Und der Bauherr sagte es noch...

Diskutiere Und der Bauherr sagte es noch... im Baumurks in Wort und Bild Forum im Bereich Rund um den Bau; neben der Magnetischen Wand habe ich natürlich auch noch ein paar andere Stellen an einer anderen Wand. Vorgeschichte: Lieber Bauunternehmer,...

  1. #1 Ummendorfer, 05.05.2018
    Ummendorfer

    Ummendorfer

    Dabei seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    neben der Magnetischen Wand habe ich natürlich auch noch ein paar andere Stellen an einer anderen Wand. Vorgeschichte:
    Lieber Bauunternehmer, bitte beachten Sie, dass das Fenster wohl verrutscht ist, bitte vor Schalung nochmals aufsetzen:
    upload_2018-5-5_10-4-24.png

    Ja machen wir...

    Ergebnis:
    upload_2018-5-5_10-5-16.png

    Ach ja... ich wollte die Kellerwände Schalungsrau als Büro nutzen, ging wohl unter. upload_2018-5-5_10-4-24.png upload_2018-5-5_10-5-16.png
     
  2. #2 Fabian Weber, 05.05.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Was ist jetzt genau das Problem? Sitzt das Fenster an der falschen Stelle, hast Du die Schalpläne zum Vergleich? Oder geht es Dir um die Qualität der Oberfläche vom Beton? Hast Du Sichtbeton ausgeschrieben, wenn nein, dann sehe ich hier keinen Mangel in der Oberfläche.
     
  3. #3 Ummendorfer, 05.05.2018
    Ummendorfer

    Ummendorfer

    Dabei seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    eigentlich sollte das Fenster glatt in der Wand sitzen... so wie die anderen Fenster auch.

    so sollte das Fugenbild aussehen
    upload_2018-5-5_13-59-57.png

    Das Fenster sitzt jedoch nicht gerade in der Wand und hat keinen ordentlichen Abschluss. Alle wäre zu vermeiden gewesen, wäre das Fenster nochmals ordentlich an der Schalung befestigt : upload_2018-5-5_14-2-7.png
     
  4. #4 Fabian Weber, 05.05.2018
    Fabian Weber

    Fabian Weber

    Dabei seit:
    03.04.2018
    Beiträge:
    13.556
    Zustimmungen:
    5.149
    Ok verstehe, na dann Fenster raus und wieder rein würde ich sagen.
     
  5. #5 Ummendorfer, 05.05.2018
    Ummendorfer

    Ummendorfer

    Dabei seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    tja, das ist aber bei einem betonierten Laibungs-Fenster gar nicht so einfach...
     
  6. #6 Ummendorfer, 07.05.2018
    Ummendorfer

    Ummendorfer

    Dabei seit:
    05.05.2018
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    die Außenseite sieht ja richtig gut aus:
    upload_2018-5-7_21-55-1.png

    hier kann ich durchaus von akzeptablen Toleranzen sprechen... es kommt ja noch Dämmung drauf ;-)
     
Thema:

Und der Bauherr sagte es noch...

Die Seite wird geladen...

Und der Bauherr sagte es noch... - Ähnliche Themen

  1. Bauunternehmer Insolvenz, Folgekosten für Bauherren?

    Bauunternehmer Insolvenz, Folgekosten für Bauherren?: Hallo, wir sind von der Insolvenz des Bauunternehmers betroffen. Insolvenzverwalter hat Nichterfüllung erklärt. Nachunternehmer baut weiter....
  2. Mangel oder Fehler des Bauherren ?

    Mangel oder Fehler des Bauherren ?: Guten Tag an alle Kleine Frage zu folgendem Problem: Bild anbei: Gitterost lag schon vor der Neuverlegung zu tief (knapp 2,0cm unter dem...
  3. Bauherr beim Bauunternehmen als Minijober anheuern

    Bauherr beim Bauunternehmen als Minijober anheuern: Hallo zusammen, ich plane einige Sanierungen an meinem Altbau, die sich auch energetisch auswirken und entsprechend von der KfW bezuschusst...
  4. Bauherr vergibt Auftrag zweimal an zwei verschiedene Planer/Architekten!

    Bauherr vergibt Auftrag zweimal an zwei verschiedene Planer/Architekten!: Bauherr vergibt Auftrag zweimal an zwei verschiedene Planer/Architekten! Ich habe einen Schriftlichen Auftrag für die Planung eines...
  5. Baugrund immer Bauherren Risiko?

    Baugrund immer Bauherren Risiko?: Diese oft behauptete Festtstellung ist nicht als genereller Ansatz zu bewerten, dazu Urteil OLG Düsseldorf, Urteil vom 19.03.2019 - 21 U 118/16...