Und, wann platzt Euch der Ar...

Diskutiere Und, wann platzt Euch der Ar... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Und nun ist es raus. Ich kann meinen Merlot behalten.

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Und nun ist es raus. Ich kann meinen Merlot behalten.
     
  2. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    ich bezahle eigentlich nur
    GEZ gebühren, weil:

    mich hatten sie erwischt, als
    ich als student telefongebühren- befreiung
    beantragt habe und ich depp genickt habe,
    als die freundliche frau gesagt hat:

    "eine befreiung von rundfunkgebühren, können
    wir doch auch noch beantragen."

    seitdem sind sie hinter mir her.... :yikes

    aber, mittlerweile würde ich sogar freiwillig noch
    ein paar €`s "zusteueren" um dieses volksverdummende
    private fernsehen einzudämmen.

    aber der zug ist abgefahren.......
     
  3. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Wenn ich hier lese, dann ists keine Gebühr, sondern eher ein Beitrag. Auch ne schöne Bezeichnung für ne Steuer. :)

    Gruß Lukas
     
  4. #64 Hundertwasser, 10.06.2010
    Hundertwasser

    Hundertwasser

    Dabei seit:
    14.02.2006
    Beiträge:
    3.306
    Zustimmungen:
    16
    Beruf:
    Sachverständiger für Schäden an Gebäuden
    Ort:
    Bad Tölz
    Benutzertitelzusatz:
    Maler und Landstreicher
    " Ich soll also Gebühren dafür zahlen, dass ich ein Internet-fähiges Gerät besitze, auch wenn ich gar keinen Internet-Anschluss habe? Tja, dann werde ich mal ganz schnell Kindergeld beantragen. Ich habe zwar noch keine Kinder, aber das Gerät ist vorhanden."

    Leserkommentar aus dem Spiegel von Patrick Kowal, Berlin
     
  5. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Interessant auch für Betriebsinhaber die Mitarbeiter beschäftigen, zukünftig soll die Gebühr nach Anzahl der Mitarbeiter gestaffelt werden. Wer bisher nur für das "Autoradio" bezahlt hat, darf sich über eine ordentliche Gebührenerhöhung freuen.

    Man spekuliert bereits, ob die Mehreinnahmen zu einer Senkung der Gebühren führen. Das wäre aber nur möglich, wenn die ÖR keinen Mehrbedarf geltend machen......und ich bin mir sicher, denen fällt ein Grund ein warum sie zukünftig noch mehr Beiträge verheizen "müssen".

    Gruß
    Ralf
     
  6. #66 alex2008, 11.06.2010
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    meine Meinung:

    die neue Regelung fänd ich gut wenn damit die läszigen GEz-Schnüffler sammt GEZ beseitigt würden.

    Gebühren würd ich gern bezahlen.

    Wir gucken regelmäßig
    Tatort
    Maus (das Beste was es bei den öffentlcihen gibt!)
    Tagesthemen
    Politmagazine wie Panorama, Report (die sind nicht neutral! aber versch. Seiten hören schadet nie!)
    die dritten von SWR, WDR und BR
    ARTE
    Einsplus den Recyclingsender um thematisch zu gucken
    und selbstverständlich guck ich auch den Playmobilliebhaber (ich selbst bin Legofreak ;-) ) Harald Sch. an ;-)

    und bei den privaten akzeptiere ich auch Werbung.

    Was mich bei den öffentlichen nervt sind diese ganzen Sondersendungen wenn in China mal 3 Sack Reis umgefallen sind, die Sportgroßereignisse für die kräftig geblecht wird IOC und Fifa und UEFA sind ja arme gemeinnützige Unternehmen.

    Und aktuell freu ich mich dass Günther Jauch (der beste den das aktuelle Sportstudio je hatte- ich gucks nich mehr) wieder Fragen im öffentlich rechtlichen stellt
     
  7. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  8. Baumal

    Baumal

    Dabei seit:
    02.08.2007
    Beiträge:
    16.077
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Ravensburg
    überhaupt nichts geht los.

    der deutsche michel geht nicht gerne
    auf die straße um seine meinung kund zu tun.
     
  9. gast3

    gast3 Gast

    und, wie ist das jetzt zu verstehen "jetzt gehts los" - hier Missverständnisse aufkommen zu lassen, wäre nicht ganz so prick.

    Den Eindruck eine Sympathie mit den Tätern zu erzeugen (dein angespanntes Verhältnis zu einer bestimmten Berufsgruppe berücksichtigt) ist bestimmt nicht in deinem Sinne. Also werte ich es einfach als "Info" bzw. gar nicht, wäre aber mehr als nur sehr froh, wenn du es klarstellen würdest.
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Leider geht die "freie Presse" nicht auf die eigentliche Demonstration ein. Warum sollte ich´s dann?
    Natürlich ist es sehr zu bedauern, wenn es zu nichtzivilen Opfern kommt. Die Provokation ging jedoch vom "Staate" aus.:p

    Gruß Lukas
     
  11. gast3

    gast3 Gast

    und das rechtfertigt Gewalt gegenüber unschuldigen und damit auch gegen deren Familien ? Kolleteralschaden, den wir bedauern ?


    nun, ich gedenke u.a. wegen meiner vorhandenen Sympatie dir gegenüber, die Diskussion (zumindest an diesem Ort) nicht zu führen und aus kommunikationstechnisch zu erwartenden Schwierigkeiten

    am besten gar nicht :winken.


    Aber so stehen lassen, solltest du es nicht, wirklich nicht :konfusius
     
  12. #72 Shai Hulud, 13.06.2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    In welcher Form haben die verletzten Polizisten provoziert?
     
  13. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Helge,

    natürlich kann ich jede Art von Gewalt nur verurteilen. Da gehts mir so wie der Regierung, wenns um die Befriedung der Welt geht. :) Die bedauern zivile Opfer. :(

    Gruß Lukas
     
  14. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Shai,

    bitte keinen Gutmenschenalarm! Der Staat hat provoziert.

    Gruß Lukas
     
  15. #75 BauKran, 13.06.2010
    BauKran

    BauKran

    Dabei seit:
    15.05.2009
    Beiträge:
    585
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV
    Ort:
    Duisburg
    Warum keine Pro-Kopf-Pauschale (und auch ohne Gewerbe).

    Dürfte doch noch eine Stufe gerechter sein und die Zahllast für den Einzelnen verringern.
     
  16. gast3

    gast3 Gast

    ach ..

    Lukas,

    ich weiß, du tust andere gerne und schnelle als (naive) Gutmenschen ab (wobei ich immer noch nicht weiß, was das ist - egal) ...

    in Ergänzung zu meinem vorherigen Beitrag, wo ich dann jetzt doch noch mal zurückruder muss, weil manche Aussagen gehen nicht ...

    also, wenn du auch nur ansatzweise glaubst, dass es diesen Psychos (die auch vor und in Stadien, Demonstrationen alle Art - Thema egal - oder auch Innenstädten, Parks oder wo auch immer, wo man Leuten wehtuen oder "mal richtrig Dampf ablassen kann", anzutreffen sind) auch nur annähernd um die oder deine oder irgendeine Sache geht, dann nenne nie einen anderen naiv ...

    weil noch naiver geht ja gar nicht. Das wäre noch kurz vor dem "Förmchenstadium"



    Und deine "Rechtfertigung" unschuldige Menschen ggf.auch zu töten, selbst wenn man für eine gerchte Sache einsteht, sollte dir mehr als peinlich sein. Schlechte Politik folgert das Recht unschuldige zu töten (weil es die Politik ja auch macht) - ja sicher - erinnert mich sehr an Pippi Langstrumpf (mir fällt der Text nur nicht mehr ein - ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt - oder so)




    Zusatz:
    hör auf mit dem Rumgeeire - bezieh ne Position - oder :sleeping

    Deine "Nebelkerzenpolitik und Andeutungen" = nichts konkretes sag ich und wer anderer Meinung ist ist ein Gutmensch blabala - das haben wir schon in der Regierung - vielleicht solltest du dann eher eine politische Karriere anstreben


    so - habe fertig
     
  17. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Moin Helge,

    ich denke Du verstehst mich schon. Ich habe einfach das Vokabular der Politik benutzt, um deren Perversität zu zeigen und zum Denken aufzufordern.
    Natürlich kann man keinerlei Gewalt gut heißen! Daß es aber irgendwann dazu kommt war absehbar. Seit Ewigkeiten warne ich davor. Das meinte ich damit, daß ja keiner auf mich hört, wobei ich bei weitem nicht der einzige bin, der darauf versucht aufmerksam zu machen.
    Es interessiert aber nicht und öffnet damit extremen Tendenzen Tür und Tor. Bombenbauen und einsetzen ist feige und schrecklich. Das gilt für autonomes Bomben in Berlin genauso wie für das staatliche Kriegführen in Afghanistan.

    89 ists gewaltfrei abgelaufen und darüber bin ich noch heute froh und stolz. Gewalt hat noch nie etwas gebracht. Leider hat sich das bis heute noch nicht wirklich rumgesprochen.

    Frau Merkel hält in unglaublicher Weise an ihrem asozialen Sparpaket fest. Darum ging es bei dieser Demonstration. Leider hat sich die Politik völlig vom Volk abgekoppelt und ist nicht bereit auf dieses zu hören, geschweige denn in dessen Sinne zu regieren.

    Gruß Lukas
     
  18. gast3

    gast3 Gast

    gut ..

    das kann ich unterschreiben

    :bierchen:
     
  19. #79 ecobauer, 14.06.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Nicht nur die Merkel, auch ein bestimmter Teil dieser Gesellschaft hat sich schon längst von der Solidargemeinschaft verabschiedet. Und das sind ausgerechnet diejenigen, die den größten Teil des Volksvermögens halten und sich auch immer mehr von der Mitfinanzierung der notwendigen "Staatskosten" verabschiedet haben. Durch Steuererleichterungen aber auch wohl in viel größerem Maße durch Steuerhinterziehung, wie der Aufkauf der letzten CDR gezeigt hat. Und mit dem vorhandenen Geldvermögen lassen die feinen "Mitbürger" dann auch noch gegen alles spekulieren und machen sich dann da noch einmal die Taschen voll.
    Da wird unsere Zukunft verbraten und die Politik stellt sich als Zuschauer an den Rand des Geschehens und schaut tatenlos zu.
     
  20. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Das ist viel zu kurz gedacht und erinnert schon ein bischen an die berühmten Stammtischparolen. Jetzt kommt als nächstes sicherlich das Ackermann Argument oder der Schumi Vergleich.

    Und was heisst "notwendige Staatskosten"? Was ist überhaupt notwendig? In Deutschland muss niemand verhungern, und es gibt kaum ein Land in dem die Menschen so gut versorgt werden wie in Deutschland. Man beachte nur einmal die Staatsausgaben für den Bereich Soziales. Dagegen sind die paar Milliarden für Griechenland verschwindend gering.

    Es ist immer leichter auf die "Anderen" zu zeigen, anstatt sich zu fragen, was kann ICH tun damit es MIR besser geht.

    Aber das Thema ist so alt wie die Menschheit, nur das Anspruchsdenken hat sich drastisch geändert.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Und, wann platzt Euch der Ar...

Die Seite wird geladen...

Und, wann platzt Euch der Ar... - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  3. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  4. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  5. Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen

    Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen: Hi zusammen, wir haben ein EFH, vollunterkellert (BJ 1978) und haben gerade "etwas" Hochwasser hier in Celle (sieht man ja in den Medien). Das...