Unbekanntes Material vor Wohnung gefunden – Dämmstoff?

Diskutiere Unbekanntes Material vor Wohnung gefunden – Dämmstoff? im Bauphysik allgemein Forum im Bereich Bauphysik; Hallo zusammen, ich habe vor meiner Wohnung ein unbekanntes Material auf dem Boden gefunden (siehe Bild). Es sieht faserig aus und erinnert mich...

1. #1 Darthhknut, 20.03.2025
    Darthhknut

Darthhknut

Hallo zusammen,

ich habe vor meiner Wohnung ein unbekanntes Material auf dem Boden gefunden (siehe Bild). Es sieht faserig aus und erinnert mich an Dämmmaterial, möglicherweise Glaswolle oder Steinwolle. Zudem sind Kunststoffstreifen darin enthalten.
    IMG_1252.png
    Kann jemand anhand des Bildes eine Einschätzung geben, um welches Material es sich handeln könnte? Gibt es eventuell gesundheitliche Bedenken bei der Entsorgung?

Vielen Dank im Voraus für eure Expertise!

2. #2 Viethps, 20.03.2025
    Viethps

Viethps

Beruf:
    Ex - Montageunternehmer jetzt Hausverwalter
    Benutzertitelzusatz:
    Techniker kriegen das hin....wie auch immer
    Restmülltonne!

3. #3 simon84, 21.03.2025
    simon84

simon84
    Moderator

Beruf:
    Schrauber
    Kaputtes Stofftier ?

4. BaUT

BaUT

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Erklärbär
    Auf dem Weg zur Restmülltonne solltest du FFP2 Maske und Gummihandschuhe tragen, das schadet nie.

simon84 gefällt das.
Thema:

Unbekanntes Material vor Wohnung gefunden – Dämmstoff?

Die Seite wird geladen...

Unbekanntes Material vor Wohnung gefunden – Dämmstoff? - Ähnliche Themen

1. Dehnungsfuge mit unbekanntem Material

Dehnungsfuge mit unbekanntem Material: Guten Abend zusammen, ich habe vor kurzem ein Haus (Baujahr 2001) gekauft und den Heizestrich im Bereich der Dehnungsfugen freigelegt. Dabei ist...
  2. Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?

Unbekanntes Material für Dachdeckung - was ist das?: Hallo ans Forum! Unser vor einem Jahr gekauftes Haus hat ein Loch im Dach, und zwar in einer innenliegenden Dachrinne. Diese ist aus einem mir...
  3. Schornscheinverkleidung Material unbekannt

Schornscheinverkleidung Material unbekannt: Hallo hier ins Forum, ich habe da mal ein Anliegen, dessen Klärung meiner Beruhigung sehr zuträglich wäre: Ich wohne in einem Haus, welches 1980...
  4. Deckenschräge Material unbekannt

Deckenschräge Material unbekannt: Hallo, in meinem Altbau (Bj 1954) habe ich unter dem Putz in der Dachschräge dieses Material unter dem Putz entdeckt. Bin unsicher, was für...
  5. Unbekanntes Material für Vordach - Asbest?

Unbekanntes Material für Vordach - Asbest?: Hallo Forum, ich habe folgende Frage: Direkt neben meinem Balkon befindet sich auf gleicher Höhe ein Vordach mit verdächtigen Platten (s....