Unbekanntes Material für Vordach - Asbest?

Diskutiere Unbekanntes Material für Vordach - Asbest? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Hallo Forum, ich habe folgende Frage: Direkt neben meinem Balkon befindet sich auf gleicher Höhe ein Vordach mit verdächtigen Platten (s....

  1. Malte

    Malte

    Dabei seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo Forum,

    ich habe folgende Frage: Direkt neben meinem Balkon befindet sich auf gleicher Höhe ein Vordach mit verdächtigen Platten (s. Bilder):

    - Könnte es sich um Eternitplatten (Asbest) handeln? Baujahr ist unbekannt.
    - Die Platten haben einen Überzug, der sich an den Enden abschält: Um was handelt es sich hier?
    - Wurde dies häufig so verbaut?
    - Bestehen durch die Platten das Risiko einer erhöhten Faserkonzentration?

    Hat mir jemand einen Tipp?

    Viele Grüße
    Malte

    DSC_0865.jpg IMG_4715.jpg DSC_0864.jpg
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Inkognito, 11. Juni 2016
    Inkognito

    Inkognito Gast

    Scheint da Licht durch?
     
  4. Malte

    Malte

    Dabei seit:
    9. Juni 2016
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Stuttgart
    kann ich nicht genau sagen, da die Konstruktion wie folgt aussieht:
    Überzug auf einer Wellplatte, darunter eine Holzschicht.
     
Thema:

Unbekanntes Material für Vordach - Asbest?

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Material für Vordach - Asbest? - Ähnliche Themen

  1. Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch

    Asbest in Fassade im DDR Bungalow - Wie kompliziert ist der Austausch: Liebe Leserinnen, ich überlege, ein Grundstück in Mecklenburg-Vorpommern zu kaufen. Es ist Gartenland mit einem DDR Bungalow, den der...
  2. Ist das Asbest??

    Ist das Asbest??: Hallo Kann mir eventuell jemand sagen ob das Asbest Ist? Danke für eure Hilfe Lg
  3. Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut

    Hilfe! Vordach Rinnengefälle mit falschem Gefälle gebaut: Hallo, ich habe gerade ein Vordach einbauen lassen und am nächsten Tag, beim Tageslicht, konnte ich deutlich sehen, dass die Neigung/das Gefälle...
  4. Asbest - Begründeter Verdacht?

    Asbest - Begründeter Verdacht?: Hallo zusammen, ich bin derzeit dabei meine neue Wohnung (BJ 1964) zu renovieren. Nun bin ich nach dem Lesen einiger Artikel über Asbest etwas...
  5. Asbest in Fliessenklebern Bj1976

    Asbest in Fliessenklebern Bj1976: Hallo! Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Ich plane die Sanierung eines Bades Bj 1976. Ich habe gelesen, daß zur fraglichen Zeit durchaus...