heizverteilerkasten - Ähnliche Themen

1. Unbekanntes Metallteil abgebrochen

Unbekanntes Metallteil abgebrochen: Hallo liebe Bauexperten, gestern wollte unser Sohn die Balkontür schließen. Dabei hat scheinbar etwas geklemmt und wohl im Anschluss auch...
  2. Unbekanntes Kunststoffteil in Fenstern

Unbekanntes Kunststoffteil in Fenstern: Hallo zusammen, weiß einer um was es sich bei dem Plastikstück handelt? Es befand sich in meinen zweiflügeligen Fenstern und Türen unten im...
  3. Unbekannte Wandbeschichtung

Unbekannte Wandbeschichtung: Guten Abend liebe Sanierer, ich habe eine Frage zu einer Wandbeschichtung. Ich habe dazu mal ein Foto angehängt. Diese Wand würde ich gerne...
  4. Unbekannte Mauersteine

Unbekannte Mauersteine: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, aus welchem Material mein Haus gebaut wurde. Mein Opa hat das Haus genau zur Inflationszeit 1922/23 gebaut....
  5. Dachbodenschüttung - Unbekanntes Material

Dachbodenschüttung - Unbekanntes Material: Hallo werte Bauexpertenforenmitglieder, ich habe eine Frage bezüglich der Schüttung auf meinem Dachboden. Ich habe bereits eine Probe auf Asbest...