Und es geht weiter

Diskutiere Und es geht weiter im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; weniger Gefährlich? Ich verwette meinen Glühbirnenvorrat das bei der Montage von PV mehr Leute gestorben sind als beim Bau/Betrieb von AKWs

1. #101 nachttrac, 25.10.2012
    nachttrac

nachttrac

Beruf:
    Dipl. Ing.
    weniger Gefährlich?

Ich verwette meinen Glühbirnenvorrat das bei der Montage von PV mehr Leute gestorben sind als beim Bau/Betrieb von AKWs

2. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    VON EVENTUELL EINGEBLENDETER WERBUNG IN DIESEM POS
    Mit den Zwei erwähnten Fällen bist Du nicht ganz auf dem laufenden. Da gab es schon mehr.

3. R.B.

R.B.

Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Unfälle JA, aber Personenschäden? Wenn ja, in welchem Umfang? Selbst Three Mile Island, auch als Harrisburg bekannt, war harmlos im Vergleich zu den 2 von mir genannten.

Gruß
    Ralf

4. #104 nachttrac, 25.10.2012
    nachttrac

nachttrac

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ich habs auf deutschland bezogen. Setzt man das noch ins Verhältnis von den produzierten kWh....[​IMG]

5. BJ67

BJ67

Beruf:
    Immobiliendienstleister
    Da sind auch mögliche Spätfolgen und die Leiharbeiter der Putzkolonnen berücksichtigt ?

Ich würde die Wette ja annehmen, allein isch chabe schon einen Glühlampenvorrat !

6. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Das Thema muß man eigentlich bei ner schönen Kann Bier diskutieren.
    Glühlampen nehm ich auch

7. #107 kappradl, 25.10.2012
    kappradl

kappradl Gast

Zu Spätfolgen kann bislang keiner was sagen. (Haben eigentlich Kaftwerksmitarbeiter weinger Töchter?)
    Was soll mit Fremdpersonal sein? Ohne Strahlenschutzüberwachung kommt jedenfalls keiner in den Kontrollbereich einer kerntechnischen Anlage.

8. #108 nachttrac, 25.10.2012
    nachttrac

nachttrac

Beruf:
    Dipl. Ing.
    Ob der Leiharbeiter wegen Strahlung, Rauchen, Gendefekt, 10Jahre Kohlebergbau oder Pech an Lungenkrebs gestorben ist wird Dir wohl keiner beantworten können

9. #109 Thomas Traut, 25.10.2012
    Thomas Traut

Thomas Traut

Beruf:
    Dipl.-Bauing.
    Dazu hier: http://www.unstatistik.de/, siehe "DIE VERLORENEN MÄDCHEN VON GORLEBEN".

10. #110 dquadrat, 26.10.2012
    dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
  11. Neutal

Neutal

Beruf:
    Zimmermeister
    Benutzertitelzusatz:
    Schön wenn es wieder aufwärts geht. Meine Freundin kennt viele Menschen aus betroffenen Regionen. Viele verstrahlte Menschen leiden noch heute unter extremen Schmerzen, Mißbildungen sind auch nicht wirklich selten. Hiervon wird wenig bereichtet. Viele Bilder müßten mit dem ü18 Siegel versehen werden und dürften eigentlich erst nach 24 Uhr gesendet werden.

12. #112 dquadrat, 26.10.2012
    dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    es geht hierbei um die langfristigen schäden.

umgekehrt könnte man sich aber auch mal darüber gedanken machen, wieviel millionen menschen kk das leben gerettet hat und wieviel milliarden menschen es ein gesünderes und längeres leben beschert.

man käme ja auch nicht auf die idee, den straßenverkehr abschaffen zu wollen, weil damit individuen zu schaden kommen, weil eben der gewinn unterm strich größer ist als die verluste durch tragische einzelschicksale.

13. #113 Anfauglir, 26.10.2012
    Anfauglir

Anfauglir

Beruf:
    Physikstudent
    Und, hast du dazu Zahlen? Oder hast du bei dem ganzen Wirtschaftskrisengedöns den Sinn für Größenordnungen verloren?

14. #114 dquadrat, 26.10.2012
    dquadrat

dquadrat

Beruf:
    malermeister
    die zusammenhänge genügend billige energie -> technischer/medizinischer fortschritt -> wachsender wohlstand/höhere lebenserwartung sollten bekannt sein. wenn nicht, so ließen sich mit sicherheit und ein wenig googelei empirische belege finden. der rest bleibt dem gesunden menschenverstand oder der phantasie überlassen.

Thema:

Und es geht weiter

Die Seite wird geladen...

Und es geht weiter - Ähnliche Themen

1. Teppichboden direkt auf Beton? Geht das?

Teppichboden direkt auf Beton? Geht das?: Hallo liebe Experten, ich hätte eine Frage. Wir haben einen Dachboden, der aktuell nicht ausgebaut ist, also nur einen Betonboden ohne Estrich...
  2. Rolladen geht nur noch hoch wenn er vorher komplett unten war

Rolladen geht nur noch hoch wenn er vorher komplett unten war: Hallo zusammen, in meiner ETW habe ich seit neustem das Problem, dass mein Rolladen nur noch hochgeht wenn er vorher ganz unten war. Beispiel....
  3. Ich habe eine Altbauwohnung gekauft und der Putz geht mit Tapete ab :(

Ich habe eine Altbauwohnung gekauft und der Putz geht mit Tapete ab :(: Hallo ich wollte auch mal zum Thema Putz was Posten. Habe viele andere gesehen weiss aber nicht ob das mein Problem auch ist. Hinter einem...
  4. Neuer Bodenbelag - Balkontür geht nicht mehr auf - höher Stellen möglich?

Neuer Bodenbelag - Balkontür geht nicht mehr auf - höher Stellen möglich?: Moin zusammen, habe mich schon bisschen eingelesen. Es geht um folgendes, ich habe eine Fußbodenheizung eingebaut, als wir initial gemessen...
  5. Wie geht der Griff ab?

Wie geht der Griff ab?: Hallo, wie geht bitte der Griff von diesem Ventil ab? Schräubchen gibts nicht. Einfach ziehen oder ...?[ATTACH]