unbelüftetes Dach

Diskutiere unbelüftetes Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Ist die Qualität eines unbelüfteten Daches genauso gut wie die eines belüfteten? Unser Gutachter meinte dazu: Wenn man keine Konterlattung hat,...

  1. Scherer

    Scherer Gast

    Ist die Qualität eines unbelüfteten Daches genauso gut wie die eines belüfteten?

    Unser Gutachter meinte dazu: Wenn man keine Konterlattung hat, kann es sein, daß sich Feuchtigkeit im Innenraum bildet.

    Haus ist seit 2001 fertig und bis jetzt habe ich nichts negatives feststellen können.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30. Mai 2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    beides möglich

    Wenn Sie mit belüftet die Hinterlüftung der Dämmung meinen (das ist aus Ihren Angaben nicht zu erkennen) , sind beide Varianten möglich bzw. können je nach Anforderungen Sinn machen. :)

    Wie sieht Ihr Dachaufbau nun genau aus?

    Warum ist den der Gutachter beauftragt und warum erklärt der das nicht genau, wo wodurch und warum Feuchtigkeit anfallen soll? :confused:

    Wenn ich Konterlatten höre, kommt mir das aber bald so vor als wenn die bei Ihnen nicht da sind und die Dachlatten direkt auf den Sparren fest sind?! :confused:
     
  4. MB

    MB Gast

    5 Punkte für Jetter

    Das sind exakt die richtigen Nachfragen.

    Mir fällt nur auf, daß der "Gutachter" (in "", weil, der kann keiner sein) eine Aussage wie diese trifft: " Wenn man keine Konterlattung hat, kann es sein, daß sich Feuchtigkeit im Innenraum bildet."

    Das ist, mit Verlaub, Bullshit. Hat der Geld bekommen? Wenn nicht, bloß nicht zahlen. Das kann mein Kater auch tippen.
     
Thema:

unbelüftetes Dach

Die Seite wird geladen...

unbelüftetes Dach - Ähnliche Themen

  1. Anbau Dach

    Anbau Dach: Hallo, wir möchten einen Erker nachträglich anbauen.Er soll so ca 8m gross werden. Was für ein Dach ist am besten geeignet wenn man keine Ziegel...
  2. Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke

    Neubau / Dämmung Dach und EG-Decke: Hallo liebe Nutzer, ich bin neu in diesem Forum und befinde mich derzeit im Bau eines Bungalows. Rohbauwände stehen soweit und bald kommt der...
  3. Altes Haus, neues Dach und schon...

    Altes Haus, neues Dach und schon...: habe ich Bauchschmerzen. Hier ein paar Fotos von den Stellen, die mir gleich ins Auge sprangen. Lattung ist neu gekommen, Sparren sind geblieben,...
  4. Dach dämmen mit 2. Installationsebene

    Dach dämmen mit 2. Installationsebene: Hallo, ich habe eine Eigentumswohnung in einem 30 Jahre alten Mehrfamilienhaus. Aktuell hat das Haus eine Zwischensparrendämmung mit 15cm....
  5. Pfusch bei unserem Dach

    Pfusch bei unserem Dach: Hallo zusammen, wir haben ein Reihenendhaus und da unser Haus etwas länger als das Nachbarhaus ist, ragt unser Dach etwas heraus. Genau ab der...