Unbekannte Wandbeschichtung

Diskutiere Unbekannte Wandbeschichtung im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend liebe Sanierer, ich habe eine Frage zu einer Wandbeschichtung. Ich habe dazu mal ein Foto angehängt. Diese Wand würde ich gerne...

1. Janni96

Janni96

Guten Abend liebe Sanierer,

ich habe eine Frage zu einer Wandbeschichtung. Ich habe dazu mal ein Foto angehängt.

Diese Wand würde ich gerne streichen. Es scheint sich irgendwie um eine Art Putz zu handeln. Nur ist dieser vergilbt.
    Die Wand ist auch recht glatt und wasserabweisend.

Womit habe ich es hier zu tun? Kann ich die Wand einfach überstreichen ?

Frohe Ostern!

Anhänge:

Thema:

Unbekannte Wandbeschichtung

Die Seite wird geladen...

Unbekannte Wandbeschichtung - Ähnliche Themen

1. Unbekannte Mauersteine

Unbekannte Mauersteine: Hallo Leute, kann mir jemand sagen, aus welchem Material mein Haus gebaut wurde. Mein Opa hat das Haus genau zur Inflationszeit 1922/23 gebaut....
  2. Dachbodenschüttung - Unbekanntes Material

Dachbodenschüttung - Unbekanntes Material: Hallo werte Bauexpertenforenmitglieder, ich habe eine Frage bezüglich der Schüttung auf meinem Dachboden. Ich habe bereits eine Probe auf Asbest...
  3. Unbekannter Bodenbelag - Grundlage Klickvinyl

Unbekannter Bodenbelag - Grundlage Klickvinyl: Hallo zusammen, ich bin neu hier und beginne direkt mit einer Frage, für die ich hoffentlich nicht gesteinigt werde. Wir haben kürzlich ein Haus...
  4. unbekannter Pilz auf Eichenbalken

unbekannter Pilz auf Eichenbalken: Wir haben heute einen braunen Flaum auf einem unserer Eichenbalken im Kriechkeller entdeckt. Hat jemand schon einmal so einen Pilz gesehen? Wir...
  5. Unbekanntes Material vor Wohnung gefunden – Dämmstoff?

Unbekanntes Material vor Wohnung gefunden – Dämmstoff?: Hallo zusammen, ich habe vor meiner Wohnung ein unbekanntes Material auf dem Boden gefunden (siehe Bild). Es sieht faserig aus und erinnert mich...