unbelüftetes Dach

Diskutiere unbelüftetes Dach im Dach Forum im Bereich Neubau; Ist die Qualität eines unbelüfteten Daches genauso gut wie die eines belüfteten? Unser Gutachter meinte dazu: Wenn man keine Konterlattung hat,...

1. #1 Scherer, 31.07.2003
    Scherer

Scherer Gast

Ist die Qualität eines unbelüfteten Daches genauso gut wie die eines belüfteten?

Unser Gutachter meinte dazu: Wenn man keine Konterlattung hat, kann es sein, daß sich Feuchtigkeit im Innenraum bildet.

Haus ist seit 2001 fertig und bis jetzt habe ich nichts negatives feststellen können.

2. Anzeige

Ich kann dir diesen Ratgeber empfehlen. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jetter

jetter

Beruf:
    Bau-Ing.
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    beides möglich

Wenn Sie mit belüftet die Hinterlüftung der Dämmung meinen (das ist aus Ihren Angaben nicht zu erkennen) , sind beide Varianten möglich bzw. können je nach Anforderungen Sinn machen. :)

Wie sieht Ihr Dachaufbau nun genau aus?

Warum ist den der Gutachter beauftragt und warum erklärt der das nicht genau, wo wodurch und warum Feuchtigkeit anfallen soll? :confused:

Wenn ich Konterlatten höre, kommt mir das aber bald so vor als wenn die bei Ihnen nicht da sind und die Dachlatten direkt auf den Sparren fest sind?! :confused:

4. MB

MB Gast

5 Punkte für Jetter

Das sind exakt die richtigen Nachfragen.

Mir fällt nur auf, daß der "Gutachter" (in "", weil, der kann keiner sein) eine Aussage wie diese trifft: " Wenn man keine Konterlattung hat, kann es sein, daß sich Feuchtigkeit im Innenraum bildet."

Das ist, mit Verlaub, Bullshit. Hat der Geld bekommen? Wenn nicht, bloß nicht zahlen. Das kann mein Kater auch tippen.

Thema:

unbelüftetes Dach

Die Seite wird geladen...

unbelüftetes Dach - Ähnliche Themen

1. Erhöhung einer Brandwand / Daches eines Reihenendhauses

Erhöhung einer Brandwand / Daches eines Reihenendhauses: Hallo Leute ich breche ein Reihenendhaus ab und baue ein neues. Hierbei möchte ich gerne das Dach erhöhen d.h. die Traufe und der Firsr werden...
  2. Sicherung eines undichten Daches

Sicherung eines undichten Daches: Hallo zusammen! Ich hänge mich hier einfach mal mit an das Thema ran. Es geht darum ein Hausdach provisorisch zu verschließen. Das Dach hat vom...
  3. Wasser von Dach in Heizungskeller?

Wasser von Dach in Heizungskeller?: Es handelt sich um einen Flachdach-Bungalow; unterkellert. Fertigstellung Mitte 1974. Hauserbauer und -Besitzer war leitender Bauingenieur. Meine...
  4. Regen läuft an Dachgaube unters Dach

Regen läuft an Dachgaube unters Dach: [ATTACH] [ATTACH] [ATTACH] Liebes Bauexpertenforum, wir haben folgendes Problem: vor 4 Jahren haben wir auf unseren Altbau eine Dachgaube setzen...
  5. Dämmung Dach

Dämmung Dach: Guten Morgen. Ich hoffe, ihr könnt aus Erfahrung einen nützlichen Tipp für meine Situation abgeben. Wir haben 2012 einen Flachbau mit 35°...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden