Und, wann platzt Euch der Ar...

Diskutiere Und, wann platzt Euch der Ar... im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Also, ich weiß ja nicht... ... noch vor ein paar Jahren hatten wir fast 6 Millionen Arbeitslose. Da wurde nicht so viel gejammert wie heute....

  1. #81 MoRüBe, 14.06.2010
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Also, ich weiß ja nicht...

    ... noch vor ein paar Jahren hatten wir fast 6 Millionen Arbeitslose. Da wurde nicht so viel gejammert wie heute.

    Wenn nur nur mal alle versuchen würden

    a) positiv denken und
    b) nochmal positiv denken

    Dann wären uns schon allen viel geholfen. Sicherlich fehlt es an einem Kapitän, der mal die Ärmel hochkrempelt (egal jetzt, von welcher Partei, Angie isses nicht, aber der dicke Siggi auch nich) und sagt, jetza:D

    Denn eines muß man auch sagen: Geld gibt es (erstaunlicherweise auch in der Mittelschicht), nur, entweder wirds spelulativ angelegt oder in Tunesien verprasst
     
  2. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Man muß sich nur vor Augen halten, daß das völlig sinnlose unverschämte Steuergeschenk an die Hotellerie eine Milliarde kostet. Sowas nenne ich Veruntreuung oder staatliche Steuerhinterziehung durch korrupte Politik. Der Energieindustrie werden durch Laufzeitverlängerung der AKW ca sechs Milliarden geschenkt. Verkauft wird dem Bürger eine "Belastung" der Konzerne von zwei Milliarden. Die Besteuerung der Finanzmärkte ist bis auf Weiteres nur ein Geschwafel, weit weg von jeder Umsetzung.

    Einzig die Einsparungen bei den Schwächsten sind greifbar.

    Wir leben in einem der reichsten Länder der Welt und sehen zu, wie das Geld veruntreut und zum Fenster hinaus geworfen wird, die Reichen immer reicher und die Armen immer ärmer werden.

    Wachen die Leute wirklich nur dann auf wenn ihnen erst selbst das Wasser an der Unterlippe steht?
    Als nächstes werden Krankenkassen "gerettet". Mal sehn, was dann noch kommt. Das Politpack muß aber aufpassen. Irgendwann sind die Milliarden der Hartz-IV-Empfänger aufgebraucht. Was dann?

    Es wird Wind gesät. Was dann geerntet wird ist bekannt.

    Gruß Lukas
     
  3. gast3

    gast3 Gast

    der Mensch wird sich nicht ändern. Manchmal :konfusius denke ich, die Zeit als wir auf den Bäumen lebten, ist gar nicht so lange her, weil geändert "weiter entwickelt" haben wir uns in vielen Dingen nicht wirklich
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Nur irrt der gute Baumal da. Ich kenne den blöden fetten faulen Michel nicht. Dafür kenne ich die dusseligen Ossis, die schon mal den Arsch vom Sofa bekommen haben.
    Dann kann sich der Michel weiter auf die Schulter klopfen und sich einreden was er doch fürn toller Hecht ist.

    Wir machen das schon!

    Gruß Lukas
     
  5. #85 wasweissich, 14.06.2010
    wasweissich

    wasweissich Gast

    ich will den ackermann nicht ins spiel bringen und nicht den schummi....

    trotzdem halte ich die zweiteilung der gesellschaft in der gesundheitsversorgung für asozial .

    der rest der ehemals breiten mittelschicht bezahlt die infrastruktur des gesundheitswesens , bekommt davon aber immer weniger leistung , oder muss exorbitant zuzahlen . die die es hätten , zahlen für mehr leistung weniger . die die wenig haben , bekommen es ohne zahlung und zuzahlung ....

    und der mensch lebt nicht nur von brot allein
     
  6. #86 Shai Hulud, 14.06.2010
    Shai Hulud

    Shai Hulud

    Dabei seit:
    25.11.2007
    Beiträge:
    3.565
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Ing. Maschinenbau
    Ort:
    Kiel
    Ich kann das Gejammere über die aktuelle Regierung und deren unsoziale Politik nicht mehr hören. Jeder zweite Wähler hat bei der letzten Wahl diese Parteien gewählt, nun gibt es halt die Quittung dafür. Die Deutschen haben es so gewollt.
     
  7. #87 susannede, 14.06.2010
    susannede

    susannede

    Dabei seit:
    15.06.2005
    Beiträge:
    5.345
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Baufrau
    Ort:
    Bayern
    Benutzertitelzusatz:
    dipl.- ing. architekt
    (Ich war Wahlleiter in meinem Stimmbezirk).

    Sehe ich auch so.
     
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ja, Michel!
    Die Deutschen haben auch schon mal nen Hitler gewählt.
     
  9. #89 Baldbauherr, 14.06.2010
    Baldbauherr

    Baldbauherr

    Dabei seit:
    04.10.2008
    Beiträge:
    860
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Soz.Arb
    Ort:
    Karlsruhe
    Ich habe die Gurkentruppe und die Wildsäue nicht gewählt, also darf ich mich zumindest sehr wohl über die aufregen und über deren assoziale Politik auslassen!
     
  10. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Selbst der, der auf die Wahllügen hereingefallen ist, sollte sich aufregen dürfen. Hauptsache er lernt aus seinen Fehlern!
    Bei der Wahl zwischen Pest und Cholera ists aber nicht so einfach. Das kommt nicht zuletzt bei der Wahlbeteiligung zum Ausdruck.

    Gruß Lukas
     
  11. gast3

    gast3 Gast

    aber daran glaubst du doch nicht wirklich (ich schicke dir ein (handsigniertes Förmchen) - verspreche was die Herde hören will und - reicht - weil beim näächsten Mal ist eh vergessen.

    meinetwegen auch "blühende Landschaften und keinem wird es ... gehen arrrrg"

    Mensch was passiert denn mit einem Politiker, der mal die Wahrheit sagt - s. Steinbrück

    wir verarschen uns selbst und dabei wird uns echt geholfen
     
  12. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Leider hast Du Recht, Helge.
    Deshalb ist die einzige echte Mehrheit nun auch die der Nichtwähler.

    Das handsignierte Förmchen nehm ich gern. :)

    Gruß Lukas
     
  13. #93 ecobauer, 14.06.2010
    ecobauer

    ecobauer

    Dabei seit:
    17.01.2010
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Betriebswirt
    Ort:
    Saarland
    Es geht nicht um Stammtischparolen oder Verfehlungen einzelner. Das wäre zu verschmerzen. Es geht um nicht mehr und auch nicht weniger als den Gemeinsinn in einer Gesellschaft, die Verantwortung des Einzelnen für sich und das Ganze, die gerechte Lastenverteilung je nach tragfähigkeit der einzelnen Schultern.
    Und hier hat Lukas recht, wenn er schreibt, dass der Mittelstand derzeit der wirklich leidende Teil der Gesellschaft ist. Eigentlich die arbeitende Bevölkerung, die fast alleine für die sozialen Kosten einer ganzen Gesellschaft aufkommt. Arbeit übermäßg besteuert wird während Geldvermögen seid Jahren immer mehr geschont wird.
    Es gibt nicht nur eine kalte Progression in der Steuertabelle, es gibt auch eine kalte Umverteilung von der Masse zu einigen wenigen, die davon profitieren.
    Und darüber ist konstruktiv zu streiten und nach gemeinwirtschaftlichen Lösungen zu suchen.:konfusius
     
  14. #94 dquadrat, 15.06.2010
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
    also ich bin positiv überrascht vom sparpaket. ich hatte befürchtet, sparen würde mit steuererhöhung gleichgesetzt werden. aber endlich, nach langen monaten der verzweiflung ist zumindest der ansatz einer liberalen handschrift zu erkennen.

    und das diejenigen die transfers empfangen jetzt auf die straße gehen - geschenkt. das war zu erwarten.
     
  15. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    warum "dürfen"? vielleicht dispens für erstwähler? ;)
    warum "aufregen"? ist doch alles absehbar ..
     
  16. #96 Achim Kaiser, 15.06.2010
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Macht euch doch nix vor ...
    Es krankt am System und es wird nur an dem Symtomen rumgedoktert.

    Glaubhaft ist doch da fast gar nichts mehr.
    Man redet vom sparen und winkt die eigene Diätenerhöhung durch. :irre

    Bei jeder *Reform* wird der Bürger beschissen und ihm noch mehr in die Tasche gelangt um anschliesend die Kohle *nach Plan* zu verdummen.

    Nachdem es *keiner* Regierung der letzten 45 Jahre gelungen ist ohne neue Schulden auch nur ein Jahr zu überstehen braucht man auch nicht wirklich einen Gedanken daran zu verschwenden dass sich das ändert.
    Alles was kommt ist alter Wein in neuen Schläuchen (der Schwindel liegt im Etikett) oder auch ketzerisch gesagt der Trog bleibt immer der selbe nur die Ferkels wechseln ... aber alle kriegen die Wampe wohl gefüllt.

    Solange man sich nicht um wirksame und effiziente Strukuren bemüht und sein Heil nur darin sieht den wirklich produktiv arbeitenden Teil der Bevölkerung abzumelken, 15-fach zu kontrollieren, zu reglementieren und zu Tode zu regulieren wird sich nichts grundlegendes ändern.

    Irgendwann wird dieser Augiasstall wieder durch nen Herakles ausgemistet ...
    die Betreiber sind dazu nicht in der Lage, denn der Lenkungsausschuss der Berater wartet noch auf einen Fingerzeig der Weisen über die zukünftige Entwicklung des Mistanfalls dem dann mit adäquaten Maßnahmen zu gegebener Zeit zu begegnen sein wird ..... zwischenzeitlich übt man sich mit über Wasser halten denn der Mist steht schon bis Unterkante Nasenlöcher ...

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  17. #97 dquadrat, 15.06.2010
    dquadrat

    dquadrat

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    1.494
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    malermeister
    Ort:
    leipzig
  18. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    An sich hast Du Recht, aber Gesundheitsvorsorge bzw. unser Gesundheitssystem haben nur bedingt was mit Steuern und Politik zu tun.
    Die Politik schafft hier nur die Rahmenbedingungen. Sie sollte auch regulierend eingreifen, was sie leider immer weniger macht. Stattdessen bestimmen Interessenvertreter die Musik.

    Aber auch hier sollte man einmal daran denken, wie gut die Menschen in DE versorgt werden, auch diejenigen die noch nie in dieses System einbezahlt haben und voraussichtlich auch niemals einzahlen werden (und damit meine ich nicht die privat Versicherten).

    Ein umlagefinanziertes System muss kippen sobald die Beitragszahler gleich oder schlechter gestellt werden als die Leistungsempfänger. Ab dem Punkt gibt es keinen Anreiz mehr zu arbeiten und Beiträge zu zahlen. Das ist leider so. Werden alle gleich geschaltet (das kennen wir doch irgendwo her) dann bedeutet das Stillstand, und Stillstand bedeutet Rückschritt.

    Das ist richtig, und diese hoheitlichen Aufgaben wären aus dem aktuellen Steueraufkommen problemlos zu bewältigen. Stattdessen aber werden Steuereinnahmen zunehmend zweckentfremdet, und anstatt Kosten einzudämmen, sorgt unsere Staatsverwaltung halt immer für neue Einnahmequellen. Das ist ja auch viel bequemer. Kann man doch als gewählte, und somit legitimierte, Partei nahezu frei schalten und walten.

    Es war an der Zeit dass endlich mal wieder ein "Spar"paket geschnürt wird. Man kann nicht immer nur an den Einnahmen drehen während die Kosten explodieren. Jede Familie, jeder Angestellte muss seine Kosten im Griff haben, denn wer kann schon beliebig an seinen Einnahmen drehen?

    Entschuldige bitte, aber Vermögen und Einkommen sind zweierlei Paar Stiefel. Vermögen wurde aus versteuerten Einnahmen aufgebaut, und Erträge daraus werden auch besteuert. Würde man nun auch das Vermögen an sich besteuern, dann käme das einer Enteignung gleich, und zudem würde dadurch das Vermögen vernichtet.

    Wer so eine These vertritt, der sollte gleich sagen, dass er Vermögen enteignen und umverteilen möchte.

    Was zahlt der Durchschnittsbürger der heute auf die Straße geht, und der angeblich unseren ganzen Staat finanziert, überhaupt an Einkommenssteuern? Achtung, Steuern nicht mit Abgaben verwechseln.

    Gruß
    Ralf
     
  19. #99 Schnabelkerf, 15.06.2010
    Schnabelkerf

    Schnabelkerf

    Dabei seit:
    26.05.2009
    Beiträge:
    662
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    EDV-Support
    Ort:
    Hamburg
    Eine einheitliche gesetzliche Krankenversicherung für alle ohne Ausnahme wäre ein Anfang. Natürlich ohne Bemessungsgrenze. Warum soll jemand der 100.000 €/Monat verdient nicht auf die volle Summe 14,9% zahlen? Natürlich zahlt er dann wohl deutlich mehr ein als er jemals an Leistungen ausgezahlt bekommt aber so ist das nun mal in einem System das solidarisch sein soll.

    Eine "Enteignung" über eine saftige Erbschaftsteuer würde den Erschaffer des Vermögens nicht direkt treffen. Die Erben haben nur durch Zufall reiche Eltern und warum soll der Staat das nicht zu einem großen Teil abschöpfen?

    Reden nicht immer diejenigen die "Verteilungsgerechtigkeit" ablehnen so gerne von "Chancengerechtigkeit"? Vermögensanhäufung über ungestörtes Vererben über Generationen hinweg wiederspricht jeder Chancengerechtigkeit.
     
  20. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ganz einfach Ralf,

    noch 19% auf fast alles. Damit versteuert der "Durchschnittsbürger" einen sehr großen Teil seines Einkommens doppelt. Er könnte ja sparen, wenn er im Hotel wohnt. Dann müsste er nur 7% löhnen.:mega_lol:

    Gruß Lukas
     
Thema:

Und, wann platzt Euch der Ar...

Die Seite wird geladen...

Und, wann platzt Euch der Ar... - Ähnliche Themen

  1. Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk

    Abdichtung Übergang weiße Wanne zu Mauerwerk: Hallo zusammen, bei unserem 1982er Haus löst sich direkt beim Übergang der weißen Wanne zum Mauerwerk (Poroton) der Sockelputz. Der Übergang ist...
  2. (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?

    (Nachträgliche) Schwarze oder weiße Wanne?: Hallo, wir sanieren einen Altbau aus den 60ern in NRW. Zurzeit befassen wir uns mit dem feuchten Keller. Zu Anfang war der Plan, das Gebäude...
  3. Weiße Wanne undicht

    Weiße Wanne undicht: Wir haben eine Doppelhaushälfte aus 1997 mit weißer Wanne vor 4 Jahren gekauft..jetzt ist beim Hochwasser vor 2,5 Jahren und jetzt bei den starken...
  4. Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich)

    Blaue Abdichtung unter Fliesen-Boden in Dusche in Keller (ohne Wanne, boden-gleich): Wir haben ein im Jahr 1980 gebautes altes Haus, wegen einem Wasserschaden im Keller muss alte Fliesen entfernt werden und neue Fliesen drauf...
  5. Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen

    Grundwasser trotz Wanne? Wie vorgehen: Hi zusammen, wir haben ein EFH, vollunterkellert (BJ 1978) und haben gerade "etwas" Hochwasser hier in Celle (sieht man ja in den Medien). Das...